1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen Garantieverlängerung Optimal Passat GTE

Volkswagen Garantieverlängerung Optimal Passat GTE

VW
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 11:08

Hallo,

ich habe heute ein Angebot von VW bekommen um meine Garantie zu verlängern.

Zum Auto selbst:

Passat GTE 09/2020

43.000 km

Gekauft vor einem Jahr von einem Händler.

Kein Panoramadach, digitaler Tacho, großes Radio, elektrische Heckklappe (weitere Ausstattung ist glaube ich für die Garantie nicht relevant bzw. würde keine Kosten verursachen?).

Das Fahrzeug wird zu 70% im Kurzstreckenbetrieb genutzt der über die Batterie abgedeckt wird. 14 km zur Arbeit, 2 km zur Kita etc. Die restlichen 30% sind Nutzung Überland in 100er Zonen oder Autobahn.

Das Fahrzeug war bisher unauffällig. Totwinkelwarner hat falsch angezeigt und wurde durch Kappen geschützt. Hat bisher keine Falschmeldungen mehr. Fahrerseite hat mir persönlich ab 100km etwas zu viel Windgeräusche, evtl bin ich da aber auch zu pingelig. Das Fahrerfenster knackt wenn es ca. 70% runtergefahren ist und das Fahrzeug über Hückel fährt. Wird bei der Inspektion nächste Woche angesprochen.

Nächste Woche habe ich meine erste Inspektion die über mich läuft. Bisher lief alles über VW. Im Anschluss an diese Inspektion wollte ich eigentlich zu einer freien Werkstatt wechseln, die für PHEV geschulte Mitarbeiter hat.

Kommen wir zur Frage bzw. der Garantie:

Bisher lief noch alles über den Händler bei dem ich letztes Jahr gekauft habe. Der Garantieschutz den ich beim Kauf über VW bekommen habe läuft nächsten Monat aus. Ich habe jetzt das Angebot über die Verlängerung per Volkswagen Garantieverlängerung Optimal bekommen. Zunächst für 12 Monate.

Bei den Einmalbeträgen bitte beachten: Die monatlichen Beiträge sind 13 mal fällig (fragt mich bitte nicht wieso)

0 Euro Selbstbeteiligung

84,92 Euro Monatlich

1.104,00 Euro Einmalbeitrag

100 Euro Selbstbeteiligung

73,61 Euro Monatlich

957,00 Euro Einmalbeitrag

300 Euro Selbstbeteiligung

56,38 Euro Monatlich

733,00 Euro Einmalbeitrag

500 Euro Selbstbeteiligung

44,46 Euro monatlich

578,00 Euro Einmalbeitrag

Im Internet findet man einige Beiträeg zu der Verlängerung. Manche haben sie nie gebraucht (ist immer so bei solchen Sachen), aber waren froh. Insbesondere wenn es ums DSG ging. Gibt es Erfahrungen zum GTE? Da ist es ja aufgrund des Batterie oder des kombinierten Antriebs doch etwas anderes?

Vielen Dank und ein ruhiges Wochenende