ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vmax X18XE viel zu niedrig

Vmax X18XE viel zu niedrig

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 4:28

Hallo, komme grade von der Autobahn und bin etwas enttäuscht. Laut GPS (Google Maps) gerade mal 178Km/h geschafft und es ging sogar noch bergab. Die Drehzahl lag bei 5000 und hat sich keinen Millimeter mehr nach oben bewegt...weiß jemand woran das liegen könnte? Sonst läuft der Wagen ganz gut auch 0-100 schafft er die Werksangabe, nur die Endgeschwindigkeit erreicht er nicht und die ist eigentlich mit 203kmh angegeben.

Wollte demnächst die Zündkerzen wechseln, kanns vllt daran liegen ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das sind alles viel zu magere Angaben zum Fahrzeug und seinem Zustand.

Fahrzeugprofil ist auch nicht ausgefüllt oder nicht öffentlich einsehbar.

Je nach Getriebe kann es auch sein, dass du die Vmax im vierten erreichst.

Zündkerzen,Luftfilter,Öl,Getriebeöl,

Drosselklappe totalverkokt.

Elektronische Bauteile , Lmm, Tempfühler etc.

Gibt noch mehr Möglichkeiten.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 24. Mai 2021 um 01:43:31 Uhr:

Je nach Getriebe kann es auch sein, dass du die Vmax im vierten erreichst.

Ich hatte einen X18XE mit F18WR, also das längere Getriebe. Der lief im 5. Gang immer seine 210 km/h nach Tacho, bergab auch mal 220 km/h. Im 4. Gang ist er bei 200 km/h rum kurz vor dem Begrenzer, wodurch die Leistung dann schon stark am absacken ist - noch dazu mit Serien-Gusskrümmer.

Bei unklarer Historie des Wagens aber erhaltungswürdigen Zustandes einfach mal das Standardprogramm durchführen. Neues Öl, neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter. Das ist finanziell auch kein Beinbruch, sollte um 100 EUR erledigt sein. Wenn der Wagen eh schon auf dem letzten Loch pfeift, dann halt so lassen und Tüv runter fahren. Ansonsten ist der X18XE eigentlich ein stabiler Geselle, wenn man von den Krümmer- und Zahnriemenwehwehchen mal absieht.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 24. Mai 2021 um 07:23:33 Uhr:

............

Gibt noch mehr Möglichkeiten.

z. B.; Kilometerstand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vmax X18XE viel zu niedrig