ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vollausstattung?

Vollausstattung?

Themenstarteram 15. April 2005 um 12:51

Hi,

ich möchte mir nen C 280 sport, Bj.:97, kombi kaufen.In der Anzeige stand Vollausstattung, kann mir jemand sagen was da alles bei diesem Baujahr dazu gehört???

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2005 um 12:51

Der Begriff "Vollausstattung" wird in den Inseraten sehr leichtfertig benutzt.

Echte "Vollausstattung" ist tatsächlich nur gegeben, wenn die gesamte "Speisekarte" der Extras vorhanden ist, also ALLES bis hin zu Leder exklusiv, Sitz-Memory, wärmedämmendes Glas etc.

Aber meistens ist nicht mal ein elektrisches Heckrollo, eine verstellbare Lenksäule oder ein Soundsystem vorhanden.

Beim W202 schließen sich außerdem einige wichtige Optionen gegenseitig aus (außer bei den AMG-Modellen, die keine Wahlmöglichkeiten in Richtung Komfort boten). Was besser ist, liegt also immer im Auge des Betrachters. Komischerweise sind die meisten Verkäufer der Meinung, dass gerade ihr Auto die bessere Kombination darstellt...

Nicht kombinierbare Möglichkeiten sind z.B.:

Sport (nur hier bekommt man Sportsitze und Carbonoptik)Elegance (nur hier gibt's Chrom und Holz)
Feuerlöscher unterm FahrersitzAblagefach unterm Fahrersitz (diese Wahl besteht nur bei Leder!)
Sporteinzelsitze im Fondumklappbare Rückbank
Sportsitze (nur bei Sport)Multikonturlehne
Leder oder Sportsitze hintenintegrierte Kindersitze
AMG-StylingAnhängerkupplung (sähe auch etwas seltsam aus)
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2005 um 12:51

Der Begriff "Vollausstattung" wird in den Inseraten sehr leichtfertig benutzt.

Echte "Vollausstattung" ist tatsächlich nur gegeben, wenn die gesamte "Speisekarte" der Extras vorhanden ist, also ALLES bis hin zu Leder exklusiv, Sitz-Memory, wärmedämmendes Glas etc.

Aber meistens ist nicht mal ein elektrisches Heckrollo, eine verstellbare Lenksäule oder ein Soundsystem vorhanden.

Beim W202 schließen sich außerdem einige wichtige Optionen gegenseitig aus (außer bei den AMG-Modellen, die keine Wahlmöglichkeiten in Richtung Komfort boten). Was besser ist, liegt also immer im Auge des Betrachters. Komischerweise sind die meisten Verkäufer der Meinung, dass gerade ihr Auto die bessere Kombination darstellt...

Nicht kombinierbare Möglichkeiten sind z.B.:

Sport (nur hier bekommt man Sportsitze und Carbonoptik)Elegance (nur hier gibt's Chrom und Holz)
Feuerlöscher unterm FahrersitzAblagefach unterm Fahrersitz (diese Wahl besteht nur bei Leder!)
Sporteinzelsitze im Fondumklappbare Rückbank
Sportsitze (nur bei Sport)Multikonturlehne
Leder oder Sportsitze hintenintegrierte Kindersitze
AMG-StylingAnhängerkupplung (sähe auch etwas seltsam aus)

Ist es dieser hier?

am 15. April 2005 um 13:18

Hi,

also Vollausstatung ist aufjeden Fall:

Klima, 4 el.Fenster, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, Xenon, el. Sitze, Tempomat, Navi und vielleicht Automatik (bin ich mir aber nicht sicher) - Das muss aufjeden Fall drin sein.

Ich hab in meinem Sport noch Regensensor und Parktronic ist aber Bj 2000, deswegen weiss ich nicht ob es schon 97 für den gab.

Manche schreiben Vollausstatung obwohl das Auto nur Klima und Leder hat, vielleicht noch Sitzheizung, ist für mich aber keine Vollausstatung.

Zitat:

Original geschrieben von benza2000

Hi,

also Vollausstatung ist aufjeden Fall:

Klima, 4 el.Fenster, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, Xenon, el. Sitze, Tempomat und viellieicht Navi und Automatik (bin ich mir aber nicht sicher) - Das muss aufjeden Fall drin sein.

Ich hab in meinem Sport noch Regensensor und Parktronic ist aber Bj 2000, deswegen weiss ich nicht ob es schon 97 für den gab.

Manche schreiben Vollausstatung obwohl das Auto nur Klima und Leder hat, vielleicht noch Sitzheizung, ist für mich aber keine Vollausstatung.

Wie kommst Du denn auf diese Definition? *staun*

am 15. April 2005 um 14:15

Für mich gehört das zur Vollausstatung, oder meinst du Klima und Leder ist Vollausstatung ??

Vollausstattung

 

Also, der im Link 4 Beiträge über mir hat auf jeden Fall schon mal keine. Der hat ja nicht mal alle Knöpfe auf der Mittelkonsole und kein Xenon....

Eigentlich ist ein Auto voll, wenn es alles drin hat was man damals bestellen konnte.

Ob man dann noch zwischen Automat oder Schaltung unterscheidet soll jedem selbst überlassen werden....

Gruß

redger1

Re: Vollausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von redger1

Eigentlich ist ein Auto voll, wenn es alles drin hat was man damals bestellen konnte.

Eben!

Und da auch die Automatik zu den Optionen gehört muss im falle einer Vollausstattung auch die enthalten sein.

Jedoch gibt es nur sehr wenige Fahrzeuge die über Vollausstattung verfügen deshalb ist dieser Begriff auch aufgrund der hier getroffenen Definition mit Vorsicht zu geniessen.

am 15. April 2005 um 14:30

Der Begriff "Vollausstattung" wird in den Inseraten sehr leichtfertig benutzt.

Echte "Vollausstattung" ist tatsächlich nur gegeben, wenn die gsamte "Speisekarte" der Extras vorhanden ist, also ALLES bis hin zu Leder exklusiv, Sitz-Memory, wärmedämmendes Glas etc.

Aber meistens ist nicht mal ein elektrisches Heckrollo, eine verstellbare Lenksäule oder ein Soundsystem vorhanden.

Klima. Leder und elektrische Fenster bereits als "Vollausstattung" zu bezeichnen, wäre schon vor zwanzig Jahren eine Frechheit gewesen.

Aber trotzdem verwunderlich wie leichtfertig und mit welcher Selbstverständlichkeit der Begriff gebraucht wird ;)

am 15. April 2005 um 14:37

Zitat:

Eigentlich ist ein Auto voll, wenn es alles drin hat was man damals bestellen konnte.

so sehe ich das auch, dann hätt ich aber noch vergessen die Alarmanlage, das el. Heckrollo, el.anklappbaren aussen Spiegel und das aut. abblenbare innenspiegel.

Das wäre dann wirklich Vollausstatung !

Themenstarteram 15. April 2005 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Ist es dieser hier?

Der könnte es sein ;)

Dann bleibt den Hinweisen von redger1 noch hinzuzufügen, dass dem Wagen auf jeden Fall auch die Klimaautomatik fehlt und außerdem offenbar auch noch die Multikontursitze und die Sitzheizung.

Hier mal `ne Preisliste... Ist zwar jünger, aber man kann sich doch mal einen Überblick verschaffen, was es für den W202 alles gab...

 

http://home.arcor.de/gerd.keck/opr08MUQ.pdf

C 280 T Kauf?

 

Um die Liste der fehlenden Vollausstattung noch zu verlängern:

- ESP hat er auch nicht!

- beleuchte Schminkspiegel?

- Ausstiegsleuchten?

- Abschleppschutz

Und KEINE Sitzheizung ist echt ein Mangel :rolleyes:

@camlot

Sitzmemory gab es leider nicht für den W202

Deine Antwort
Ähnliche Themen