Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Du weißt schon was btt heißt und Dein Vorredner schon geäußert hat?

BiTurboTDI. Den wirds aber vermutlich nicht im B9 geben. Ich vermute wir werden bis zur IAA nicht offizielles mehr hören. Da vermute ich auch den Bestellschluss des B8 und den Bestellstart des B9 und des ID7

Aktuell haben wir 3-4 Monate Lieferzeit aufm B8. Dann wird gemütlich bis zum Jahreswechsel in Emden ausgephast und kann dann den ID7 mit genügend Bestellungen in der Pipeline einplanen.

Natürlich, es geht um diesen einen/zweien..

Passat-superb
Passat-superb
Passat-superb

Irgendwie sieht der Passat dem Golf ziemlich ähnlich und der Superb hat was von nem 5er oder 7er BMW😉

Ähnliche Themen

Soviel ist nicht anders. Die Seitentüren sind z.B. bei beiden gleich

Die Fehler werden demnächst andere sein. Hoffentlich nicht mehr das MIB3 in seiner neuesten Evolution, sondern dann Klebewirrwarr falscher Embleme 😁

Zitat:

@Golffahrer2019 schrieb am 14. August 2023 um 19:17:28 Uhr:

Soviel ist nicht anders. Die Seitentüren sind z.B. bei beiden gleich

jepp. und damit auch gleiche glasscheiben, dazu gleiche Außenspiegel,...ganz zu schweigen von allem nichtsichtbaren!

bei der Seitenlinie hätte ich denen doch ein wenig mehr Individualität zugetraut!

Ja, technisch werden Superb und Passat fast Zwillinge werden. Genauso wie der identisch konfigurierte Octavia von nem Kollegen bis auf die Skoda-spezifischen Steuergeräte identisch zu meinem Golf 8 war

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 14. August 2023 um 20:01:09 Uhr:

Die Fehler werden demnächst andere sein. Hoffentlich nicht mehr das MIB3 in seiner neuesten Evolution, sondern dann Klebewirrwarr falscher Embleme 😁

Ja, da war VW bislang vorsichtiger, damit das nicht passiert und hat den Seat Teraco in WOB produziert und den baugleichen Tiguan XL (oder wie der heißt) in Mexiko.

Die Bilder sind zwar schon bekannt - aber man muss schon sagen, VW hat es verstanden und hat den Hochglanz-Wahn mehr oder weniger ein Ende gesetzt.

Das ständige swiffern nimmt so langsam ein Ende. Schade dass im Lüftungsbereich die Anmutung etwas billig wirkt.

Aber im ganzen wieder ein schönes Interieur.

Die Spannung steigt!

Asset.WEBP.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 20. August 2023 um 20:42:02 Uhr:

Die Bilder sind zwar schon bekannt - aber man muss schon sagen, VW hat es verstanden und hat den Hochglanz-Wahn mehr oder weniger ein Ende gesetzt.

Das ständige swiffern nimmt so langsam ein Ende. Schade dass im Lüftungsbereich die Anmutung etwas billig wirkt.

Aber im ganzen wieder ein schönes Interieur.

Die Spannung steigt!

Was ist an dem hingeschraubten Display schön? Und die Mittelkonsole ist noch besch...er.

Es wird wohl nach 20 Jahren Passat keiner mehr werden.

Kann da nur zustimmen. Wird dann eher ein ID7 Tourer wenn er denn kommt.

Der kommt und würde auch mein Nächster.

Wobei mich auch da die massive Mittelkonsole stört. Wer braucht das noch?!?

ich zb...so eine dicke mittelkonsole und dann noch so aufgeräumt, einfach nice....mit dem zentraldisplay, hoffentlich schnell, ein traum...angekommen im 21jhd...

Deine Antwort