Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten
Ist es möglich die Xenon-Scheinwerfer des 8VA einfach gegen Voll-LED-Scheinwerfer auszutauschen?
Habe leider schon bestellt bevor die LED´s rauskamen....
Beste Antwort im Thema
so ich bin dabei-
Audi A3 8V XENON ohne Kurvenlicht auf FULL LED mit Schlechtwetterlicht + adaptiven Kurvenlicht
https://www.facebook.com/.../?...
nach guten 10-11std Arbeit (inkl. vorarbeiten) ist es noch nicht ganz fertig;
morgen gehts weiter; wenn alles läuft werde ich berichten
Gruss
Andy
275 Antworten
Hier geht es nicht um Rückleuchten sondern um Scheinwerfer.
Ach so, Ok. Vielleicht hat aber jemand auch Interesse die hinteren zu tauschen.
Ist doch easy... ??
Guten Abend liebe Motor-Talk Gemeinde!
Und zwar habe ich einen Audi a3 8v BJ Ende 2014 und habe leider nur Halogenteelichter und dies würde ich gerne ändern..
Nun zur Frage: Kann ich bei meinem A3 auch Voll Led Scheinwerfer nachrüsten? Wenn ja, wie viel wird das in etwa kosten und was muss ich alles besorgen?
Lg🙂
Ähnliche Themen
Ja kannst du... Einzelheiten bitte Pn
Thread schon durchgelesen?
Zitat:
@XSchueddiX schrieb am 24. Dezember 2018 um 22:45:05 Uhr:
Thread schon durchgelesen?
Komplett nicht aber es wie es scheint, haben hier fast alle Xenon und wollen auf Voll Led umrüsten. Glaube bei Halogen auf Voll Led ist das nochmal etwas anders, bin mir aber nicht sicher🙂
Das einzige was sich unterscheidet ist der fehlende Niveausensor an der Hinterachse für die Leuchtweitenregulierung. Dann könnte es auch noch sein das dein Bordnetzsteuergerät und Gateway getauscht werden müssen.
Zitat:
@RicMan225 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:47:49 Uhr:
Das einzige was sich unterscheidet ist der fehlende Niveausensor an der Hinterachse für die Leuchtweitenregulierung. Dann könnte es auch noch sein das dein Bordnetzsteuergerät und Gateway getauscht werden müssen.
Das hört sich jetzt schon garnicht mal so billig an :/
Zitat:
@Audifiziert schrieb am 25. Dezember 2018 um 16:40:37 Uhr:
Zitat:
Das einzige was sich unterscheidet ist der fehlende Niveausensor an der Hinterachse für die Leuchtweitenregulierung. Dann könnte es auch noch sein das dein Bordnetzsteuergerät und Gateway getauscht werden müssen.Das hört sich jetzt schon garnicht mal so billig an :/
Da muss du dich gedulden vill gibt iwann welche Adapter wie bei bei den Hecklichtern .
Dann muss evtl nur das BCM und Gateway getauscht werden und das ALWR .
Aber das dauert noch.
Hab zb beim Facelift die leuchten plus Steuergeräte aber noch ist mir das zu Teuer.
Umbau einer Firma kostet 900€ und 3 Tage Arbeitszeit.
Würde halt schon am liebsten im Frühling anfangen mit dem Umbau. Aber scheint echt mehr geändert zu werde müssen wie ich am Anfang dachte😕
Gibt er hier vielleicht noch jemanden, der ebenfalls von Halogen auf Voll Led umgebaut hat und kann über seine Erfahrung und seiner Vorgehensweise berichten?🙂
Zitat:
Wie kann ich im vornherein feststellen, ob mein Gateway und mein BNS passt? 🙂
Zitat:
@Audifiziert schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:01:00 Uhr:
Zitat:
Das einzige was sich unterscheidet ist der fehlende Niveausensor an der Hinterachse für die Leuchtweitenregulierung. Dann könnte es auch noch sein das dein Bordnetzsteuergerät und Gateway getauscht werden müssen.Wie kann ich im vornherein feststellen, ob mein Gateway und mein BNS passt? 🙂
Anhand der Teilenummern die verbaut sind & dann abgleichen
Einfach PR nr vergleichen led =8it
Zitat:
@Muemich schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:11:01 Uhr:
Einfach PR nr vergleichen led =8it
PR Nummer Klär mich auf
Auch beim FL