ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Volkswagen Golf SUV T-Roc

Volkswagen Golf SUV T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. März 2017 um 20:21

Moin Moin

war jemand von euch in Genf 2017 und hat das für ende 2017 anwiesierte Golf SUV mit dem Namen T-Roc gesehen?

Leider finde ich im Internet nichts neues also keine aktuellen Fotos. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Auto, da es glaube ich wie der Audi Q2 aussieht nur halt etwas günstiger ist und optimal zu mir passen würde.

Freue mich auf eine Antwort. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JoKo64 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:32 Uhr:

T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.

Aluhut sitzt?

1081 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1081 Antworten

Hier mal ein Video von VW, auf dem ein bisschen mehr zu erkennen ist:

Sneek preview von VW

am 29. April 2017 um 11:28

Hallo,

den T-Roc soll es ja auch als Zweiliter Benziner mit 190 PS geben. Gibt es da schon zuverlässige Infos

welches DSG Getriebe verbaut sein wird ?

Hallo Wraith4711,

wirklich zuverlässige Informationen habe ich zwar nicht, ich gehe aber dennoch davon aus, dass das das "DQ 381" Siebengang-DSG mit Kupplungen im Ölbad verbaut sein wird. Das ältere "DQ 200" mit Trockenkuppplung und ebenfalls 7 Gängen ist meines Wissens für maximal 250 Nm Drehmoment geeignet.

Meiner Meinung nach das Beste und aussagekräftigste Video bisher

https://...obil-pmdsec.akamaized.net/.../...21948001_5366714432001.mp4

Keine Ahnung ob der Link funktioniert aber viel Spaß bei den ersten interessanten Einblicken in den Innenraum (Beweis für elektrische Heckklappe, Zweifarbenlackierung) ;-)

Im Video fällt auch der Beweis, dass VW ursprünglich vorgehabt hat den Wagen bereits in Genf zu präsentieren. Was VW letztendlich veranlasst hat die Präsentation nach hinten zu verschieben, kann nur gemutmaßt werden.

Ich tippe auf eine reibungslose Einführung des Golf 7 Facelift. Hätte VW nämlich schon zu früh bzw zeitgleich die Informationen über den T Roc an die Öffentlichkeit gebracht, hätten wohl viele potentielle Käufer des Golf 7's' ;-) noch zugewartet. Dies galt es zu vermeiden. Denn eines ist klar. Für das Werk Wolfsburg brechen härtere Zeiten an mit dem zeitgleichen Start vom T Roc und dem neuen Polo im Herbst.

Aus diesem Grund werden die stärkeren Motorisierungen bei diesen beiden neuen Modellen wohl erst in ca in einem Jahr erscheinen.

Der Golf muss nämlich bis 2019 der Nachfolger kommt unbedingt Spitzenreiter in der Verkaufsstatistik bleiben. Klar ist weiters, dass der T Roc vermutlich rund 2000 - 2500 € über dem Golf liegen wird und die Produktionskosten in Portugal unter denen in Deutschland liegen somit könnte der T Roc zur kleinen Cash Cow des Konzerns werden;-)

Hoffen wir mal, dass auch der Anlauf der Produktion im Werk reibungslos abläuft und VW das hohe Qualitätsniveau wie in Wolfsburg halten kann.

Zitat:

@Robinhoody schrieb am 29. April 2017 um 12:25:30 Uhr:

Meiner Meinung nach das Beste und aussagekräftigste Video bisher

https://...obil-pmdsec.akamaized.net/.../...21948001_5366714432001.mp4

Keine Ahnung ob der Link funktioniert aber viel Spaß bei den ersten interessanten Einblicken in den Innenraum (Beweis für elektrische Heckklappe, Zweifarbenlackierung) ;-)

Hallo,

das ist doch das Video von AMS , dass ich bereits am 13.04.2017 verlinkt habe:

http://www.motor-talk.de/.../...wagen-golf-suv-t-roc-t5972770.html?...

Allerdings mit einem anderen Link ;)

Doppelt hält auf jeden Fall besser lol

Was schätzt ihr wie lange es noch bis zur eigentlichen Präsentation dauern wird?

Ich erwarte als nächstes die obligatorischen Teaser von Front - und Heckleuchten in den kommenden Wochen und irgendwann im Juni die ersten Werksfotos.

Weiß zufällig jemand, ob T Roc und Polo getrennt voneinander oder gemeinsam bei einem größeren Event präsentieren werden? Ist da schon etwas durchgesickert?;-)

Eine weitere interessante Frage stellt sich für mich ebenfalls, nämlich ob alle Benzinmotoren im T Roc bereits mit Ottopartikelfiltern ausgeliefert werden. Das werden wir hoffentlich bei der Präsentation des Modells erfahren. Hoffe nur, dass die im Kurzstreckenbetrieb weniger anfällig sind als in den Dieselmodellen bzw welche Variante VW einbaut (extra Filter oder den neuen Vierwegekatalysator)

Zitat:

@Robinhoody schrieb am 29. April 2017 um 16:02:09 Uhr:

.....Hoffe nur, dass die im Kurzstreckenbetrieb weniger anfällig sind als in den Dieselmodellen...

Welche Erfahrungen hast Du denn damit gemacht? Hatte vor meinem CrossPolo einen Golf 5 2.0 TDI mit DPF ab Werk. Meine Fahrstrecken beliefen in der Regel Montags zur Zentrale der Arbeit fahren (eine Strecke 50 km) und den Rest der Woche einfache Strecke 7 km.

Der DPF war nach nach 160.000 km kurz vor der Austauschgrenze bei VW. Bei der für einen Diesel doch argen Kurzstrecke fand ich das noch ok. Die Austauschpreise bei VW eher nicht, aber da gibt es ja über die freie Werkstatt Alternativen.

Es wäre wünschenswert, wenn VW nach dem Abgasskandal die Chance für einen Neuanfang nutzen würde. Aber ich glaube eher nicht dran, da zum Beispiel beim Tiguan 2.0 TDI ein SCR-Katalysator verbaut ist, beim mehr oder weniger baugleichen Ateca jedoch nicht.

Was vom Nürburgring ... T-Roc oder T-Cross??

Nürburgring

und noch ein leicht anderes Video vom Nürburgring:

Nürburgring 2

So, endlich mal wieder was Neues von unserem Liebling :)

Neues vom T-Roc

Leider kein Bild von der Front.....

Zitat:

@PPrecht schrieb am 19. Mai 2017 um 19:03:43 Uhr:

Der Link war falsch gesetzt (als E-mail). So müsste das jetzt passen.

Neues vom T-Roc

@louk

Danke

am 21. Mai 2017 um 13:53

ich bin wirklich gespannt wie der T-Roc entglütig aussieht.

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das es sich dem T-Roc um einen umgestylten Audi Q3 handelt.

Und die Bilder( ungetarnt) die ich bisher gesehen habe verstärken meine befürchtung.

Deine Antwort