VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen ob das VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High mit A2DP Bluetooth Audiostream was taugt ? bzw wer es hat zufrieden ist ?

http://www.ebay.de/itm/281264358481?...

Beste Grüße Freddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... Aber das 2. Kabel kann ich mir nicht wirklich erklären wohin das muss und wie alles ? Ich habe ein Video bei Youtube gefunden fur den Einbau im A8, allerdings baut er das ganze Handschuhfach aus und den Sichetungsträger und schließt das selber etwas an. Ist das alles nötig den Ausbau vom HSF ?
Ich habe einen A6 4f mit 2 mal 6 Fach CD Wechsler und den linken habe ich ausgebaut den würde ich verkaufen und der rechte bleibt drin. Das müsste doch dann funktionieren wenn der rechte drin bleibt ? Oder muss ich da was genaues bei 2 stück beachten ? Und wirklich nötig der Ausbau vom HSF oder hast du das so hinbekommen da du ja nur 20 Minuten gebrauchr hast ?
Ne genauere Anleitung wäre echt perfekt wenn du da was hast 🙂

Gruß

Kabel 2 ist halt Stromversorgung, deswegen

1.) entweder baust HSF ab (es sind nur 5 Torx-Schrauben) und gehst mit dem Pluskabel (Farbe: Rot) an Sicherungskasten (siehe YouTube-Video) und mit dem Massekabel (Farbe: Braun) an Massepunkt, oder

2.) da du den linken Wechsler verkaufen möchtest, kannst du ja einfach von Wechsler-Stromversorgungsstecker den Plus und Masse nehmen, d.h. nimmst du einfach Abzweigverbinder dafür und die Sache ist erledigt.

Gruß,
Eugen

Abzweigverbinder
73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich werde mich später nochmal ranmachen.
VNS sagt SW-Version 3xxx muss sein.

Sicher, dass die Lichtleiter korrekt eingesteckt sind? Schon mal mit einer anderen Quelle (anderer iPod/USB-Stick) probiert?

Hab auch mal die frage wie ich herausfinde was in mein 2005er für ein mmi drin ist?

Zitat:

@Kruschi09 schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:46:47 Uhr:

Hab auch mal die frage wie ich herausfinde was in mein 2005er für ein mmi drin ist?

Kleiner Bildschirm einfarbig oder größerer in Farbe ?

Ähnliche Themen

Großer farbbildschirm.

Leider kein mp3 bluetooth etc. Nur den 6 fach cd wechsler

Zitat:

@Kruschi09 schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:40:02 Uhr:

Großer farbbildschirm.
Leider kein mp3 bluetooth etc. Nur den 6 fach cd wechsler

Kann man nachrüsten 😉
http://www.motor-talk.de/.../...r-mmi-2g-nachruesten-t4171165.html?...

Habe das VNS Ami heute auch eingebaut und es ging erst auch nicht. Habe dann mal mit vcds die ganzen Fehler gelöscht, Zündung aus und wieder an und dann ging es.

Wie schaut es den mit bluetooth aus?

Kann ich damit auch die originale Freisprecheinrichtung benutzen?

Zitat:

@Kruschi09 schrieb am 2. Januar 2017 um 07:58:40 Uhr:

Wie schaut es den mit bluetooth aus?

Kann ich damit auch die originale Freisprecheinrichtung benutzen?

Selbe Frage, geht das gleichzeitig oder kann man sich die Bluetooth-Geschichte sparen?

Geht gleichzeitig

Also ich traue mich an den Einbau nicht ran, glaube ich...

Der freundliche, der es quasi mit meiner Unfallreparatur einbauen wollte, ist pleite 😁 (mir ist jemand voll in die Tür geballert.)

Mit der Karre hab ich echt nur Pech, am Wochenende ist mir in Münster stehend einer vorne rein gefahren und abgehauen, war über Nacht, Parkrempler.

Da hat Audi den Zugang gesperrt, VW auch gekündigt und die Summe die vom Gutachten noch offen waren für den Einbau, ist jetzt auch futsch.

Mal schauen, ob ich Reifen und Felgen noch wieder bekomme...

Gib es irgendwen, so bis 200km um Bremen, der mir das einbauen würde? ^^

Hat jemand eine Einbau Anleitung die er mir zusenden kann?
Vielen Dank

Zitat:

@S8julianH schrieb am 16. September 2018 um 08:58:25 Uhr:

Hat jemand eine Einbau Anleitung die er mir zusenden kann?
Vielen Dank

Hast ne PN!

Hallo ,
habe mein AMI VNS mit Bluetooth auch soeben verbaut,
Lampe am Gerät blinkt rot, im MMI wird es auch angezeigt als Interface und initialisiert fröhlich vor sich hin ohne Ergebnis
Habe es dann nochmal vom Strom abgenommen, jetzt wird es nicht erkannt
Muss ich es resetten, wenn ja wie?
Oder Update- wenn ja wie
Und Bluetooth wurde am Smartphone angezeigt, nur leider keine Verbindung.
Danke für die Hilfe

Zitat:

@kotik_e22 schrieb am 22. Mai 2014 um 12:48:33 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Habt ihr auch das Problem mit dem LWL, dass das Stück welches in den CD-Wechsler eingesteckt wird zu kurz ist?

Muss eigentlich danach noch was codiert werden, wie beim AMI?

LWL war relativ kurz, aber völlig ausreichend.

Codieren brauchst du nichts, einfach anschließen, die Installation bzw Anerkennung des Interfaces wird automatisch innerhalb von secunden durchgeführt, und fertig ist es.

Hab damals für komplette Einbau 15-20 min gebraucht.

Gruß

Deine Antwort