Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Vw hat heute sein online Konfiguration umgestellt. Laut mein Händler sind viele Fehler drin. Hat jemand was gehört?
Doch
„Sehr geehrter Herr …,
leider können wir heute keine Angebote errechnen, da Volkswagen ein neues Verkaufsprogramm derzeit einführt.
Ich hoffe, dass ich es Ihnen morgen zukommen lassen kann.
Ich danke Ihnen und wünsche einen sehr schönen Tag.“
Morgen wird Konfiguration flexible- wurde mir gesagt.
Falls es jemanden interessiert, die ersten B9 werden am 23.02 zugelassen! Nur so am Rande...
Ähnliche Themen
Wissen wir schon etwas mehr über den IQ.Light...? Am Anfang sollten es die HD Lights sein, dann wurde gesagt, diese bekommt nur Tiguan und Touareg. Ich möchte gerne wissen, ob es hier ein Unterschied zwischen Passat und Superb ist. Bitte um Info, ich habe dazu nichts gefunden. Danke
Es hieß "Bauraum bedingt" kommt kein HD Light in den Passat.
Nachdem Superb und Passat beide in CZ gebaut werden, wird da lichttechnisch kein Unterschied sein. Ist aber nicht verifiziert.
Nur weil die parallel gebaut werden heißt das nix.
Die Scheinwerfer sind ja ganz offensichtlich anders.
Superb hat ja vorne "nichtmal" Wischblinker.
Beide Autos werden in Slowakei gebaut, nicht in Tschechien. Weil die 2 Bruder sind und weil es sehr kleine Unterschiede zwischen diesen 2 gibt, würde ich in diesem Bereich ein Unterschied erwarten... 🙂
@dietrich1978
hier wurde auch über das DCC diskutiert
https://www.motor-talk.de/forum/lohnt-sich-dcc-pro-t7566633.html
Ich sage nur einmal DCC immer DCC...habe schon den 2. Passat damit.
Diese VW-Verkäufer...wie immer keine Ahnung, die wissen meist nchtmal wie das System funktioniert
weiß grad nicht wie die Leasing-Konditionen so stehen, aber was genau würde für einen B9 und gegen einen Arteon SB sprechen wenn man sich den Konfigurator so ansieht?
Und noch was: Ist der Getriebewahlhebel so konfiguriert dass er sich währen der Fahrt nicht betätigen lässt? Also wenn man da mal so den Hebel drückt wo man früher den Einmal-Wischer hatte. Frage für einen Freund 😁
Frage für einen Freund, made my day 😁
Ich denke, da werden Intelligenzen sein, wie heute auch schon beim Mechanischen.
Das DSG geht auch nicht auf R bei voller Fahrt, wenn du den Hebel dorthin legst.
Zitat:
@DrInsider schrieb am 17. Januar 2024 um 21:15:06 Uhr:
weiß grad nicht wie die Leasing-Konditionen so stehen, aber was genau würde für einen B9 und gegen einen Arteon SB sprechen wenn man sich den Konfigurator so ansieht?
Modernere Technik, u.a. Infotainment, DCC, Motoren sprechen für den Passat. Ansonsten ist der Arteon für mich immer noch ein sehr schönes Auto.
Weiß zufällig einer der Glaskugelleser ob in den nächsten zwei Wochen noch Features im Konfigurator online kommen oder ob man sich die Autos irgendwo schon vorab ansehen kann bevor man bestellt?
Zitat:
@GOOMER schrieb am 18. Januar 2024 um 19:45:52 Uhr:
Weiß einer ob in den nächsten zwei Wochen noch Features im Konfigurator online kommen?
Welche Extras sind denn noch nicht bestellbar, die es auch beim Alten gab?
Vorab steht der aktuell in der Autostadt.
Marktstart war doch Anfang März, wenn ich mich richtig erinnere. Dann wirds auch Vorführer geben.
Features... Ich wüsste nur 2 Sachen, die der Passat aktuell nicht hat - ARHud und HD Matrix. Und beides ist weder angekündigt noch in der Glaskugel irgendwann bald zu sehen