Voll Restauration 1303S Jg. 73

VW Käfer 1303

Hallo Käferfreunde
Ich verfolge dieses Forum bereits mehrere Jahre. In der letzten Zeit hatte ich auch mehrere Fragen. Es ist immer wieder schön wie da fachmännisch und seriös geantwortet wird. Super.
Der Grund meiner vielen Fragen ist die Voll Restauration die ich seit Frühjahr gestartet habe. Mein Projekt sieht wie folg aus:
Karosserie und Bodenplatte komplett restaurieren
Mehrere technische Veränderungen, unter anderem Fahrwerk und Bremsen
Motor tunen und Umbauen von Vergaser auf Einspritzung

Ich nenne mein Unterfangen so, „restaurierter und modifizierter Käfer im traditionellem Gewand“

Gestern (11.08.2012) war die Trennung. Nicht von meiner Frau, nein sondern am Käferle (siehe Fotos)
Nun geht es munter weiter, und ich bin bereits gespannt wann die zweite Hochzeit stattfinden wird.
Diese wichtigen Ereignisse werde ich während dieser Restauration hier im Forum kurz veröffentlichen.
Da es sicher weitere Fragen geben wird, hoffe ich auch weiterhin auf eine rege Unterstützung von Euch.
Schöne Zeit und Gruss Fernando

Restauration-001
Restauration-019
Restauration-298
+1
17 Antworten

Das sieht ja schon echt gediegen aus, jetzt auf zum Endspurt.

Hallo dreierS:
Meiner ist mittlerweile übern TÜV, alles eingetragen wie Besprochen, hat einen Freitagnachmittag gedauert, und
nochmal 1ne Stunde Nachprüfung, weil Kleinigkeiten übersehen.

Dsc02402
Dsc02403
Dsc02406
+2

Super
bei diesen Änderungen, bist du sicher froh, hast du es hinter dir.
Jetzt hast du sicher Spass und Freude an deinem aussergewöhnlichen Käferle. Ein Super Teil.
Bei mir geht es noch eine Weile, bis ich soweit bin.
Und denn muss ich das ganze noch in die Schweiz vorführen. Doppelt so schwierig.
Aber ich bin zuversichtlich.

Gruss Fernando

Deine Antwort