Vögel !!
Hallo erstmal
Neben meinem Parkplatz wächst ein schöner, grosser Baum mit ausladender Krone. Der Parkplatz ist nicht überdacht, und ich habe keine Möglichkeit, sonst wo zu parken.
So weit die Ausgangslage.
Seit kurzem jedoch bewohnen mehrere Krähen den Baum, meistens abends ab 17.00. Es sind meistens etwa 5 stück, und alle haben eine gesunde Verdauung. 😠
Ich finde in regelmässigen Abständen grosse, weisse Kleckse auf meinem schwarzen Auto. Mal auf der Scheibe, mal auf der Motorhaube oder sonst irgendwo.
Ich glaube zu wissen, dass Vogelscheisse äusserst aggressiv ist. Habe deshalb die Kleckse immer morgens früh vor der arbeit noch weggeputzt, je nach Grösse und Saftigkeit der Scheisse ein mühsames Unterfangen.
Meine Frage: Ist Vogelkacke wirklich so lackschädigend, oder kann ich das ruhig mal bis zur nächsten Autowäsche drauflassen ?
Bin halt leider kein Ornithologe 🙂
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo,
JA, Vogelkacke ist wirklich so lackschädigend und NEIN, ich würde sie nicht bis zur nächsten Autowäsche drauf lassen.
Das Zeug brennt sich regelrecht ein und man sieht aufgrund der Aggressivität der Ausscheidungen von Vögeln auch nach einer Wäsche immer noch Spuren auf dem Lack, die man unter Umständen wenn überhaupt dann nur mit einer Politur beseitigen kann.
MfG
el lucero
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lulu_
Naja dann mal wieder zum abkärchern nach der Arbeit, man hat ja sonst nichts zu tun.
Vielleicht täte es auch ein lokal begrenzter Wisch? Man geht nach dem Pipimachen ja auch nicht duschen.
Vogel- vor allem Taubenscheiße ist alkalisch !
Tipp...ab und an mal ein Böller in den Baum...manchmal hilft es...😁
Zitat:
Neuer Tag, neues Glück...warum läuft das Ding nicht einfach am Auto vorbei
Aber um Katzen/Marder vom Lack fern zu halten hilft wohl nur ne verschließbare Garage...
Am Auto vorbeizulaufen wäre viel zu einfach. 😁
Auch eine verschliessbare Garage ist kein 100%iger Schutz. Wir hatten vor ein paar Jahren auch nen Marder. Mein Auto stand im Hof, das von meinem Dad in der verschlossenen Garage. Also meiner war nicht angefressen. Vllt wars einer, der auf Garagenwagen steht. 😕😁
Ich würde im Hundezwinger parken. 😎
mfg
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Vielleicht täte es auch ein lokal begrenzter Wisch? Man geht nach dem Pipimachen ja auch nicht duschen.Zitat:
Naja dann mal wieder zum abkärchern nach der Arbeit, man hat ja sonst nichts zu tun.
Jain, lokaler Wisch ist nix halbes und nix ganzes. Du weißt ja nicht ob die sichtbare Spuren schon alles sind, oder ob der danach noch woanders bei dem Auto war.
Beim Pipimachen musst du auch keine Angst haben, dass der nächste, der nach dir aufs Klo geht, versucht dich aus deiner Wohngegend zu vertreiben nur weil dein Geruch anders ist...