Vögel !!
Hallo erstmal
Neben meinem Parkplatz wächst ein schöner, grosser Baum mit ausladender Krone. Der Parkplatz ist nicht überdacht, und ich habe keine Möglichkeit, sonst wo zu parken.
So weit die Ausgangslage.
Seit kurzem jedoch bewohnen mehrere Krähen den Baum, meistens abends ab 17.00. Es sind meistens etwa 5 stück, und alle haben eine gesunde Verdauung. 😠
Ich finde in regelmässigen Abständen grosse, weisse Kleckse auf meinem schwarzen Auto. Mal auf der Scheibe, mal auf der Motorhaube oder sonst irgendwo.
Ich glaube zu wissen, dass Vogelscheisse äusserst aggressiv ist. Habe deshalb die Kleckse immer morgens früh vor der arbeit noch weggeputzt, je nach Grösse und Saftigkeit der Scheisse ein mühsames Unterfangen.
Meine Frage: Ist Vogelkacke wirklich so lackschädigend, oder kann ich das ruhig mal bis zur nächsten Autowäsche drauflassen ?
Bin halt leider kein Ornithologe 🙂
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo,
JA, Vogelkacke ist wirklich so lackschädigend und NEIN, ich würde sie nicht bis zur nächsten Autowäsche drauf lassen.
Das Zeug brennt sich regelrecht ein und man sieht aufgrund der Aggressivität der Ausscheidungen von Vögeln auch nach einer Wäsche immer noch Spuren auf dem Lack, die man unter Umständen wenn überhaupt dann nur mit einer Politur beseitigen kann.
MfG
el lucero
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maeu90
Wobei mir die Abkürzung mit C anstatt S geläufiger ist 😁
Was soll denn da rauskommen? As Coon As Possible?? 😕
Vogelkacke läßt sich nunmal genau so wenig vermeiden wie Steinschläge. Und solang es keinen vogelkacke(säure)resistenten Klarlack gibt wird jeder mit diesem Übel zu kämpfen haben - egal ob Waschanlagennutzer oder Pflegefreak oder sonstige Autofahrer.
mfg
Vielleich meint er auch ACAB.
Aber das ist ein komplett andere Zusammenhang und tut hier auch rein gar nichts zur Sache.
😕
Zitat:
Original geschrieben von Benny2111
Vielleich meint er auch ACAB.
Aber das ist ein komplett andere Zusammenhang und tut hier auch rein gar nichts zur Sache.
😕
ja, meinte ich 🙂
aber war nur so nebenbei bemerkt und auch nicht ernst gemeint
will mir keinen ärger einhandeln
As Cheap As Possible? 8-)
Ähnliche Themen
ich hatte letztens 3 dicke flecken auf dem auto.
einer auf der motorhaube und zwei auf dem dach.
alle drei diese größe. ich war begeistert.
Mich hat es heute morgen beim einparken auf der arbeit erwischt - ein beschissener abwurf direkt auf der motorhaube und das wo ich grad am wochenende geputzt und gewachst hatte :-/
Hab den schiss sofort entfernt (tuch und wasser) und bin am abend nochmal mit dem P40 über die stelle - jetzt glänzt es wieder so wie es sich gehört :-)
Ich hab das Thema offenbar bisher ein wenig unterschätzt.
Zum Glück gibt's sonst nicht mehr viel Federvieh in meiner Gegend, die paar Krähen gehen grad noch so.
Bei meinen täglichen Autobahnfahrten wäre mir Vogelkacke ehrlich gesagt lieber, als ständig irgendwelche Steinschläge im Lack.
Sch... kann man wegwischen, die Steinschläge nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Bei meinen täglichen Autobahnfahrten wäre mir Vogelkacke ehrlich gesagt lieber, als ständig irgendwelche Steinschläge im Lack.
Sch... kann man wegwischen, die Steinschläge nicht.
davon wurde ich bis jetzt mehrheitlich verschont. Einzig einen grösseren hab ich mal abbekommen, was dann gleich eine neue Frontscheibe bedeutete.
Hab aber irgend so nen Scheibenparagraphen in meiner Versicherung und bekam gratis ne neue Scheibe.
Zitat:
davon wurde ich bis jetzt mehrheitlich verschont. Einzig einen grösseren hab ich mal abbekommen, was dann gleich eine neue Frontscheibe bedeutete.
Hab aber irgend so nen Scheibenparagraphen in meiner Versicherung und bekam gratis ne neue Scheibe.
Oh ja ich hab auch vor 2 wochen einen stein auf die frontscheibe bekommen, die daraufhin gerissen ist. Neue rein und alle nervigen kratzer vom vorbesitzer sind endlich geschichte :-)
Legendäre gnadenlose Ford Sport Ka Werbung (liebe tierfreundInnen bitte wegklicken!) 😁
http://www.youtube.com/watch?v=4DmUEAnjFfQ&feature=related
Zitat:
Original geschrieben von maeu90
Ich hab das Thema offenbar bisher ein wenig unterschätzt.Zum Glück gibt's sonst nicht mehr viel Federvieh in meiner Gegend, die paar Krähen gehen grad noch so.
Das ist arg, ich habe auch so einen stellplatz, ich brauch ihn die voegel lieben ihn.
Ich werde wohl mal bei nacht und nebel die schlimmsten (gefaehrlichsten) aeste abschneiden.
Carport waere eine moeglichkeit, aber es ist nicht mein grund.
Plane ist auch eine moeglichkeit, aber schlecht handhabbar.
Ein aergerniss auf jeden fall!
willy
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
Legendäre gnadenlose Ford Sport Ka Werbung (liebe tierfreundInnen bitte wegklicken!) 😁
die sind cool 🙂 mein Auto kapierts noch nicht und lässt sich vollscheissen, obwohl es eigentlich auch ein Ford wäre
aber sind tatsächlich nichts für Tierfreunde, speziell der 2te nicht 😁
Hilfreich ist es den Lack mit einem Wachs oder einer Versiegelung zu schützen. Zum Einem lässt sich der Vogelschiss leichter beseitigen, zum Anderen wird der Klarlack nicht ganz so schnell angegriffen.
Ich hab seit 3 Wochen ein neues Auto in toffeebraun .
Ich glaub die Vögel denken es ist Erde . Andauernd pupen die darauf.
Schon 3 mal Auto gewaschen und ansonsten detailer P40 und mft.??