Vollast - Kühler kocht
Hallo Gemeinde,
vorgestern Nacht hat sich mein Kühler auf der AB entleert, heute kriege ich das Kotzen....
Auto steht jetzt in der Werkstatt. Das Kühlsystem wurde abgedrückt (2bar) und hält den Druck. Gibt es am Kühlsystem ein Sicherheitventil wie in einem Heizungssystem, den Spuren zu Urteilen ist der Dampf unten rausgekommen?
Wieso er gekocht hat verstehe ich trotzdem nicht, auch wenn ich sportlich unterwegs war...kann es sein, dass das Thermostat einen weg hat?
Nachdem die WaPu jetzt komische Geräusche macht steht, wenn ich Pech habe, ein vorgezogener Zahnriemenwechsel an - OleOle!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mdbone
^^
die neue WaPu hat jetzt ein Schaufelrad aus Guss....anscheinend war noch die alte originale WaPu drin. Das kanns doch egtl. nicht sein, oder? Die gehört doch zum Intervall bei 120tkm dazu
Bei dem BFC den ich noch hab war die WAPU 38.000km alt. Genau der Gleiche Schaden !
Hier aus dem Forum iss das ebenfalls Einem passiert nach 30.000km ! Neue Wapu.
Da hat der Wapu Hersteller nen neuen Motor bezahlt !
so gestern Abend gabs den großen Trommelwirbel - man war mir davor schlecht und umso erleichterter bin ich, denn er läuft wieder, wie ein Uhrwerk und der Motor ist ganz!
YESSSSSSSSSSSSSSSSSS!
Der kleine Wermutstropfen ist allerdings die Rechnung. Alles zusammen (alle Riemen (Conti) und Rollen, WaPu, Thermostat, Bremsleitung, TÜV, AU und noch ein bisserl Zeug) beläuft sich wohl auch knappe 1800.- (kriege ich erst morgen, inkl. der Aufstellung und poste dann - Dazu wäre ich dann für euren Senf dazu auch dankbar.)