VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen ob das VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High mit A2DP Bluetooth Audiostream was taugt ? bzw wer es hat zufrieden ist ?

http://www.ebay.de/itm/281264358481?...

Beste Grüße Freddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... Aber das 2. Kabel kann ich mir nicht wirklich erklären wohin das muss und wie alles ? Ich habe ein Video bei Youtube gefunden fur den Einbau im A8, allerdings baut er das ganze Handschuhfach aus und den Sichetungsträger und schließt das selber etwas an. Ist das alles nötig den Ausbau vom HSF ?
Ich habe einen A6 4f mit 2 mal 6 Fach CD Wechsler und den linken habe ich ausgebaut den würde ich verkaufen und der rechte bleibt drin. Das müsste doch dann funktionieren wenn der rechte drin bleibt ? Oder muss ich da was genaues bei 2 stück beachten ? Und wirklich nötig der Ausbau vom HSF oder hast du das so hinbekommen da du ja nur 20 Minuten gebrauchr hast ?
Ne genauere Anleitung wäre echt perfekt wenn du da was hast 🙂

Gruß

Kabel 2 ist halt Stromversorgung, deswegen

1.) entweder baust HSF ab (es sind nur 5 Torx-Schrauben) und gehst mit dem Pluskabel (Farbe: Rot) an Sicherungskasten (siehe YouTube-Video) und mit dem Massekabel (Farbe: Braun) an Massepunkt, oder

2.) da du den linken Wechsler verkaufen möchtest, kannst du ja einfach von Wechsler-Stromversorgungsstecker den Plus und Masse nehmen, d.h. nimmst du einfach Abzweigverbinder dafür und die Sache ist erledigt.

Gruß,
Eugen

Abzweigverbinder
73 weitere Antworten
73 Antworten

Hi,

Dauerplus oder Plus vom Wechsler macht kein Unterschied, hab beides ausprobiert 🙁 😠
Original wär doch die bessere Entscheidung gewesen....
Bei mir funktioniert das Interface schon immer (hast du nicht aus versehen Zündungsplus genommen? im Sicherungskasten gibts sowohl freien Zündungsplus als auch Dauerplus), aber das mitm merken ist immer unterschiedlich 😠 Warum auch immer....
Nächstes mal nehm ich was originales.....

Gruß
Vlad

Zitat:

Original geschrieben von kotik_e22

Hallo,

habe Dauerplus genommen und habe ähnliches Problem:

-Manchmal merkt er sich die letzte Stelle, manchmal komischerweise merkt er sich das Lied, was an zweite Stelle steht

-Außerdem, nach der Einbau, MMI bzw. USB-Interface geht nur, wenn Zündung an ist - was mich bisschen nervt.
Wie sieht es aus, wenn man Plus von CD-Wechsler nimmt?

Danke im Voraus!

MfG,
Eugen

Hallo zusammen,

habe Heute umgesteckt und somit das Problem gelöst!
Zündung nervt nicht mehr und er merkt sich die letzte Stelle!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Eugen

Auf was, CD-Wechsler plus? Meld dich bitte in ein paar Tage (oder eine Woche) nochmal, und sag Bescheid ob er sichs wirklich jedes mal merkt. 😉

@kotik_e22

also hatte ich recht.danke für die rückmeldung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Auf was, CD-Wechsler plus? Meld dich bitte in ein paar Tage (oder eine Woche) nochmal, und sag Bescheid ob er sichs wirklich jedes mal merkt. 😉

Seit zwei Tagen bin ich ständig unterwegs, sehr oft Zündung an/aus...

Es funkt doch, also ich bestätige, dass er sich die letzte Stelle merkt.

Als Anhang siehe Skizze mit ausgewählten Steckplatz!

Gruß

Image

Oh....ok freu mich für dich 😉 Genau dort hab ichs auch angeschlossen.....
Wer weiß vllt liegts am Stick (obwohl ichs nicht so recht glaube.....) 😉

Wünsch euch ein schönes Wochenende noch !

Ich hatte anfangs auch das Problem mit dem Speichern der Abspielpunkte. Hab einfach beim Händler angerufen und es wurde mir in wenigen Momenten geholfen. Super Support muss ja auch mal erwähnt werden 🙂 Das Gerät habe ich damals bei www.usb-nachruesten.de bestellt. Der Preis war dort sogar noch günstiger, als bei anderen Händlern, die ich gefunden habe.

Mit der Grafik oben ist der Einbau natürlich noch einfacher, vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Dungel

Ich hatte anfangs auch das Problem mit dem Speichern der Abspielpunkte. Hab einfach beim Händler angerufen und es wurde mir in wenigen Momenten geholfen. Super Support muss ja auch mal erwähnt werden 🙂 Das Gerät habe ich damals bei www.usb-nachruesten.de bestellt. Der Preis war dort sogar noch günstiger, als bei anderen Händlern, die ich gefunden habe.

Mit der Grafik oben ist der Einbau natürlich noch einfacher, vielen Dank.

Hallo,

kannst du uns auch sagen was der Händler als Hilfestellung gegeben hat um das Problem zu lösen?

Danke!

Ich habe anfangs auch den Steckplatz vertauscht, wie kotik_e22, und deshalb wurden die Abspielpunkte nicht gespeichert. Das passiert wahrscheinlich ziemlich oft, weshalb das vom Händler auch die erste Vermutung war. Mir wurde dann geraten die Stromzufuhr auf eine andere Stelle umzustecken (die genaue Nummer wurde mir genannt, letztlich so, wie es in der Grafik von kotik_e22 oben auch gezeigt wird) und siehe da, alles funktionierte 🙂

Hallo....
Ich habe das Problem mit dem bluetooth Adapter, Zündung aus, dann wieder an und es wird mir ein Gerätefehler angezeigt! Ich muss dann den reset Knopf 2 mal drücken und das Gerät wird wieder erkannt! Hat jemand auch das Problem?
MFG

Hi @ all,

Wer hat das VNSMedia Interface in Verbindung mit dem Bluetooth Adapter?
Wie ist die Funktion? Lohnt es sich den Adapter zu kaufen?
Ist es richtig, dass beim Streamen über die Bluetooth-Verbindung alles über das Smartphone gesteuert werden muss?

Habe vor mir das Interface zu bestellen, bin aber am überlegen ob ich den Bluetooth Adapter überhaupt benötige.

Danke schon vorab für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Hi @ all,

Wer hat das VNSMedia Interface in Verbindung mit dem Bluetooth Adapter?
Wie ist die Funktion? Lohnt es sich den Adapter zu kaufen?
Ist es richtig, dass beim Streamen über die Bluetooth-Verbindung alles über das Smartphone gesteuert werden muss?

Habe vor mir das Interface zu bestellen, bin aber am überlegen ob ich den Bluetooth Adapter überhaupt benötige.

Danke schon vorab für die Antworten!

habe mir den Adapter zwar mit gekauft, aber noch nie benutzt. Wenn man die Funktion USB Stick hat, dann braucht man den Adapter m.M. nicht.

Qualität ist auch nicht so der Hit über den Adapter.

Steuerung ist dann über dein Handy, das ist richtig.

Hoffe ich konnte dir die 25€ ersparen.

Gruß
Vitali

Hallo RomaA6,

ich kann nur bestätigen, was Vitababe04 schreibt: Qualität ist leider nicht so...

Zum Not kannst du den Adapter hier für knappe 5,-€ irgendwann nachkaufen. Ohne Gewähr, dass es passt, sieht aber sehr ähnlich aus.

Gruß,
Eugen

@ Vitali
@ Eugen

Danke euch beiden!

Mir ist die Steuerung über das MMI wichtig, deshalb bestelle ich es dann ohne den Adapter!

Gruß
Roman

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen wo ihr das Interface selbst befestigt habt?
Wo kann man es am besten platzieren!

Gruß
Roman

Deine Antwort