1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VNS MEDIA nach Update ohne Funktion

VNS MEDIA nach Update ohne Funktion

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe so eben ein Update ami_b10 getätigt.

Da stand ne Zeit lang Gerät wird initialisiert ca. 10 min lang.

Dannach war das AMI nicht mehr unter Quelle zu finden.

Was kann ich nun tun ? Habe schon die Sicherung raus und rein gemacht. Das MMI Resetet ... ohne erfolg 🙁

26 Antworten

die Löcher kann man sicher wieder zu machen aber zu Deinem VNS-Problem kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Je nach dem was Dir wichtig ist muss es auch kein teures original AMI sein obwohl das mein Favorit sein würde - fürs MMI 2G gibt es auch andere Aufrüstmöglichkeiten z.B. Ein USB-Interface aber es kommt auch auf die MMI 2G Version an - bei MMI 2G Basic geht fast nichts.

Erzähl doch einfach mal was Du genau haben willst und was vorhanden ist.

Wurde denn nach der Update Anleitung das Update gemacht? Steht ja was von 10 bis 15 Sekunden einen Knopf drücken und so. Vielleicht kann mann das Update ja so noch einmal machen?

Hat das Teil einen seriellen Anschluss?

Also irgendwie wird hier viel geschrieben, eine Hilfe ist das aber nicht für den Threadersteller.
Ich versuche es besser zu machen.

Mir ist das VNS AMI auch mal beim update abgeraucht. Ließ sich nix mehr machen, es war tot. Rotes Lämpchen blinkte, aber im MMI war es nicht mehr drin.
Da ich das Gerät direkt beim Hersteller gekauft habe, habe ich mich an ihn gewendet. Ergebnis: mir wurde sofort und anstandslos ein neues Gerät zugeschickt.
Mein Verdacht: Problem ist bekannt daher die Kulanz.

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 20. Mai 2015 um 18:55:11 Uhr:

Also irgendwie wird hier viel geschrieben, eine Hilfe ist das aber nicht für den Threadersteller.
Ich versuche es besser zu machen.

Mir ist das VNS AMI auch mal beim update abgeraucht. Ließ sich nix mehr machen, es war tot. Rotes Lämpchen blinkte, aber im MMI war es nicht mehr drin.
Da ich das Gerät direkt beim Hersteller gekauft habe, habe ich mich an ihn gewendet. Ergebnis: mir wurde sofort und anstandslos ein neues Gerät zugeschickt.
Mein Verdacht: Problem ist bekannt daher die Kulanz.

Dankeee endlich =) also komm ich um ein neues Gerät nicht hinweg 🙁

na gut ich schreibe den Verkäufer wieder an Autoteile Dresden 24 sehr unzuverlässig! Er hat nicht mal eine Telefonnummer angegeben und auf Emails antwortet er nicht also werde ich es über Amazon klären müssen.

Ähnliche Themen

Frag auch mal beim Hersteller an. Zumindest würde ich das machen. Die sprechen Englisch.

Also der Autoteile Dresden24 möchte nichts davon wissen! Frechheit!

Ich bau das ganze zeug aus und schicke es glaub zurück.... also sowas hab ich auch noch nie erlebt

Naja, ich kann ich schon verstehen. Erstmal hat er das Risiko auf dem defekten Teil sitzenzubleiben. Und er weiß nicht, ob das Update wegen Fehlbedienung deinerseits schiefgegangen ist oder einfach weil das Update bei VNS allgemein eine wackelige Angelegenheit ist.

Daher meine Anregung es auch mal beim Hersteller direkt zu probieren.

Es ist aber sicher einfacher für Dich, den Kram an ihn zurückzuschicken.

Hallo Leute ,

also das Problem ist fast gelöst-

Der Autoteile Dresden24 war nicht gerade Kulant wie gesagt kein Telefon Support und kein Rückruf nur eine Email ich solle mal das Gerät neu starten... hat alles nichts gebracht.

Dann habe ich den Hersteller kontaktiert und er hat mir ein Emergency upgrade gesendet.

hier mal wie das geht

1) put upgrade file in "upgrade" folder
2) press and hold "source change" button
3) press and hold "reset button"
4) realese "reset button"
5) realese "source change" button
6) press "source change" button 3 times (you have 4 seconds to do this contining from point nr5.)

Hat auch nichts mehr geholfen.

Nun ist der Hersteller aus Polen so Kulant das er mir ohne wenn und aber ein neues Gerät zukommen lässt.

Das nenn ich doch mal ein Service... =) nun bin ich gespannt ob dann alles funktioniert 😁

War bei mir auch so. Neues Gerät kam fix an und war auch wirklich flammneu.

Moin!

Ich habe gerade genau das gleiche Problem…
Versucht auf die b11 zu upgraden und seit dem macht es gar nichts mehr außer das der Stick auf dem das Upgrade drauf ist nur noch blinkt.
Wie lang darf denn so ein upgrade dauern? Wie war das mit dem Hersteller wie habt ihr den Kontaktiert???

Beste Grüße

Zitat:

@BLACKA4B5 schrieb am 29. Mai 2015 um 10:50:13 Uhr:

Hallo Leute ,

also das Problem ist fast gelöst-

Der Autoteile Dresden24 war nicht gerade Kulant wie gesagt kein Telefon Support und kein Rückruf nur eine Email ich solle mal das Gerät neu starten... hat alles nichts gebracht.

Dann habe ich den Hersteller kontaktiert und er hat mir ein Emergency upgrade gesendet.

hier mal wie das geht

1) put upgrade file in "upgrade" folder
2) press and hold "source change" button
3) press and hold "reset button"
4) realese "reset button"
5) realese "source change" button
6) press "source change" button 3 times (you have 4 seconds to do this contining from point nr5.)

Hat auch nichts mehr geholfen.

Nun ist der Hersteller aus Polen so Kulant das er mir ohne wenn und aber ein neues Gerät zukommen lässt.

Das nenn ich doch mal ein Service... =) nun bin ich gespannt ob dann alles funktioniert 😁

Mit Upgrade geschickt meinst du die Anleitung oder auch eine andere Firmwarefile?

Hallo zusammen. Habe ähnliches, verschärftes Problem. Auch bei mir hängt das AMI (vnsmedia) nach dem Upgrade in einer Art Initialisierungs-Endlosschleife. Diese wird begleitet von einem regelmäßigem Knacken, etwa alle 5 Sekunden. Ein erneutes Flashen und das Emergency-Upgrade haben nichts gebracht.
Seltsamer Weise ist nach dem fehlgeschlagenen Upgrade das Problem aufgetreten, dass mein Soundsystem beifahrerseitig noch einmal für ein paar Sekunden Musik abgespielt hat, nun aber keinen Mucks mehr von sich gibt. Habe ein MMI-Reset (Affengriff) gemacht, was aber nichts gebracht hat. Das Problem besteht auch weiterhin, obwohl ich das AMI wieder ausgebaut habe.
Ach ja, die Sprachausgabe des Navis geht weiterhin über beide Seiten.
Jemand ne Idee dazu?

Deine Antwort