Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt
Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt, wie kann das sein? Inzwischen sollte die Produktion soweit sein und eine Übersicht über die Fertigstellung der egolf haben.
Wer ist noch davon betroffen?
Beste Antwort im Thema
Jeder hier, der sein Auto noch nicht ausgeliefert bekommen hat...
Frage beantwortet!
Beitrag kann geschlossen werden! ;-)
Schönen Sonntag...
49 Antworten
Vorbestellt und trotzdem so lange Wartezeit?
2021 wird der Golf 9 Jahre alt. Das ist dann schon eine echt alte Kiste. Fast so alt wie ein Tesla. Ich glaube das Tesla Design ist dann 11 Jahre alt ; )
Es gibt ja nicht nur einen Tesla. Ich vermute mal du meinst das Model S? Das wurde in 2012 zum ersten Mal ausgeliefert, also ist das Design 8 Jahre alt - allerdings gab es 2016 ja ein größeres Facelift, von daher noch völlig im Rahmen. 😉
Zum Golf-Design: Ich finde gerade mit den Facelift-Leuchten muss sich der G7 nicht vor dem G8 verstecken...von daher sieht auch der e-Golf noch nicht alt aus, passt schon.
Da ich meinen Golf von einem großen Leasinggeber beziehe, habe ich gar keinen Kontakt zum Händler und damit auch keinerlei Info. Vor September werde ich auch nicht mehr nachfragen.
Zitat:
@Moosbach3 schrieb am 14. Juni 2020 um 23:10:52 Uhr:
Vorbestellt und trotzdem so lange Wartezeit?
2021 wird der Golf 9 Jahre alt. Das ist dann schon eine echt alte Kiste.
Immer noch besser als ID3! ;-)
Ähnliche Themen
Alt ja. Aber eben auch ausgereift. Hoffe ich zumindest.
Ich habe im März bestellt und als "unverbindlichen Liefertermin" Q4 bekommen. Was für eine Gurkentruppe. Die sind bis heute (3 Monate später) nicht in der Lage, einen verbindlichen Liefertermin zu nennen. Die ganze Produktion läuft doch systemgesteuert, da sollte - sobald der Auftrag eingegeben wurde - Millisekunden später der Liefertermin verbindlich feststehen. Bei uns funktioniert das so, wir stellen auch Investitionsgüter her.
Deshalb habe ich kein Verständnis für so ein Rumgeeiere. Sie retten sich mit "unverbindlich" darüber hinweg, dass denen die Kunden reihenweise weglaufen. Sobald der Termin "verbindlich" wird, kann man unter Einhaltung bestimmter Fristen bei Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten. Mit diesem miesen Trick versucht VW die Kunden hinzuhalten.
Ich habe zum ersten mal einen VW bestellt, bin mir aber jetzt schon relativ sicher, dass es auch zum letzten Mal war. Das geht bei anderen Herstellern auch um Klassen besser.
Warum bestellst du dann einen VW? Zwingt dich doch niemand.
Zitat:
@dummsel schrieb am 7. Juli 2020 um 23:37:04 Uhr:
Ich habe im März bestellt und als "unverbindlichen Liefertermin" Q4 bekommen. Was für eine Gurkentruppe. Die sind bis heute (3 Monate später) nicht in der Lage, einen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
Was sagt denn dein myVW Portal? Steht da auch nur 4.Quartal? Da sollte eigentlich schon eine KW stehen. Bei den meisten klappt es mit dieser Woche dann auch.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 8. Juli 2020 um 00:39:59 Uhr:
Also sieht du VW als unfähiges Unternehmen und gehst davon aus dass alle anderen das auch wissen!?
Der Kollege hatte vielleicht die Hoffnung dass VW es ähnlich vernünftig macht wie die meisten Unternehmen und wurde nun enttäuscht. Lass ihn das doch Mal kund tun ohne ihm noch doofe Sprüche rein zu würgen.
Zum Trost:
Bei Mercedes, Skoda, Audi, etc. ist es derzeit teilweise ähnlich. Meine Schwägerin wusste auch erst vor knapp 2 Wochen, das sie ihren Wagen diese Woche abholen kann.
Allerdings ist VW da wohl wirklich etwas "schräg". Ich hatte meinen eGolf 12/2018 bestellt und wusste bis Mitte 11/2019 nicht, das ich ihn am 1.12.2019 kriegen kann. Zum Vergleich: Wir hatten den BMW Mitte 2018 bestellt und wussten nach 2 Wochen, an welchem Tag wir ihn abholen werden. Nur die Uhrzeit musste 3 Wochen vorher noch fixiert werden....
Aber das war natürlich vor Corona-Zeiten.
Kann ich bei Skoda nicht bestätigen.
Liefertermin bei Bestellung im Februar: Juli
Nächste Woche wird er gebaut und Ende Juli ist er beim Händler... Die KW steht seit Ewigkeiten im System, ich hab bisher nur nicht nachgefragt.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 8. Juli 2020 um 00:39:59 Uhr:
Weil ich bis dato davon ausgegangen bin, dass VW ein einigermaßen vernünftiges Unternehmen sei (abgesehen vom Dieselskandal). Das hat sich leider nicht bestätigt. Ist bisher das schlechteste, was ich bzgl. Neuwagenbestellung erlebt habe (bisher 2 x Mercedes, 3 x Ford). Stornieren kann man aus o.g. nicht mehr, als bin ich quasi doch gezwungen, zu warten. Noch freue ich mich auf den Golf und hoffe, dass er Spaß macht, aber die Abwicklung ist bisher nicht gerade rühmlich.
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 8. Juli 2020 um 08:33:45 Uhr:
Zitat:
@dummsel schrieb am 7. Juli 2020 um 23:37:04 Uhr:
Ich habe im März bestellt und als "unverbindlichen Liefertermin" Q4 bekommen. Was für eine Gurkentruppe. Die sind bis heute (3 Monate später) nicht in der Lage, einen verbindlichen Liefertermin zu nennen.Was sagt denn dein myVW Portal? Steht da auch nur 4.Quartal? Da sollte eigentlich schon eine KW stehen. Bei den meisten klappt es mit dieser Woche dann auch.
MyVolkswagen sagt nichts bzgl. Liefertermin. Ich kann mir nur mein Auto ansehen, drehen und mir nochmal die Ausstattung ansehen, die ich bestellt habe. Nichts über Liefertermin. Dort steht nichtmal Q4. Q4 habe ich aus der geänderten Auftragsbestätigung, die mir vor ein paar Tagen ins Haus schneite, als ich beim Händler nach einem Termin nachgefragt habe. Ganz nebenbei: Tolle Kundenkommunikation: Per email kommentarlos zugeschickt bekommen.
Zitat:
@dummsel schrieb am 8. Juli 2020 um 21:07:10 Uhr:
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 8. Juli 2020 um 08:33:45 Uhr:
Was sagt denn dein myVW Portal? Steht da auch nur 4.Quartal? Da sollte eigentlich schon eine KW stehen. Bei den meisten klappt es mit dieser Woche dann auch.
MyVolkswagen sagt nichts bzgl. Liefertermin. Ich kann mir nur mein Auto ansehen, drehen und mir nochmal die Ausstattung ansehen, die ich bestellt habe. Nichts über Liefertermin. Dort steht nichtmal Q4. Q4 habe ich aus der geänderten Auftragsbestätigung, die mir vor ein paar Tagen ins Haus schneite, als ich beim Händler nach einem Termin nachgefragt habe. Ganz nebenbei: Tolle Kundenkommunikation: Per email kommentarlos zugeschickt bekommen.
Dann guck'st du wohl immer noch auf der falschen Seite. Geh zurück und suche das richtige Feld