Vmax von eurem A4

Audi A4 B9/8W

N'abend,

Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:

Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"er

Die Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.

Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁

Hallo,

der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.

Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .

Viele Grüße
Hans

897 weitere Antworten
897 Antworten

Zitat:

@zz66 schrieb am 30. Mai 2021 um 17:06:48 Uhr:

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:02:27 Uhr:

…..mit den 2,5 Litern mehr bin ich nicht ausgekommen🙄 Verbrauch hat sich verdoppelt 😁

@Carlos8076 Das Foto ist aber nicht von Deinem RS4... 😉

Nein, war vom Vorgänger Macan Diesel 😉

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 31. Mai 2021 um 13:58:51 Uhr:

Dann scheint das wohl tatsächlich wie bei einigen BMW-Modellen zu sein, dass die Kraftstoffzufuhr bei oder kurz vor erreichen der "Vmax" zurück geht.

Über die Gründe kann man wohl nur spekulieren.

Aber niemand wird sich ohne Leistungssteigerung einfach die Sperre rausnehmen lassen.

Nö, isses wie es is😉
War ja rein interessehalber.

So gesehen habe ich ja bereits eine Sperre bei Bestellung rausnehmen lassen.
Vmtl. wird dann nicht einfach entfernt sondern von 210 auf 230(232) gesetzt.

Heute im übrigen nochmal verifiziert🙂

GPS?

Noch nicht, kommt noch 😉

Ähnliche Themen

Wie versprochen.
Geistesgegenwärtig wie ich so bin habe ich heute den Laptimer gestartet.

GPS sind es genau 235km/h, nichf mehr, nicht weniger 😉

Na also, läuft über die Werksangabe, alles super 😁

Läuft nicht über, sondern fast exakt auf die Werksangabe hinaus. (siehe oben rechts in der Zulassung, 236 beim 190 PS Avant)

Img-20210608

...er hat aber den 204 PS Quattro als Avant 😉

Ich weiß, darum hat er 1 km/h weniger erreicht😉😁

232 in meinen Papieren 😉

Da ich aktuell oft pendel, fahr ich die Mühle ab und zu aus.
Mehr als 248 auf dem Tacho hab ich noch nicht gesehen, 245 habe ich gefühlt jedesmal gepackt. Den Rest bis 248 kommt es wohl sehr auf äußere Umstände wie Wind, Straße etc an 🙂
A4 40TDI 190PS Limo MJ21, eingetragen ist die mit 241

Finde das mit ~190PS auch mehr als ordentlich und hab nicht das Gefühl, dass hier was begrenzt wird.
Nur meine Meinung 😉

Will das Thema eigentlich nicht unnötig ausweiten.
Aber wie jetzt hier mehrmals gezeigt ist mein 204PS eben schon begrenzt. 🙂

Und da geht auch kein km/h mehr, auch nicht im freuen Fall und auch nicht zäh. 😉

Frechheit, ich lass den wandeln 😁

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:48:26 Uhr:

Dreh doch Mal das ganze um, mach Mal bitte den Test und fahre gute lange Steigung 5% und höher hoch und lass GPS mitlaufen. Wenn das Auto denn immer noch mühelos 243 km/h Tacho oder exakt die Geschwindigkeit von diesen 232 oder was da angegeben ist erreicht, dann glaube ich an die Abriegelung bei irgendwas um 230 km/h.

So eben die Möglichkeit gehabt über 15km. Er zieht durch bis 243 dann ist Feierabend, beim Beschleunigen Momentanverbrauch bei über 20l dann sackt er ab auf deutlich unter 20l.
Sind GPS 231, angegeben ist er mit 238 also werde ich den reklamieren 😉 hab’s oft genug probiert selbst Berg auf zieht er auf 243 Berg runter passiert genau garnix. Echte 10kmh mehr wären da sicher noch drin.

Gab es gesetzlich nicht die 5% Toleranz Regel da wird daher nicht viel rum kommen. Die BMWs sind seit 12/20 auch alle bei 253 Tacho abgeriegelt was dann real etwa 244 sind..... Eingetragen auch 250 🙁

Zitat:

@Black-GT schrieb am 9. Juni 2021 um 18:19:49 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:48:26 Uhr:

Dreh doch Mal das ganze um, mach Mal bitte den Test und fahre gute lange Steigung 5% und höher hoch und lass GPS mitlaufen. Wenn das Auto denn immer noch mühelos 243 km/h Tacho oder exakt die Geschwindigkeit von diesen 232 oder was da angegeben ist erreicht, dann glaube ich an die Abriegelung bei irgendwas um 230 km/h.

So eben die Möglichkeit gehabt über 15km. Er zieht durch bis 243 dann ist Feierabend, beim Beschleunigen Momentanverbrauch bei über 20l dann sackt er ab auf deutlich unter 20l.
Sind GPS 231, angegeben ist er mit 238 also werde ich den reklamieren 😉 hab’s oft genug probiert selbst Berg auf zieht er auf 243 Berg runter passiert genau garnix. Echte 10kmh mehr wären da sicher noch drin.

So, Erbsenzählerei, Du hast Mj 2018 und hast angegeben, der Wagen (Avant lt. Signatur) wäre bei Dir mit 238 eingetragen. Haste mal nen Zulassungsfoto parat? Ein Jahr vorher bot Audi beim A4 Avant 236.😉

Deine Antwort