ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2683 Antworten

Unsere Firma bekommt z.B. nur bei der "Kernmarke" VW den Großkundenrabatt. bei Skoda, Audi und Seat um einiges weniger. Das spielt auch eine Rolle.

Nix B9, werde nächste Woche noch mal zum dritten Mal einen B8 bestellen. Bevor es wieder teurer wird, was auch jetzt schon 5.000.-€ mehr sind als zum meinen aus 2021. Danach werden die Karten neu gemischt.

superb ist innen designmäßig halt weit hinter dem passat. alles eckig, keine schöne linienführung usw. auch die qualität der verbauten Teile ist deutlich hinter dem passat. habe beides am gleichen tag direkt verglichen. aber wem das nicht auffällt und egal ist, sollte eher zum superb greifen da man mehr fürs geld bekommt.

Das ist ja Betrachtungssache ;-) . Ich hätte formuliert, dass man einfach etwas anderes bekommt. Mehr Platz und Komfort im Superb, den höherwertigen Innenraum und mehr Fahrdynamik im Passat.

Ich finde bei der Optik die L&K sehr ansprechend. Die bietet fürs Auge echt viel - auch diese schöne Bestickung in der Kopfstütze im Leder.

Da ist der Passat als Elegance etwas nüchterner.

Wenn ich aber einen B8 R-Line nehme, dann fällt der Superb aber optisch mächtig ab.

Mal sehen, ob es beim B9 auch so sein wird.

Ich würde immer Sportline mit R-Line vergleichen. Ich denke so ist es auch gedacht...

Da hast du Recht. Ich hatte den Sportline nicht auf dem Schirm. Wahrscheinlich deshalb, weil der kaum Unterschied zum Elegance-Pendant bietet. Äußerlich gefühlt nur Farbe/Chrom gegen schwarz getauscht.

Beim B8 R-Line ist da schon mehr in Form und Szene gesetzt. Schürze vorne und hinten anders geformt, deutlich wahrnehmbarer Schweller, anderer Grill, am Heck der geklebte Zusatzspoiler…

Der macht dann doch mehr her und grenzt sich deutlicher vom Elegance ab finde ich.

Mit dem B9 hat es hier seit 2 Seiten nichts mehr zu tun. Bitte zurück zum Thema oder einen eigenen threat Passat versus superb aufmachen.

im neuen tiguan sieht man das neue cockpit, wird im b9 sehr ähnlich sein...dsg hebel wandert bestimmt auch als hebel rechts an den lenkstockschalter...

Im neuen Tiguan ist doch noch der DSG Hebel?

Nicht im Tiguan 3 der heute schon teilweise vorgestellt wurde, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...tiguan-3-generation-t7074982.html?...

Die zum Tiguan 3 identischen Passat B9 Presse Vorabtests dürften die Tage auch folgen wie man aus den verschiedenen Videos heraushören kann, die haben dort auf dem VW Testgelände zeitgleich stattgefunden.

ein paar Blicke von neuem Passat:

https://www.youtube.com/watch?...

im Video sieht man immer wieder Bildausschnitte mit dem Passat, z.B. bei 0:53

hier mal ein Screenshot

Passat

Ok - dann geben die sich quasi das Klebeband, äh....die Klinke in die Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen