Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Auch die deutschen Händler werden die Tage mit den Erstausstattungswagen beliefert, dürfen die aber vor dem 23.02 nicht ausstellen und nicht zulassen
Zitat:
@ralfs1969 schrieb am 26. Januar 2024 um 21:23:18 Uhr:
Auch die deutschen Händler werden die Tage mit den Erstausstattungswagen beliefert, dürfen die aber vor dem 23.02 nicht ausstellen und nicht zulassen
Lüneburg steht einer, aber außen. Kann man aber hin gehen 😉
Bei mir Zuhause steht schon einer zwei Straßen weiter, ganz normal angemeldet. Wie erklären die Experten das?
vorserie...
Ähnliche Themen
Ich würde behaupten es geht scho los mit Auslieferung.
Sind doch scho einige Videos mit Autos beim Händler zwar alle im Ausland, aber vw wird wohl kaum im Ausland beginnen und die deutschen noch 1 Monat warten lassen.
https://youtu.be/lANgSxNi2PY?si=zEEhP8qU00OyADO5
Möglich, dass man da vorzieht. Die Frage ist ja immer noch, ob die Autos verkauft und zugelassen werden dürfen.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 27. Januar 2024 um 18:03:26 Uhr:
Ich würde behaupten es geht scho los mit Auslieferung.
Sind doch scho einige Videos mit Autos beim Händler zwar alle im Ausland, aber vw wird wohl kaum im Ausland beginnen und die deutschen noch 1 Monat warten lassen.
https://youtu.be/lANgSxNi2PY?si=zEEhP8qU00OyADO5
Minute 1:34 im Video: Motorabdeckung gibt's wohl keine mehr...
Edit: Minute 1:51: Rostige Bremsscheiben bei der Auslieferung. 🙄
Nein bei den kleinen 1.5 gibt's keine Abdeckung mehr soweit ich weiß war das beim 8er Golf ah scho so aber Nagel mich nicht darauf fest.
Naja die händlerfahrzeuge werden meist über einen langen Zeitraum vorher schon gebaut das ist ja meist das Produktionshochfahren, gut möglich das der Wagen schon eine weile stand und außerdem wenn die einmal eingebremst sind und einmal nass werden dauert sowas keine 2 Tage bis die rostig sind.
Beim Golf 8 gab es zwischenzeitlich ungewollt keine Abdeckung, eigentlich hätte da bei jedem einzelnen eine sein sollen.
Mein nur das scho mal gesehen zu haben kann auch TROC oder sonst was gewesen sein aber es gab schon mal kleine Benziner ohne.
Hab gerade ne Annonce vom VW Händler gesehen. Vorstellung neuer Passat am 24.02. zusammen mit neuen Tiguan.
Zitat:
Edit: Minute 1:51: Rostige Bremsscheiben bei der Auslieferung. 🙄
Ganz normaler Flugrost, wenn der Wagen draußen stand. Hätten die Bremsscheiben ja auch vorher einölen können. 😁
Was willste machen? Das Auto kommt vom Hänger, wird ausgepackt und ggfs. gewaschen.
Kannst natürlich direkt ne Runde trockenbremsen fahren, dann ist das Auto aber wieder dreckig bei dem aktuellen Wetter. Das Spiel kannst du nicht gewinnen
Man könnte die Bremsen auch auf dem Hof etwas „abbremsen“, ist aber niemandem aufgefallen. Ist halt so. Dann kann sich später auch niemand über korrodierte Bremsscheiben beschweren und reklamieren