Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Ein Problem nicht. War nur überrascht, dass es soweit hochgeht. 110 versteh ich ja noch, aber deutlich über 120...
Bis zu welcher Öltemperatur ist denn alles im grünen Bereich?
Du musst ja bedenken, das z.B. auch der Turbo im Ölkreislauf drin ist und wenn du sagst, Volllastfahrt, dann steigt auch die Temp. Ich denke, seeehr viel mehr passiert dann nicht mehr. 125° ist aber locker im grünen Bereich.
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 7. Mai 2016 um 16:01:29 Uhr:
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 7. Mai 2016 um 15:22:34 Uhr:
Das glaube ich ob der Streuung nicht. Mein Passat CC hatte 184 PS laut Prüfstand und 160 PS laut Fahrzeugschein. Radumfang, Rollwiderstand, Luftdruck (bei Turbomotoren weniger), Temperatur und Wind, bzw. Windschatten sowie Gefälle und Steigungen spielen eine sehr große Rolle bei der Höchstgeschwindigkeit.Wieso war der auf dem Prüfstand?
Weil ich eine Kennfeldoptimierung habe durchführen lassen. Ich habe einen Vorher- und einen Nachhertest machen lassen. Ziemlich günstig damals über Vitamin B.
Frage ist halt immer wie verlässlich solche Tests sind, wenn sie von denen durchgeführt werden die sie verkaufen.
Bin aber auch ein eher misstrauischer Typ. 🙂
Ähnliche Themen
Dann komme ich mal zum Ursprungsthema und schreibe die Daten vom Sparmobil mit Vollhorstfahrwerk 😁
2.0 TDI 150PS HS Avant auf 17"
220 km/h laut GPS Speed, was zu dem Zeitpunkt auf dem Tacho stand weiß ich nicht.
Generell bin ich aber erstaunt über die geringe Tachoabweichung.
Um 70 km/h sind es z.B. nur 4 km/h Abweichung, hätte mir mehr gerechnet.
PS mich würde die Kurve vom 190PS und dem 218PS interessieren.
Heute hat mein Vater 242km/h per GPS gemessen, auf sogar leicht steigender Ebene.
Gefahren mit 190PS TDI Quattro
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Cliff2015 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:38:29 Uhr:
PS mich würde die Kurve vom 190PS und dem 218PS interessieren.
Mit einer Kurve werde ich zwar nicht dienen können, morgen bekomme ich aber meinen 3.0 TDI..
Dann bekommt ihr die Vmax von diesem!
Schon am ersten Tag? 😰
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 19. Mai 2016 um 23:13:35 Uhr:
Schon am ersten Tag? 😰
So schnell schießen die Preußen nicht 😁
ich würd jetzt grob auf 250 km/h plus Abweichung tippen 🙄
Fahre den 2.0 tdi Quattro auf 245ern 18''
Auf 200 ist er flott. Bis 220 ist es akzeptabel ab dann ist es nur noch kmh für kmh.. Für schneller muss die Bahn schon frei sein. 235 erreicht er dann. Wenn man Geduld hat gehen auch 246, mehr hab ich noch nicht angezeigt bekommen. Aber mir reicht es, wenn der Tempomat auf 180 steht. Man hat dann doch noch die 'Reserve' mal eben auf 200 / 220 zu beschleunigen und mehr brauch ich nicht .. Dann hätte es nicht der 2.0 werden dürfen
In einem anderen Thread wurde bereits gepostet, das der 3.0 TDI laut Tacho eine Geschwindigkeit von 262 erreicht. Ob nun Front oder Quattro Antrieb, konnte man nicht herauslesen.
Und das sind dann real vermutlich trotzdem nur 250-253 auf gerader Strecke.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 20. Mai 2016 um 13:04:23 Uhr:
In einem anderen Thread wurde bereits gepostet, das der 3.0 TDI laut Tacho eine Geschwindigkeit von 262 erreicht. Ob nun Front oder Quattro Antrieb, konnte man nicht herauslesen.
Das schaffe ich mit meinen 190 PS Diese Quattro auch ... aber wahrscheinlich nicht so schnell und auch nicht so oft 😁
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 20. Mai 2016 um 15:28:48 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 20. Mai 2016 um 13:04:23 Uhr:
In einem anderen Thread wurde bereits gepostet, das der 3.0 TDI laut Tacho eine Geschwindigkeit von 262 erreicht. Ob nun Front oder Quattro Antrieb, konnte man nicht herauslesen.Das schaffe ich mit meinen 190 PS Diese Quattro auch ... aber wahrscheinlich nicht so schnell und auch nicht so oft 😁
Das halte ich mal für ein Gerücht, bzw. Wunschdenken... 😉