Voll-LED Scheinwerfer

Ford Focus Mk3

Hallo Freunde
Ich habe die sufu schon verwendet aber nichts passendes gefunden leider!!!
Also ich habe einen einser Focus und da war hella so genial und hat für diesen wagen einen Xenon Nachrüst Kit angeboten!!!
Weis jemand ob es das für den 3er auch geben wird ? Nur als voll led Scheinwerfer ?
Das währe doch echt mal ne sinnvolle Sache furallem für die sicherheit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mustang86m schrieb am 12. Juni 2015 um 21:04:51 Uhr:

Verkabelt ? Plug ans play halos ab Xenon dran

Danke ich lieb so arsch... die meinen sie müßten andere im Straßenverkehr gefähren nur weil sie mit Illegalen Xenon rum fahren und alles blenden. Die würde ich am liebsten aus dem Auto ziehen und Ihnen die Scheinwerfer in die Fress... stecken.

Und wenn ihr wollt könnt ihr mich sperren dafür was hier schreibe. Aber die Polizei sollte sich echt mal Nachts hin stellen und so was gezielt kontrollieren. Dazu hohe Strafen wie 1 Jahr Knast oder 20.000 € Strafe mit Führschein entzug damit damit die es lernen.

Hätte auch gerne Xenon aber ich warte einfach bis ich mein nächstes Auto kaufe und mache es richtig und gefährde keine anderen Menschen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@guarddog schrieb am 11. Juni 2015 um 12:29:54 Uhr:

Die Scheinwerfer sind adaptiv mitlenkend und der Mondi hat einen deutlichen besseren Fernlichtassistent als mein alter Focus!!

Das sind beides Funktionen, die mit LED erstmal nicht wirklich was zu tun haben. Mich würde bei der Helligkeit und Ausleuchtung mal der Vergleich von Mondeo LED und Focus FL Xenon interessieren ...

Aber selbst dann bezweifle ich, dass mir das den Mehrpreis und die Reperaturkosten wert wäre.

Ein xenon Leuchtmittel kostet keine 270€! Unter 50€.....

Das xenon im Facelift ist besser als im vorFacelift.
Mit schlechte LED meine ich nur den Leon. Im Mondeo sind die LED dem xenon deutlich überlegen.

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 11. Juni 2015 um 14:17:16 Uhr:

Ein xenon Leuchtmittel kostet keine 270€! Unter 50€.....

Das xenon im Facelift ist besser als im vorFacelift.
Mit schlechte LED meine ich nur den Leon. Im Mondeo sind die LED dem xenon deutlich überlegen.

Hmm als ich den Focus 2011 neu bekommen habe, hatte ich rein Interesse halber mal gefragt was ein Xenon Leuchtmittel kostet und der meinte damals "so um die 270€"......

Und ja, die LED-Scheinwerfer im Mondi sind um einiges besser als das Xenon im MK3. 🙂 🙂

http://pages.ebay.com/.../?...

Ähnliche Themen

So, wer schafft alles in ner Elektronikfertigung?

Ja, LED´s haben wirklich nen Alterungseffekt und werden gerade wenn sie extrem heiß werden mit der Zeit dunkler. Ein großes Problem ist auch, dass man die Hitze vom Silizium schlecht wegbekommt, eben nur in eine Richtung.
Mit nem Peltier-Element könnte man da zwar schon was machen und nem mordsmäßigen Kühlkörper.
Man könnte das LED-Element auch tauschbar konzepieren.
Man könnte ziemlich viel technisch umsetzten.
Ist aber einfach nicht gewollt ( :
Alles verklebt und verklippst, zu einem weils wirtschaftlicher ist zu montieren, zum anderen, an Ersatzteilen verdienen die ja auch.

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 11. Juni 2015 um 18:26:04 Uhr:

Was hat denn dann mein Händler für einen Mist erzählt????

Zitat:

@guarddog schrieb am 12. Juni 2015 um 01:04:37 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich meinte dein Händler Orginal Ford Ware oder verbauen die genau die Oaram ab Werk?

Ford verbaut ab Werk osram hbi

Zitat:

@mustang86m schrieb am 12. Juni 2015 um 05:02:00 Uhr:

Ford verbaut ab Werk osram hbi

Ah Ok dann ist es ja echt ziemlich günstig...

Zitat:

Zitat:

Dein FFH will ja auch von was leben 😉

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 12. Juni 2015 um 13:50:50 Uhr:

Zitat:

Dein FFH will ja auch von was leben 😉

Naja aber der Unterschied ist ja wohl der Knaller

Dann frage mal bei Audi und Konsorten, da sind die auch nicht günstiger.

Mal zurück zum Thema. Tausch einzelner LED's ist beim Seat ist nicht vorgesehen und beim Mondeo wird das nicht anders sein.
Wie das beim Ausfall einzelner LED's beim TÜV aussieht dürfte spannend werden. Ich hatte, als der Seat noch auf der Kandidatenliste stand, beim örtlichen Prüfdienst angefragt und der machte keine eindeutige Aussage. Könnte trotzdem eine Plakette geben, hinge eventuell von Zahl der defekten LED's ab, wie wirkt sich das auf Lichtbild und Ausleuchtung aus....kurzum, die hatten noch nie einen mit LED- Licht da und entsprechend schwammig war die Auskunft. Wenn es inzwischen klare Anweisungen geben sollte wäre das interessant zu wissen. Vor allem da das mittelfristig Standard werden wird. Ganz zu schweigen vom Laser- Licht

Mit den Philips x-treme Brennern ist das Licht beim FL-Focus erheblich besser als mit den OEM-Osrams und auch deutlich besser als die Leon-LED's . Die cooler Optik bietet der Seat, aber nachts sehe ich lieber etwas mehr, als das andere denken, wow, sieht das gut aus.

Ich hätte gestern die Xenon SW die nur für den ST erhältlich sind im Internet gefunden. Kosten 1200. Ich glaube da werde ich wohl investieren 😁

Aber dann musst du die alwr und sra nachrüsten!!!!
Habe jetzt mal die Osram cbi eingebaut und teste die mal aus die waren ja schon beim Einser Focus die besten

Zitat:

@knieeee schrieb am 12. Juni 2015 um 16:23:56 Uhr:

Ich hätte gestern die Xenon SW die nur für den ST erhältlich sind im Internet gefunden. Kosten 1200. Ich glaube da werde ich wohl investieren 😁

Ja ich weiß, die gibt's bei European Parts. Macht aber nur Sinn, wenn du bereits Xenon ab Werk hast und 2x kauf ich das nicht nur wegen ein bisschen schwarz.

Dazu kämen dann auch noch die Kosten für den Einbau.

Deine Antwort