VN 1700 Voyager
Hallo,
hat von Euch schon jemand die VN 1700 Voyager?
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer und würde mich hier gerne drüber austauschen.
Grüße Wolle
Beste Antwort im Thema
Hallo Baer, Hallo Wolle,
Bei meinem Baby macht das Schalten vom 1. in den 2. Gang auch einen Höllenlärm. Die anderen Gänge werden aber immer leiser.
Habe Heute die 1000 Km Inspektion absolviert (Kosten € 165,- incl.MwSt), der Händler sagt, das mit den Gängen ist ein wenig laut,
aber noch normal.
Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar, da dieses mein erstes Motorrad ist.
Herzliche Grüße
Winti60
248 Antworten
hallo hamster
erstmal schönen dank für deine ausführliche antwort. hast ja recht.. zuviel muß man da auch nicht anschließen..hauptsache es macht krach wenn da jemand drangeht.
werde mal schauen, welche ich da einbaue... wie groß ist eigentlich der pager deiner anlage? sieht ja auf dem foto recht groß aus..
bis dann
uwe
moin, moin
der pager hat die maße von 3,5cm x 6cm und ist ca 2cm dick. also etwas größer als eine normale fernbedienung von einem PKW. es ist noch nicht störend, und ich finde die motorradschlüssel eher. das wird im alter halt immer schlimmer 🙄
gruß hamster
Hallo an Alle,
habe mal eine Frage. War heute beim Harley-Event in Mainz. So auf der Autobahn dachte ich man müßte meine VN 1700 mal ausfahren. Nunja, bei ca.160 km/h, laut Tacho-Anzeige war irgendwie Schluss. Ich denke mal wenn ich mehere Kilometer Vollgas gefahren wäre, hätte sie vielleicht die Werksangabe von 175 km/h erreicht. Hat jemand sein Bike schon mal ausgefahren? Habe nämlich keine Vergleichwerte. Nicht das ich mit ihr Rennen fahren wollte, aber ich wollte es halt einfach mal testen. Ansonsten fährt sie nämlich topp.
Übrigens Danke an Hamster, für die tolle Anleitung, bezüglich der Alarmanlage. Voll hilfreich.
Gruß Spider-Andy
@uwe
du hast doch eine chromeabdeckung für den kühler gesucht. schau mal bei ebay die Artikelnummer: 110404612133
der kühlergrill soll für alle 1700er passen. und der preis ist auch ok denke ich. wird bei kawa, wenn es ihn denn gibt, bestimmt das doppelte kosten.
@alle
ich habe mal eine pdf-datei erstellt, auf der eine genaue beschreibung mit bilder für den einbau einer alarmanlage in 1700er beschrieben ist.
wer also interesse hat, ich schicke sie per mail und binde sie auch demnächst auf meiner hp ein.
gruß hamster
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baer 57
Hallo HamsterZitat:
Original geschrieben von hamsterlange
moin, moin
bin eben von der 1000er inspektion zurück. alles in ordnug. wegen dem gas konnte er nichts finden. naja, tritt ja auch nicht immer auf, ist eben der vorführeffekt. also weiter beobachten. kosten für die inspektion 117,-€. hab mir gestern erst mal eine alarmanlage mit pager eingebaut. mal sehen ob die was taugt.
mal ne frage an die vojagerfahrer. wie habt ihr euer navi befestigt? der lenker ist ja dicker als 1", ich glaube 30mm. da paßt ja keine normale navihalterung dran. wie habt ihr das gelöst???? 😕gruß hamster
Wenn du eine seite zurück gehst,kannst lesen was ich geschrieben habe zum Gas, bekomme nächste woche erst mal neue teile eingebaut und die 6000 inspk. Das Problem ist aber bekannt bei Kawa,werde dich aber auf dem laufenden halten.
Hallo Hamster
So habe einen neuen Drosselklappensatz bekommen,das problem ist immer noch da,Gas geht teilweise nicht zurück.Möchte sagen ist noch schlimmer geworden.Na nächste woche noch mal zum Kawa Händler.Und die 6000 km Insp.hat 125.-euro gekostet.
Melde mich wenn ich was neues erfahre.
Gruß Bär
moin, baer
also hat kawa mal wieder nur rumexperimentiert. na hoffentlich hast du beim zweiten mal mehr glück.
bei meiner voyager hat es sich so gut wie gelegt. ich hoffe daß es so bleibt.
nach der 1000er durchsicht zieht sie auch besser finde ich, oder ich gebe einfach mehr gas weil ich jetzt darf 😁.
gruß hamster
hi hamster
wäre nett wenn du mir die pdf über den einbau der alarmanlage senden könntest.
meine addy
uwe-matyssek@t-online.de
danke
uwe
p.s. hab die gleiche anlage wie du bestellt und die kühlerabdeckung von ebay ist unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von baer 57
Hallo BärZitat:
Hallo Hamster
So habe einen neuen Drosselklappensatz bekommen,das problem ist immer noch da,Gas geht teilweise nicht zurück.Möchte sagen ist noch schlimmer geworden.Na nächste woche noch mal zum Kawa Händler.Und die 6000 km Insp.hat 125.-euro gekostet.
Melde mich wenn ich was neues erfahre.
Gruß Bär
bin zur Zeit in der Rhön in Urlaub , hatte hier das gleiche Problem mit dem Gas . Nach 50 km Fahrt beim Ampelstop erhöhte Drehzahl und beim Fahren Gas weggenommen und bleibt trotzdem längere Zeit auf höherer Drehzahl . Habe die beiden Bowdenzüge für das Gas anders eingestellt , mehr Spiel .
Jetzt ist alles Super , solltest Du mal ausprobieren .
Gruß Locke
Hallo an alle.
stehe mit meiner Voyager kurz vor der ersten 1000er Inspektion..
bisher muß ich sagen..ich ein klasse bike.
Lediglich der Auspuffsound ist etwas verhalten... weiß einer von euch, ob es im Zubehör schon Endschalldämpfer gibt, die ein bischen was hermachen?..
Gruß aus dem Ruhrpott
Uwe
moin uwe,
Auspuffanlagen sind noch keine auf dem Markt. Die anlagen kommen ende/ anfang des Jahres auf den Markt. Vom 4-6 Dezember ist Custembike Messe ist Bad Salzuflen. Da sollte man die ersten anlagen sehen können. Ich werde dort mal hinfahren. Möchte auch kein Flüster Moped mehr fahren ;-)
Tom
@tom,
bei www.cobrausa.com gibt es schon auspuffanlagen für deine 1700er classic. 😁
und falls du sie nicht in den usa bestellt bekommst, kannst du bei www.cruisermarkt.de nachfragen. die besorgen sie dir dann. mußt dann aber anfrage weil sie noch nicht offiziell bei cruisermarkt im angebot sind.
gruß hamster
@ hamster,
Dann hat man wieder das Problem mit der EG –ABE, weil nicht vorhanden. Dann warte ich lieber noch bis Jahresende und fahre, solange mit dem flüster Moped. Weiter. Die Saison ist ja eh leider fast zu ende.
tom
@ tom
daß problem wirst du immer haben. entweder leise und legal, oder laut und illegal. auch eine zubehöranlage ist mit EG-ABE nicht lauter als die originale. denn die db-richtlinien müssen die genau so einhalten.und wenn du dann die dämpfer raus nimmst oder manipulierst ist es wieder illegal, auch wenn die E-nummer auf der anlage steht. 😁
es ist halt ein leidiges problem........
gruß hamster
das ist ja richtig, was du sagst. ich bin mit meiner vance&hines an meiner 15er auch laut gefahren. aber du hast immer noch die möglichkeit, die ABE dämpfer reinzudrücken und kannst ganz entspannt zum tüv fahren ohne die komplette auspuffanlage zu wechseln zu müssen.
tom