ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. VN 1500 VNT50A

VN 1500 VNT50A

Kawasaki VN 1500 Classic
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 19:15

Hallo Leute,

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich fahre eine VN T50A und möchte das Heck gern umbauen.... Von einem 170er auf einen 280er oder 300er Reifen.....

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe und was ich alles benötige.

Vielen Dank und viele Grüße aus Hildesheim...

Jörn

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

da hast du dir ja was vorgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so einfach geht, die Schwinge passt auf

gar keinen Fall für diese Breite und mit dem Kardan wird es genauso sein. Ob es da einen Versatz-Kit dafür gibt

halte ich für sehr fraglich.

Falls sich das überhaupt bewerkstelligen lässt kostet es mit Sicherheit jede Menge Geld.

Ich denke mal da müsstest du dich an einen Customizer für Japan-Bikes wenden, leider weiß ich da

auch keinen. Vielleicht können dir da die Vulcanier weiterhelfen ob es überhaupt möglich ist.

Ich würde mir das nochmal reiflich überlegen in ein Bike für das es eh nur noch schlecht Ersatzteile gibt,

einen solchen Umbau zu machen.

Desweiteren müsste es dann auch noch abgenommen werden.

Da das ganze mit den neuen Reifenfreigabenregeln ja auch wieder fraglich ist, wird es zumindest sehr teuer.

Die Frage solltest du vorher auch mit deinem TÜV-Prüfer des Vertrauens klären. Die sind gerne vorher schon involviert UND können dir sagen, was sie zur Abnahme alles benötigen und worauf du explizit achten musst.

Es gibt ja auch einige die sich auf Japan Bikes spezialisiert haben wie z.B. Delta Custom Bikes, VN-Teile usw.

Da musste halt mal intensiv Google bemühen dann bekommste auch einige Anlaufstellen wo du nachfragen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen