Vollbremsung bei 200
Guten Tag,
ich war heute auf der Autobahn Richtung Singen. Die Autobahn war schön leer und ich wollte mal wieder Gas geben. Bei Tempo 200 sehe ich on weiten 2 Autos auf einer Auffahrt. Auf einmal zieht eine Frau voll rüber auf die linke Spur. Ich musste die Bremse voll durchtreten und das Auto kam auch kurzzeitig ins Schleudern. Um ein Haar hätte es fast geknallt.
Ich bin dann dieser blöden Tussi durch die Stadt hinterhergefahren aber sie ist im Kreis gefahren und wollte mich unbedingt loswerden. Ich wollte sie zur Rede stellen.
Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr". Ich meinte auch das es verboten ist von einer Autobahnauffahrt voll auf die linke Spur rüberzuziehen.
Vielleicht ist ja ein Polizist hier der etwas Ahnung hat und mir einen Tipp geben kann (keine Rechtsberatung)
Beste Antwort im Thema
Das Foto habe ich danach an der Kreuzung gemacht, als ich die Frau zur Rede stellen wollte, damit ich die Autonummer habe.
Ich glaube kaum das man bei Tempo 200 eine Vollbremsung macht, das Handy rausholt, die Tastensperre rausmacht, das Kamera App startet und ein Foto macht.
Gibt's hier eigentlich auch Leute die halbwegs denken können? Ständig gibt's hier dumme Kommentare und Halbweissheiten von irgendwelchen Behinderten hier
325 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lauzl
Wenn ein Fahrzeug auf der rechten Spur zu einem Fahrzeug aufschliest, kann ich damit rechnen, das er irgendwann überholen will [...]
Schön. Und was hat Dein Posting mit einer der hier geschilderten Situationen zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Matsches
Oha, da werden mir nun Worte in den Mund gelegt, die gar nicht von mir stamen.
Drauf gepfiffen übrigens, wie der korrekte Begriff nun lautet, es ändert nichts daran, die Haftungsverteilung im Fall der Fälle so klar ist, wie der TE das sehen möchte. .
Solange Wortklaubereien und Begrifflichkeiten die einzigen Punkte sind, an denen sich unsere selbsternannten Kapazitäten hochziehen können, kann ich mich ja breit grinsend zurücklehnen, ich scheine ja ins schwarze getroffen zu haben.
Den begriff "Raser" habe ich soweit ich erkennen kann auch nirgends benutzt.
Oh oh,
Postings sinnverändernd editieren, nachdem darauf schon geantwortet wurde, ist aber kein guter Stil...
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Schön. Und was hat Dein Posting mit einer der hier geschilderten Situationen zu tun?
Na ja. Wenn man sieht, dass auf der Auffahrt der Eine dem Anderen schon fast in den Auspuff kriecht, und förmlich nur drauf wartet, dass die durchgezogene Linie endet, dann muss man kein Prophet sein um zu ahnen was als Nächstes passiert.
Zitat:
Schön. Und was hat Dein Posting mit einer der hier geschilderten Situationen zu tun?Zitat:
Wenn ein Fahrzeug auf der rechten Spur zu einem Fahrzeug aufschliest, kann ich damit rechnen, das er irgendwann überholen will [...]
Dein Autopark, erübrigt jede Antwort.
Ähnliche Themen
Dein Post zeigt mir, dass es durchaus und fast ausschließlich am geistigen Vermögen liegt, ob man den Beton für eine Haus bestellt oder liefert. Nur beispielhaft, damit Du es verstehst: es könnte auch das Bier, der Champagner oder einfach nur irgendeine Dienstleistung sein.
Bravo!
Zitat:
war heute mit 52t unterwegs, rate mal was ein rasender Vertreter mich interessiert. Der schlägt ein , ist tot und ich muss mal anhalten! ;-) Schon mal was von vorausschauendem Fahren gehört? Wenn ein Fahrzeug auf der rechten Spur zu einem Fahrzeug aufschliest, kann ich damit rechnen, das er irgendwann überholen will und dein 200km/h Xenonlicht nicht sieht, weil er erstmal blinkt und das Objekt vor sich visiert. Apropo, Xenon-Geblitze macht mich als Lkw-Fahrer immer blind und ich muss rausziehen. :-))
So langsam wird es Zeit sich vom Internet zu verabschieden.
Seit durch Facebook nun auch das letzte Zehntel der Gesellschaft sich im Internet herumtummelt, sind auch die Beiträge in Foren unlesbar und niveaulos.
Tägliches herumgezanke wie im Kindergarten in Foren zu lesen macht wirklich keinen Spaß.
@Threadersteller, du hast genau richtig gehandelt. Und eine Anzeige ist nur konsequent.
Auch wenn es keinen Erfolg verspricht, alleine der Stress und die Konfrontation wird die Täterin dazu bewegen ihr Handeln in Zukunft zu überdenken.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
So langsam wird es Zeit sich vom Internet zu verabschieden.
Wenn Du Mut hast kannst Du
hierdas gesamte Internet herunterfahren.
Zitat:
Dein Autopark, erübrigt jede Antwort.Zitat:
Du bist ja der Prototyp eines vorurteilsbehafteten, egoistischen Verkehrsteilnehmers. Hoffentlich bist du auch nur der neue Forentroll und kein realer Verkehrsteilnehmer.
@Elchsucher: In meinem Fall fuhr die Dame mit ausreichend Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug auf die AB auf, um dann direkt auf die linke Spur zu ziehen. Da in meinem Auto keine Glaskugel als Sonderausstattung verbaut ist, wurde es schwer, da irgendwas zu ahnen oder zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Na ja. Wenn man sieht, dass auf der Auffahrt der Eine dem Anderen schon fast in den Auspuff kriecht, und förmlich nur drauf wartet, dass die durchgezogene Linie endet, dann muss man kein Prophet sein um zu ahnen was als Nächstes passiert.
Aha. Und in welcher Nacht hast Du von dieser Situation geträumt, die mir so nicht passiert ist und die ich auch so nicht geschildert habe?
Zur Klarstellung:
Der Sattelzug befand sich auf der rechten Spur mit Tempo 85 auf Höhe des Endes der Auffahrt Senden. Der PKW kam über die Auffahrt und zog mit geschätzt Tempo 70 gleich zu Beginn des Beschleunigungsstrifens direkt auf die linke Spur, ca. 20 bis 30 m vor mir...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer ist stets zu rechnen. Das gilt ganz besonders, wenn man die vom Gesetzgeber vorgeschlagene Richtgeschwindigkeit von 130 km/h überschreitet.
Heisst konkret:
Wer mit 200 über eine zweispurige Autobahn fährt, muss damit rechnen, dass seine Geschwindigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern falsch eingeschätzt wird...Dass man seine geistige Unreife nach so einer Aktion allerdings auch noch dadurch zur Schau stellt, indem man die gute Frau durch die halbe Stadt verfolgt, ist schon ein besonders schwerer Fall...
Die Frage die ich mir hier stelle ist:
Wenn du genug Zeit hast der Frau ne halbe Stunde oder so hinterherzufahren... wieso mussten es auf der Autobahn dann überhaupt 200 km/h sein?
Für eine ordentliche Maßregelung ist immer Zeit..
Insgesamt müsste er froh sein dass nichts passiert ist. Er hätte seine Geschwindigkeit rechtzeitig der unklaren Verkehrslage anpassen müssen. Versierte Lenker tun dies selbstverständlich.
Moin moin,
ich verstehe nicht, warum hier Hannes angegangen wird, der lediglich aufgezeigt und dokumentiert hat, dass es auch fälle gibt, bei denen richtgeschwindigkeit nicht vorausgesetzt wird. Und seine Situation war wohl eine etwas andere konstellation wie des TE. Während der TE damit rechnen konnte, dass der hintere pkw in der auffahrt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit rüberzieht, war die situation bei H. ganz anders gestrickt. Ich wäre bei der von H. beschriebenen situation ( langsamer PKW in auffahrt, fährt weit hinter lkw auf AB auf und zieht dann aber gleich, obwohl unnötig, raus) auch nicht vom gas gegangen und hätte wohl auch pingpong zwischen lkw und leitplanke spielen müssen.
Manche sollten wirkich mal genau lesen, bevor sie über jemanden herfallen.
willi
Zitat:
war heute mit 52t unterwegs, rate mal was ein rasender Vertreter mich interessiert. Der schlägt ein , ist tot und ich muss mal anhalten! ;-) Schon mal was von vorausschauendem Fahren gehört? Wenn ein Fahrzeug auf der rechten Spur zu einem Fahrzeug aufschliest, kann ich damit rechnen, das er irgendwann überholen will und dein 200km/h Xenonlicht nicht sieht, weil er erstmal blinkt und das Objekt vor sich visiert. Apropo, Xenon-Geblitze macht mich als Lkw-Fahrer immer blind und ich muss rausziehen. :-))
Da hier seitens der Moderation Sachlichkeit angemahnt wurde, verkneife ich mir mal einen Teil meines angedachten Kommentares auf Deine Verbalentgleisung... Nur soviel, Du gehörst anscheinend zu denjenigen die nur zu gern zur negativen Imagepflege ihres Berufsstandes beitragen...🙄
Im übrigen hast Du auch mit "52 Tonnen", Dich VOR einleiten eines Überholvorganges davon zu überzeugen, ob Du diesen ohne Gefährdung (bei guter Kinderstube auch ohne unangemessene Behinderung) anderer Verkehrsteilnehmer durchführen kannst. Im Zweifelsfalle hast Du darauf zu verzichten. Ganz simpel.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass Du mit Deinen 52 Tonnen überhaupt eine ausreichende Differenzgeschwindigkeit realisieren kannst, um legal überholen zu dürfen (aber wir wollen hier ja keine §§ reiten).
Außerhalb geschlossener Ortschaften ist es zudem gestattet die Lichthupe zwecks Ankündigung eines Überholvorganges zu nutzen, insofern ist Dein "Xenon-Problem", lediglich Dein persönliches.
52 tonnen???😕
Schwertransport?? Roadtrain???
da stimmt doch etwas nicht, genau wie der inhalt des beitrags