Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

ID.7 Limo ggf.

Ich würde sagen, dass ist der VW Lamando. Ähnlich dem Passat rein für den chinesischen Markt.

Passat ist nicht als Limo und ID.7 ist längst vorgestellt.
Ich dachte eher an eine Superb Limo.
Bei mir kommt gleich „Škoda“ in den Kopf, wenn ich das „schöne“ Vehikel sehe

also ze im kennzeichen dürfte für zero emission stehen...

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass die neue Superb Limousine eine so (m.M.n.) hässliches Heck bekommt.

Also sind wir uns alle außer dem der es gepostet hat schonmal einig das es keine B9 Limo ist was ja eigentlich das Thema dieses Thread ist :-)

Öhm der B9 wird doch nur in Europa als Limousine eingestellt? Andere Märkte werden weiterhin bedient…

Hmmm auch wieder wahr

Zitat:

@rofd schrieb am 4. August 2023 um 07:20:48 Uhr:

Öhm der B9 wird doch nur in Europa als Limousine eingestellt? Andere Märkte werden weiterhin bedient…

Habe ich noch nie gehört. Das soll ja gerade der Superb erledigen?!

Ja was denn nun

Skoda gibt es aber nicht in USA und China

Es hieß m.E. immer, dass VW die PRODUKTION der Limo beendet und ich habe halt noch nie gehört, dass sie WEITERPRODUZIEREN, nur nicht für Europa. Müsste man nochmal raussuchen die Berichte...

Edit:
https://www.motorsport-magazin.com/.../?...

Da der B7, der B8 und auch B9 nur für den europäischen Markt(und Teile Nordafrika und Japan) produziert wurden und werden und die Limo bereits beim B8 eingestampft wurde wird es keine B9 Limo sein.
Amerika und Asien hatten ihren eigenen Passat und den auch selbst produziert.
Noch dazu wurde der B9 zu teilen vorgestellt, der ID7 bereits komplett, müssten also beide nicht so stark getarnt herum fahren.
Für mich siehts nach superb Limo aus könnte aber auch irgend ein China VW sein auch die haben ja Passat, Phideon, Lamanda uvm.

Zitat:

@rofd schrieb am 3. August 2023 um 16:52:41 Uhr:

Hab gerade den B9 vor die Linse bekommen…ganz schöne Erscheinung und in Präsenz deutlich wuchtiger als ein Arteon…das ist schon 5er BMW Level

Bilder auf BAD aufgenommen?

Superb ist es nicht:
https://de.motor1.com/.../

Deine Antwort