ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Vollaktive Car-Hifi Anlage für Civic FK

Vollaktive Car-Hifi Anlage für Civic FK

Themenstarteram 28. November 2009 um 9:48

Hi@all,

hätte eine komplette Car-Hifi Anlage für den Civic FK abzugeben, Endstufenplatte bestückt mit 2Caps und 3 Endstufen ( 2xAudison 1x HF ATLAS XI FE )verschwindet unsichtbar in der Kofferaummulde. Gesteuert wird durch einen Rockford Fosgate 3Sixty2 DSP der den Vorteil hat das Originalautoradio und die Lenkradbedienung zu belassen. Als Sub gibt es einen ATOMIC Quantum 2x2Ohm Doppelschwingspuler in einem eigens für den FK angepassten Gehäuse dazu. Frontsystem High-End 16er der FA DIABOLO mit eigens gedrehten ALU Zierringen. Die Anlage ist Optisch sehr unauffällig und glänzt mit Understatement, aber wehe man dreht am LS-Regler...

Die Anlage wurde damals von FA DIABOLO und mir eingebaut und Klanglich mit dem Kanalschreiber ausgemessen. Werte des FK sind natürlich auf dem Rockford Fosgate 3Sixty2 noch gespeichert.

Ich gebe die Anlage nur sehr ungerne ab, jedoch hatte ich mit meinem FK einen Unfall. Ein 16er vorne müßte ersetzt werden ansonsten alles heile.

Auch wenns um den Einbau geht gebe ich gerne meine Erfahrung weiter.

Bilder auf Anfrage...

Erwarte eure Angebote, denn soetwas bekommt ihr so schnell nicht wieder !!!

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 19:08

also egal was du da für Komponenten drin hast (zudem ist eine Box im Eimer) , wirst du niemals die 1200 € bekommen die du haben willst. Warum nicht? Du schreibst zum Beispiel kein Wort darüber wie alt das System ist.

Für die 1200 € bekommt man heute schon satte neue Sachen und das ohne so eine den Kofferraum verschandelnde Bassbox. Es muß nicht unbedingt groß und fett sein um satten Klang zu haben und Bass alleine macht auch nicht glücklich.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. November 2009 um 11:00

Hier noch ein paar Bilder

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:30

Und nochn paar Bilder

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 17:07

Hi,

ist es nicht schade. Es scheint sich mittlerweile keiner mehr für eine hochwertige Car-Hifi Anlage zu

interessieren.

Ich gebe die Komponenten zusammen echt günstig ab.

Mittlerweile gibts im neuen FK ja ein USB Adapter, da ist sowas noch sinnvoller.

Also, allerletzte Gelegenheit ein Rundumsorglos Car-Hifi Paket exakt auf den FK abgestimmt Komplett zu kaufen.

Sollte sich jetzt keiner melden dann verscherble ich halt die Einzelkomponenten im Freundeskreis.

Steffen

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:34

Hi @ all,

Preissenkung!!!

Absolutes Schnäppchen!!!, alles zusammen für 1200€ Incl. dem 3Sixty2 und dem Atomic Quantum SUB

Nur Abholung !!!

Diese Anlage ist wie gesagt genau auf den FK zugeschnitten.

Powerkabel/ Caps Verteiler, Battanschlussklemmen und Kleinteile alles inclusive.

Die Anlage wurde von Dominik FA DIABOLO Böblingen eingebaut.

Neuwert der Anlage betrug 4500€

Gruß Steffen

am 5. Januar 2010 um 19:08

also egal was du da für Komponenten drin hast (zudem ist eine Box im Eimer) , wirst du niemals die 1200 € bekommen die du haben willst. Warum nicht? Du schreibst zum Beispiel kein Wort darüber wie alt das System ist.

Für die 1200 € bekommt man heute schon satte neue Sachen und das ohne so eine den Kofferraum verschandelnde Bassbox. Es muß nicht unbedingt groß und fett sein um satten Klang zu haben und Bass alleine macht auch nicht glücklich.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:36

Deine Meinung Matze316,

Du schreibst von Klang ?! Ich weiß sehr wohl, daß Geschmäcker verschieden sind aber die Anlage hat, hatte einen Klang der seinesgleichen suchte.

Box defekt, ist ja logisch, daß ein 16er durch meinen Unfall gelitten hat, hab ich ja auch geschrieben !

Fette Bassbox macht keinen guten Klang aus, welche Erkenntnis ?

Das 16er System ist Referenzklasse und der eine jederzeit bei Dominik nachbestellbar!

Na klar kann ich alle meine Einzelkomponenten im Netz und im Freundeskreis verscherbeln, aber wie gesagt ich dachte halt an FK Fahrer die etwas vernünftiges für einen absolut fairen Preis suchen und das sich absolut bewährt hat!

Kannst Dir ja auch die Honda Komponente für 800€ einbauen bleibt jedem selbst überlassen. Ich muß nicht verkaufen, ist nur schade wenns ungenutzt im Keller oxidiert.

Kannst auch Dein neues Originalradio rausschmeisen, dir ein neues für gute € kaufen und dazu den DIN Schacht, nur um Vorverstärkerausgänge zu haben ( oder einen HI-LOW Adapter verwenden) und die Lenkradbedienung beerdigen.

Oder einen 3Sixty2 benutzen! Der im übrigen so gut wie nagelneu ist, ein paar Wochen erst gelaufen

und neu alleine 699€ kostet.

Alleine die Kabelage mit 50mm2 und den Anschlüssen kostet neu richtig Asche, der sich auskennt weiß das!

Und apropo verschandelnde Bassbox, die ist mit einem Handgriff rausnehmbar. Wo baust Du die denn ein, etwa in die Mulde und stellst dann Deine Sprudelkisten drauf ? oder unter die hinteren Sitze um Ladefläche zu verlieren. Alle diese Überlegungen haben wir damals auch durchgespielt...

Kannst den Woofer auch aus der Kiste rausnehmen, der sich auskennt weiß was ein ATOMIC Quantum ist...google mal !

Außerdem kann man ja auch mit mir reden was machbar ist und was nicht.

Es war damals ein gutes Stück Grundarbeit die wir geleistet haben, und ich habe damals in diesem Forum einigen Leuten Tipps und

Erfahrungswerte weitergegeben. Also bleib bei Deinen Antworten bitte auf dem Boden.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Steffice

Kannst Dir ja auch die Honda Komponente für 800€ einbauen bleibt jedem selbst überlassen.

Davon hat mir sogar mein Honda-Händler abgeraten (das Honda-Soundsystem sei zu teuer angesichts der Qualität), als ich bereits das Honda-System bei ihm bestellen wollte ...

Mein Verkaufsberater hat mir dann einen Fachhändler empfohlen, bei dem er selbst schon privat eingekauft hat. Habe das Glück gehabt, dass damals, als ich den Laden betreten habe, der Chef höchstpersönlich anwesend gewesen ist. Hat sich mein Auto kurz angesehen und ein, zwei Blicke haben genügt um zu wissen, was hier verbaut werden muss.

 

Der Einbau hat dann fast einen ganzen Tag gedauert.

Im Radiomodus ist es klanglich besser, aber nicht perfekt (also liegt es wohl an der Antenne bzw. am Verstärker und NICHT am Radiogerät selbst), aber im CD-Modus ist es wirklich ein Genuss mit Gänsehaut-Feeling.

Meine Anlage hat zwar "nur" rund 1.800 Euro gekostet, aber das Ergebnis ist schon sehr gut geworden.

 

Zwei Verstärker (JL Audio) und der Subwoofer (Rockford Fosgate) sind in der Lademulde im Kofferraum untergebraucht, sodass der Rest des Kofferraums voll genutzt werden kann. Die Lademulde ist vom Fachhändler mit einer Holzplatte, bekleidet mit Stoff mit fast identer Farbe (sodass man keinen Unterschied zum restlichen Kofferraum erkennt), "zugedeckt" worden.

Ich kann alles ganz normal transportieren, auch Reisekoffer etc.

Man muss ein echter Civic-Kenner sein, um zu erkennen, dass hier überhaupt etwas umgebaut worden ist. Der Kofferraum ist für mich auch ohne Ausnützung der unteren Lademulde mehr als groß genug. Bei anderen Autos befindet sich dort das Reserverad, ich hab halt dort einen Teil meiner HiFi-Anlage installiert.

 

Wo liegt das Problem, Matze?

Kannst gerne mal probe hören - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Serienanlage. "Bumm bumm"-Musik ist zwar ganz nett, weil auch der Bass schön rüberkommt, aber den wirklichen Unterschied hört man erst so richtig bei klassischer Musik oder Pop/Rock (höre ich zu 98 %, also bitte nicht gleich verallgemeinern).

 

Falls jemand aus der Nähe von Wiener Neustadt/Wien ist und einen guten Car-HiFi-Händler für den Einbau einer professionellen Anlage in seinem Civic FK/FN sucht, kann ich meinen übrigens bedenkenlos empfehlen: www.effectivesound.at/

Carhifi2
am 6. Januar 2010 um 21:29

ich halte rein gar nix von diesen Basskisten im Kofferraum, weil das für mich nach 90er Jahre D&W Tuning aussieht. Um satten Bass mit Tiefenklang zu bekommen, muss es nicht eine große Kiste sein. Das ist ja eben der Irrglaube vieler...je größer die Boxen umso besser der Klang.

Ähnlich ist es ja auch bei Heimkinoanlagen...da gibts doch mittleweeile auch schon welche die kleine "Böxchen" haben, aber den großen Klobigen Dingern zeigen was Klang ist.

Wie gesagt Bumm bumm machen ist zumindest für mich nicht alles...es muß klingen...

Da ich aus dem Tuning alter raus bin und jetzt ein Alltagstaugliches schönes Auto haben will, aber auch keine ausgereiften Ansprüche mehr habe, reicht mir die Soundausbeute der Original anlage völlig aus.

Aber, jeder wie es ihm gefällt.

Jedem das seine. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass du mit dem Sound der serienmäßigen Musikanlage zufrieden bist, aber mich wundert es dennoch, dass du jemanden in die "Prolo-Ecke" drängst und dem Civic mit Verstärker und Subwoofer in der Lademulde die Alltagstauglichkeit absprichst. Auch ohne Lademulde steht der Civic punkto Ladevolumen in der Kompaktklasse noch gut da und solange ich noch immer zwei Reisekoffer und etwas Kleingepäck im Kofferraum unterbringe, bin ich vollauf damit zufrieden. Wenn mal was Größeres transportiert wird, lege ich ohnehin die Rücksitze um, damit ich eine ebene Ladefläche habe und darauf nimmt die HiFi-Anlage überhaupt keinen Einfluss.

 

 

am 6. Januar 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Jedem das seine. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass du mit dem Sound der serienmäßigen Musikanlage zufrieden bist, aber mich wundert es dennoch, dass du jemanden in die "Prolo-Ecke" drängst und dem Civic mit Verstärker und Subwoofer in der Lademulde die Alltagstauglichkeit absprichst. Auch ohne Lademulde steht der Civic punkto Ladevolumen in der Kompaktklasse noch gut da und solange ich noch immer zwei Reisekoffer und etwas Kleingepäck im Kofferraum unterbringe, bin ich vollauf damit zufrieden. Wenn mal was Größeres transportiert wird, lege ich ohnehin die Rücksitze um, damit ich eine ebene Ladefläche habe und darauf nimmt die HiFi-Anlage überhaupt keinen Einfluss.

Ich habe nicht den Themenstarter in diese Ecke gederängt sondern gesagt das diese Basskisten in den 90ern in waren, jetzt aber zumindest nach meiner Meinung aufgrund von Neuentwicklungen in Sachen Sound überholt sind. Wer meint sich so ein Ding hinten rein stellen zu müssen - bitte. Nix dagegen. Nur ich nutze den Kofferraum zweckmäßig als das für was er da ist. Also nicht um für mich unsinniges durch die Gegend zu chauffieren. Sicher ist der Koferraum des Civics auch ohne Lademulde noch sehr gut, schau mal beim 6er Golf rein...da bekommst du Angst, da ist Kleinwagen Format.

Oft braucht man für größeres nicht mal die Sitze umlegen, ich klapp sie eher hoch...das ist eh das genialste...mich wundert es das noch keiner das abgekupfert hat.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:07

Hallo Matze,

da Du ja wie Du geschrieben hast schon der gesetzteren Generation angehörst also so wie ich um die 30+

Nehme ich an Du weißt, daß ein Lautsprecher ein bestimmtes Volumen benötigt um richtig arbeiten zu können.

Und an der Physik hat sich seither auch nichts geändert. Außer Du bescheist indem Du die Wellen mittels Kanälen ein größeres Volumen vorgaukelst. (solche Konstruktionen Kosten wenns funktionieren soll )

Klar sieht ein verbauter Woofer in einem Polierten und Lackiertem dem Kofferaum angemessen und schön geschwungener Glasfaser oder sogar Kohlefaser gefasstes Chassis besser aus.

Aber um das gehts doch gar nicht ! Man das Ding ist mit einem Handgriff drausen,

und wer will brauchts auch gar nicht erst in den Kofferaum stellen, die 16er Kick machten schon mächtig Dampf !

Und da Du ja auf die Originaloptik sehr achtest dürfte Dir mein Verbau des 16er Gespanns ja nicht entgangen sein. Die Aluringe wurden eigens für den Civic gedreht (200€ Verschleißfrei!!! sind auch mit dabei !)

Oder ist es Dir etwa entgangen da im Innenraum alles so harmonisch aussieht?

Ich bin von Beruf selbst Radio-Fernsehtechniker und man braucht mir so denke ich jedenfalls nichts über guten Klang erzählen.

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank sonst hätt ja jeder die gleiche Frau :-)

Die einen stehen halt auf Accuphase die anderen auf Monacor vom Baumarkt, und je öfters sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen

umso mehr glauben Sie's selbst.

So denn

 

P.S. Achso 2 Caps sind auch noch dabei mit 2Farad frag mal Mike was die kosten.....der hat meine ich auch einen verbaut.

Grüße Steffen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 8:49

Hallo an alle FK Fahrer,

biete Euch meine Auto-Hifi Anlage wie schon im Verlauf beschrieben an. Die Anlage ist noch zu haben, würde sie auch wirklich gerne an einen FK Fahrer verkaufen.

Da die Anlage genau dafür abgestimmt ist, d.h. Endstufenplatte bestückt, Subwoofer, gedrehte Alu Zierringe für HT und 16er. Verkabelung usw.

Das Herzstück ist natürlich der 3Sixty2 mit dem Ihr die Anlage vollaktiv unter beibehaltung des Original verbauten Autoradios fahren könnt.

Hier jetzt mein Angebot 850 Euro Verhandlungsbasis.

Für alle die Interesse haben bitte unter 0172/ 9053513 anrufen. Eine Abholung mit Besichtigung wäre mir am liebsten.

Ich möchte auch einen Fairen Preis anbieten und apelliere deshalb an alle die vorhaben Anlagentechnisch an Ihrem FK etwas zu verändern.

mfg

Steffice

Wow, nach über einem Jahr hast Du sie immer noch nicht, wie schon in einer Antwort oben als Alternative "angedroht", in Teilen an Deine Freunde vertickt? Dafür jetzt noch einmal eine Preissenkung? Was ist los? Geht nicht so gut das gute Stück?

Vielleicht liegt es an der Bassbox ... :D

Weiterhin viel Spaß beim Verkauf. Schon mal an eBay gedacht? Ist nur so eine Frage. Werden die Bauteile eigentlich besser, wenn sie über ein Jahr lang im Keller rumgammeln?

Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Wow, nach über einem Jahr hast Du sie immer noch nicht, wie schon in einer Antwort oben als Alternative "angedroht", in Teilen an Deine Freunde vertickt? Dafür jetzt noch einmal eine Preissenkung? Was ist los? Geht nicht so gut das gute Stück?

Vielleicht liegt es an der Bassbox ... :D

Weiterhin viel Spaß beim Verkauf. Schon mal an eBay gedacht? Ist nur so eine Frage. Werden die Bauteile eigentlich besser, wenn sie über ein Jahr lang im Keller rumgammeln?

Grüße

Naja, interressiert mich eigentlich nicht wie Du darüber denkst :-) Hab letztes Jahr auch keine großen Anstrengungen gemacht Sie unbedingt loszuwerden.

Ist ja kein Zwang, und außerdem wird Sie darurch wohl nicht schlechter. Vielleicht Gammelt bei Dir der Keller bei mir jedenfalls nicht !

Wie kommst Du eigentlich dazu etwas gut gemeintes so schlecht zu schreiben ?

Kauf Dir mal nen 3Sixty2......der kostet alleine jetzt noch neu 599€ ....so denn

 

Steffice

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Vollaktive Car-Hifi Anlage für Civic FK