Vollchrom oder (nur) hochglanzpoliertes Tiefbett auf 8P?!

Audi A3

Hi, ich will im Sommer richtig durchstarten mit meinem A3, vollverspoilern mit dem Rieger-Satz und dazu müssen geile Felgen druff, aber welche?! Am Anfang hatt' ich mich voll auf die "AEZ Ultra" eingeschossen aber nachdem ich hier im Forum pics gesehn hab, wo 'se aufm 8P montiert warn, hab ichs verworfen.
Jetzt hab ich mich auf "Oxigin Eins" und "OZ Tribe" eingeschossen. Nur hab ich keine Ahnung wie die dann am 8P wohl aussehn.
Welche findet Ihr cooler an nem schwarzen 8P und wieviel Zoll soll ich nehm, dachte an 18?! Hat einer pics wo die Dinger annem 8P häng?!

24 Antworten

...un hier noch die "Oxigin Eins":

http://pics.a3-forum.de/a3f_index.php?...

Sieht man leider nicht so gut. Die Oxygin EINS haben schon einige drauf - mit und ohne Chrom... sehen gut aus auf dem 8P in 18''.

User Raoul hat die z.B. (ohne Chrom) drauf.

Gruß

die 2. Felge ist viel viel schöner

bei der ersten Felge hast du den Nachteil das die Felgen immer dreckig sind
beim Felgenwaschen läuft nämlich das Wasser unter den Cromrand und wenn du fährst läuft es wieder raus außerdem wirken die nicht so toll auf ein 8P

jo danke, sieht ja HAMMER aus!!! :-))

aber ich könnte da maximal 17 zöller (Oxigin Eins) bezahln, sin die nich bissel kleeen?

Ähnliche Themen

Dann spar noch ein bißchen. 17'' ist zu klein - ärgerst dich nachher nur...

Gruß

wieviel mussn?

mussn was? zahlen oder felgengröße?

übrigens, ich will mir demnächst auch neue Felgen kaufen, und hab da welche von Alutec gefunden die eigentlich so nicht ganz schlecht aussehn. Hab sie bisher noch auf keinem A3 gesehn. Eigentlich hielt ich bisher nicht viel von Alutec aber schaut sie euch einfach mal an

http://www.arcor.de/palb/alben/33/937833/1280_3139373734376361.jpg

Hi

Wo ist denn der große Unterschied zwischen der Oxigin und der Alutec, mal ab vonner Chromgeschichte?

die Alutec-Sternenden sind nomma leicht nach innen geschwungen Richtung Felgenrand aber ansonsten fast 1:1, was mir auffällt bei ebay kommt der 17" Satz da 398 €!!! Oh mann dasn ganzer Happen billiger als die Oxigin, jedoch leider nur 17" und kein Chrom! Wieviel Zoll solltens den mindestens sein, damits gut ausschaut?

Auf jeden Fall 18"!

Mäglichst große Felgen (19"😉 ! Und auf einem schwarzen Auto sehen komplett verchromte Felgen immer geil aus!

bin ich der buh-mann wenn ich jetzt sag das ich die ersten felgen wesentlich schöner find?!? find die passen wesentlich pesser zum 8P, sind noch elegant dabei, wobei die zweiten schon richtig prollig wirken! fast so wie bei manchen "coolen kids" die einen auf dicke hose mit ihrem 3er machen.
aber 18" würd ich auch sagen, sieht einfach viel besser aus! 19" wäre mir persönlich schon zu groß!

Zitat:

Original geschrieben von jab

bin ich der buh-mann wenn ich jetzt sag das ich die ersten felgen wesentlich schöner find?!? find die passen wesentlich pesser zum 8P, sind noch elegant dabei, wobei die zweiten schon richtig prollig wirken! fast so wie bei manchen "coolen kids" die einen auf dicke hose mit ihrem 3er machen.
aber 18" würd ich auch sagen, sieht einfach viel besser aus! 19" wäre mir persönlich schon zu groß!

jab, ch schließe mich dir vollkommen an, findedie ersten auch wesentlich schöner, schon von der Form her.

Um nochmal meine Frage zu wiederholen, welchen Gesamtduchmesser (Reifen + Felge), also welche Kombi ist maximal möglich?

Weil ich möchte möglichst nicht zu tief mit dem FW (S-Line FW?) und dennoch den Radkasten halbwegs ordentlich ausfüllen.

Deine Antwort