Volkswagen Umweltprämie Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.

Christian

Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:

Zitat:

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julio100

Hallo Karina78,

vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)

Gruß

hallo julio 100 !

du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von rui21

und du hast auch was schriftliches gesehen???
es müssten doch alle händler die gleichen infos haben oder?

Also ich würde mich da nicht so drauf verlassen, auch nicht auf was schriftliches.

Unter notarieller Beurkundung sollte da nichts gehen, geht schließlich um viel Geld oder?

PS rui, dein Händler wird wahrscheinlich wieder irgendne andere Geschichte parat haben, aber hauptsache du hast wieder einen Grund heute abend bei ihm vorbeizufahren.

Wo ist der Kollege Dilly eigentlich? Bei dem wird es wahrscheinlich auch wieder an etwas scheitern. LOL

Gibte es eigentlich keinen Preis für den schlechtesten oder unwissendsten VW Händler? Ich glaube der Händler von rui und Dilly hätten den sicher.

na komm jetzt sei net so, mein händler versucht schon alles was geht! da kann ich mich nicht beschweren!!

wie schon geschildert habe wird ja auch seinen chef fragen wie es aussieht meine 1.4 als lagerwagen zu nehmen!!

er könnte ja auch sagen junge es gibt nix zu machen fertig!!

ich muss vielleicht dazu sagen das ich keinen großen händler habe! weiss nicht in wie weit das was ausmacht!!

jungs ich freu mich doch für euch wenn euer händler sagt es geht alles!!

finde ich wirklich klasse, nur was soll ich meinem sagen ausser das es bei anderen auch geht ?

und ihn auf vw zu verweisen, hotline, disponenten usw und er sagt da steht aber nix im system!!!

auch jetzt nachdem ich mit der hotline telefoniert habe findet er angeblich nix im system!! was soll ich da sagen und ich habe nicht den eindruck das er inkompetent ist!!!

also werde heute abend berichten und denke das alles gut geht!!!

auch dank deiner beiträge golfiwolfi!! ernsthaft!!! danke

Zitat:

finde ich wirklich klasse, nur was soll ich meinem sagen ausser das es bei anderen auch geht ?

und ihn auf vw zu verweisen, hotline, disponenten usw und er sagt da steht aber nix im system!!!

auch jetzt nachdem ich mit der hotline telefoniert habe findet er angeblich nix im system!! was soll ich da sagen und ich habe nicht den eindruck das er inkompetent ist!!!

lass doch mal den händler bei vw anrufen...zur not würd ich sagen händler wechseln...ich hab zb bei ecars bestellt..15,5% rabatt, da sag ich nicht nein

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

Zitat:

lass doch mal den händler bei vw anrufen...zur not würd ich sagen händler wechseln...ich hab zb bei ecars bestellt..15,5% rabatt, da sag ich nicht nein

das habe ich ihm schon gesagt!! werde ihn heute nachmittag noch mal sprechen!!