ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen: Weniger Serienausstattung

Volkswagen: Weniger Serienausstattung

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:04

Den anstehenden Modelljahreswechsel nutzt Volkswagen für eine Abspeckkur an der Ausstattung seiner Fahrzeuge. Dadurch sollen die Produktionskosten für alle VW-Modelle vom Polo bis zum Phaeton sinken. Gestrichen wird ab Ende Mai etwa der aufpreisfreie Regenschirmhalter im hinteren Fußraum im Golf Plus. Die Leuchte in der Heckklappe der höheren Ausstattungsvarianten wird durch einen Reflektor ersetzt. Die beim Basis-Golf bislang in Wagenfarbe lackierten Außenspielgehäuse kommen künftig in Schwarz daher. Auch die Reifenventile aller Modelle stellt VW von einer Komfortversion auf Standardkappe um. Die aktiven Kopfstützen werden bei Golf und Golf Plus durch sicherheitsoptimierte Kopfstützen ersetzt. Im Mittelklasse-Modell Passat sollen die Kopfstützen zukünftig nicht mehr in der Neigung verstellbar ein, die Stift- und Blockhalter im Handschuhfach entfallen ebenfalls.

Quelle

http://magazin.autoscout24.de/.../mz_meldungen_index.asp

 

Schön oder? Die Preise werden zum 01.06.06 um 0,9% erhöht und die Fahrzeuge werden dann auch noch abgespeckt.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Mai 2006 um 15:49

Von wegen nur 0,9% ab 1.6.

Schaut mal in die Aufpreisliste. Die haben mal eben kurz bei der Parkhilfe von 340 auf 360 Euro erhöht. Klammheimlich.

Sind mal eben 5,55 %. Geiz ist geil, oder

am 13. Mai 2006 um 16:05

Re: Volkswagen: Weniger Serienausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Schön oder? Die Preise werden zum 01.06.06 um 0,9% erhöht und die Fahrzeuge werden dann auch noch abgespeckt.

Beim Golf IV haben sie den Wagen eigentlich mit jedem Modelljahr eher aufgewertet: bessere Felgen, schönere Rückleuchten, etc.

Bei Golf V läuft das ja wirklich genau in die andere Richtung. Wenn ich meinen Sportline mit dem aktuellen vergleiche: unschöne Standardfelgen, unschöne Bedienelemente am RC-300, Wiederkehr der Außenantenne, etc.

Traurig.

Re: Re: Volkswagen: Weniger Serienausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Beim Golf IV haben sie den Wagen eigentlich mit jedem Modelljahr eher aufgewertet: bessere Felgen, schönere Rückleuchten, etc.

Bei Golf V läuft das ja wirklich genau in die andere Richtung. Wenn ich meinen Sportline mit dem aktuellen vergleiche: unschöne Standardfelgen, unschöne Bedienelemente am RC-300, Wiederkehr der Außenantenne, etc.

Traurig.

Die ''16V''- Antenne ist ja irgendwie Kult. Vermisste ich bei anderen Fahrzeugen. Die ''neue A-Klasse'' trägt sie jetzt auch, nachdem sie beim Ver fehlte. Jetzt ist sie wieder dran. Da blickt noh einer durch.

Zum Thema Antenne gibt es einen Thread.

am 13. Mai 2006 um 16:17

vw fängt wieder an schwerwiegende fehler zu machen. die zeche zahlen am ende die mitarbeiter die dann aufgrund der zurückgehenden verkäufe entlassen werden...

da kann man dem sch*** management nur gratulieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen: Weniger Serienausstattung