Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Hat R-Line ohne Leder Ausstattung Standard Sitzheizung hinten?

Nein-ist nur mit Paket Standheizung erhältlich…
Hätte die Sitzheizung hinten auch gerne genommen…
Aber das Paket Standheizung hat den Rahmen gesprengt

Das war beim B8 auch noch anders.

Zitat:

@thge schrieb am 25. Januar 2024 um 09:46:01 Uhr:

Ab wann stehen die ersten Aussteller FZG bei den Händlern? Hat jemand eine Idee?

23.02.

Ähnliche Themen

wurde bestimmt schon öfter gefragt, aber da mein Firmenfahrzeug nächstes Jahr Frühjahr ausläuft müsste ich mir bald Gedanken machen welches Auto bestellbar ist:

- Ab wann wird der Diesel 200PS bestellbar sein?
- Ab wann wird der neue Plugin-Hybrid bestellbar sein?

Vielleicht gibt es da eine aktuelle Aussage.

Klugscheiß-Modus an: der B9 hat 193 PS im Diesel. Wenn Du 200 PS haben willst musst Du meinen nehmen ;-)

War hier vor ein paar Seiten Thema: KW 15 hieß es glaube ich zuletzt. Scroll mal hoch :-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 26. Januar 2024 um 11:23:00 Uhr:

Klugscheiß-Modus an: der B9 hat 193 PS im Diesel. Wenn Du 200 PS haben willst musst Du meinen nehmen ;-)

War hier vor ein paar Seiten Thema: KW 15 hieß es glaube ich zuletzt. Scroll mal hoch :-)

buh ok dauert, bisschen Risiko. Und plugin-hybrid noch gar nix in Sicht?

Die KW 15 galt glaube ich auf für den PHEV. Gebaut dann ab August 2024 so hieß es.

Zitat:

Die KW 15 galt glaube ich auf für den PHEV. Gebaut dann ab August 2024 so hieß es.

Nein, das muss früher sein. Ich konnte bei meiner Bestellung als Wunschwoche KW 11 angeben. Wobei das halt auch nur ein "Wunsch" ist, der mir nur erfüllt wird, wenn Leute, die früher bestellt haben, ihre Bestellung absagen.
Daraus kann man aber schließen, dass in der KW 11 schon eTSI ausgeliefert werden (einen solchen habe ich diese Woche bestellt).
Unverbindliche Lieferwoche ist bei mir KW 14.

Ja eTSI (und damit MHEV) und Diesel gibts früher. Plug In können aktuell nicht einmal bestellt werden

Plug In ab MJ 25 hieß es. eTSI ist nicht PHEV.

Zitat:

eTSI ist nicht PHEV.

das ist schon klar. Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen oder in einem Youtube-Video gesehen, dass eTSI und PHEV zusammen kommen? Habe ich das falsch im Kopf?

in Belgien youtube und Österreich youtube stehen wie es aussieht die ersten beim Händler

Zitat:

@yellow84 schrieb am 26. Januar 2024 um 21:09:44 Uhr:

in Belgien youtube und Österreich youtube stehen wie es aussieht die ersten beim Händler

Kann das jemand erklären? Warum dort?

Vielleicht stehen ja auch welche beim deutschen Händler? Nur entweder gut eingepackt, da VW im Heimatmarkt restriktiver ist oder einfach, weil die deutschen Händler nicht so youtube-affin sind? Videos sind ja auch noch sehr neu, heißt: ab sofort Augen auf beim Händler

Deine Antwort