Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wartezimmer up!

Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. September 2011 um 8:21

Hallo Mitwartenden,

 

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

 

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

 

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

 

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

 

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

 

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.

Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).

Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade ;)

Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.

Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! :)

Viele Grüße

Nik

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten

Ggf. werden wir einen Up! für meine Tochter bestellen.

Wir warten aber noch auf den Ecofuel, das Panorama-Schiebedach und den High, ggf. als Sondemodell black...

Hallo an alle up!Wartenden,

wir würden auch gerne einen High up! bestellen - Laut VW-Personal auf der IAA - soll dieser ab Anfang Oktober bestellbar sein, "da der Vorstand den High up! noch nicht eingepreist hat". :confused:

Unser up! soll ein klassischer Zweitwagen werden zum Pendeln ins 12 km entfernte Büro und vorher noch beim Kindergarten vorbei.

So würden wir gerne zuschlagen:

High up!

75 PS Benziner (wenn möglich mit Blue Motion Technology)

Light silver metallic (Einsatz 1. Quartal 2012)

Sitzbezug Stoff „Dots“ beige, grey, brown (JV)

LM-Rad „triangle“ black 185/50 R 16

Und gerne noch: Panoramadach (Einsatz 1. Quartal 2012), cool+sound, sound plus, Sitzheizung, Maps+More, PDC, City-Notbremsfunktion (drive pack plus), Winterräder, CityBox oder KidBox

Sobald wir bestellt haben, melde ich mich mit einem voraussichtlichen Abholtermin in der Autostadt wieder!

Grüße

kach01

 

ja, warte auch noch auf den ecofuel. Der wäre ideal zum Pendeln, da in der Nähe meines Arbeitsplatzes eine Erdgastankstelle befindet. Laut IAA-Messepersonal soll der Erdgas- (350 km) / Benzintank (200 km) für 550 km gut sein.

 

Keine schlechten Werte.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Der "up" ohne Elektroantrieb ist ein Armutszeugnis.

Mit Verlaub, der up! ist mit Sicherheit, egal mit welcher Motorisierung, kein Armutszeugnis.

Aber ihn kurzerhand zwischen zwei Zitatzeichen (signum citationsis) zu stellen grenzt schon an Diffamierung.

Er wird stets mit einem Ausrufezeichen nachdrücklich auffordernd up! bezeichnet.

VW und Audi hatten in Serie schon Hybrid (Audi 100 Duo) und Elektrofahrzeuge (Elektro-Golf III), als die Konkurrenz noch gar nicht daran gedacht hat. Der Kunde wollte die Fahrzeuge nicht, also wurden sie wieder eingestellt.

Opel hat bei der Entwicklung des Ampera wohl auch nicht mehr machen müssen, also diese schreckliche Front an den sonst von Chevrolet fertig entwickelten Volt zu pappen. Opel da bei den Elektrofahrzeugen kein eigenes Know How.

Und was ist der Ampera: ein überteuertes Kurzstreckenauto. Auf der Autobahn bietet er schlechte Fahrleistungen und durch das hohe Gewicht deutlich mehr Verbrauch, als ein herkömmliches Auto.

VW ist nicht dumm, denn mit Dummheit hätten sie nicht so viele Autos verkauft und ihre Tendenzen wären auch nicht steigend.

Ich vermute mal VW möchte etwas Vollausgereiftes und gut funktionierendes auf den Makt bringen, um seinen Ruf nicht zu schädigen. Sie haben sich das Ziel gesetzt Nummer eins der Autobauer zu werden, da müssen sie auch in die Elektoantriebstechnik einsteigen. Wer weiß, was in den tiefen Kellern Wolfsburgs getestet wird.

Ich kann mir den Up! auch als Zweitwagen vorstellen, aber bisher reicht mein Fiesta noch aus. Nichtsdestotrotz sieht der Up! rundum gelungen aus.

Gruß,

Kronstein

... und mit der Entwicklung des Ampera hatte Opel bis auf das Außendesign nichts zu tun, da das Auto fertig von Chevrolet (dort heißt er Volt) übernommen wurde.

Ich habe um die Löschung meines Beitrags gebeten da der (von mir angeklingelte) Beitrag ja, Gott sei dank, gelöscht wurde :) ...

 

Btw. wurde die Entwicklungsleistung für den Ampera/Volt, soweit ich weis, in Rüsselsheim betrieben. Jedenfalls lese ich das so im Opel Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen