Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Müsste man bei der „Abriegelung/ Wand“ nicht sehen können, dass der Momentanverbrauch sinkt?
Bei zwei Firmenwagen 3er BMW mit 150PS Diesel, merkt man bei ca. 218km/h wie der abriegelt. Man sieht dann auch schön wie der Momentanverbrauch zurückgeht. Wennman kurz vom Gas geht und dadurch langsamer als 218km/h wird, geht der Momentanverbrauch wieder nach oben wenn man wieder bis 218km/h beschleunigt.
Zitat:
Ich habe eine Frage: Warum sollte Audi auf genau 243 km/h abriegeln, wenn die sowieso nicht / kaum schneller schaffen ? Audi würde doch keine Abriegelung rein programmieren, nur damit Audi seine Kunden ein paar Km/h weg nimmt ? macht keinen Sinn !
Nicht genau 243, sondern 230!
Sonst wäre der Unterschied zum 45er zu gering und die Kunden würden den Mehrpreis nicht mehr zahlen!
Was genau 250 sind!
Ähnliche Themen
249 stehen aber nur im Schein..... 🙂
Im BMW forum ist der Aufschrei auch groß da seit 12/2020 scheinbar alle bei Tacho 253 abgeriegelt sind was real wohl 244-246 entspricht und das gilt auch für die M Performance Modelle wie M340d/i oder M550i......
Also gleich schnell wie die 190er von Audi..... Grins.....
Zitat:
@steel234 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:48:26 Uhr:
Der Tacho ist völlig nebensächlich..... Schwankungen vom Abrollumfang des Rades unterliegt....lass GPS mitlaufen.
@steel234 hat doch alles geschrieben, diese Diskussion ergibt keinen Sinn, solange nicht mit GPS gemessen wird. Alleine der Unterschied von Neu zu Altreifen kann ja an die 10 km/h betragen, dann die Tachovoreilung oben drauf... Der Tacho ist einfach Fake News 😉
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 20. Mai 2021 um 14:32:28 Uhr:
Ich habe eine Frage: Warum sollte Audi auf genau 243 km/h abriegeln, wenn die sowieso nicht / kaum schneller schaffen ? Audi würde doch keine Abriegelung rein programmieren, nur damit Audi seine Kunden ein paar Km/h weg nimmt ? macht keinen Sinn !
Doch als Respektabstand zum 252PS TFSI.
Habe ich nicht nur von einem so gehört.
238 ist er angegeben nicht 230 jedenfalls als es noch nicht 40TFSI hieß.
Das mit dem Momentanverbrauch probiere ich aus.
Zitat:
@Chuck_Gyver schrieb am 20. Mai 2021 um 15:14:03 Uhr:
Was genau 250 sind!
Was erzählst du hier? Unser BMW M235i regelt bei 260 Tacho ab und das sind echte 250.
Zitat:
@Chris88662 schrieb am 20. Mai 2021 um 15:23:31 Uhr:
Zitat:
@steel234 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:48:26 Uhr:
Der Tacho ist völlig nebensächlich..... Schwankungen vom Abrollumfang des Rades unterliegt....lass GPS mitlaufen.
@steel234 hat doch alles geschrieben, diese Diskussion ergibt keinen Sinn, solange nicht mit GPS gemessen wird. Alleine der Unterschied von Neu zu Altreifen kann ja an die 10 km/h betragen, dann die Tachovoreilung oben drauf... Der Tacho ist einfach Fake News 😉
Was juckt mich da GPS?
238 angegeben 243 Tacho rennt er kein km/h mehr was soll mir da GPS sagen? Das ich echt 238 fahre? 😁
Zitat:
Zitat:
@Chuck_Gyver schrieb am 20. Mai 2021 um 15:14:03 Uhr:
Was genau 250 sind!Was erzählst du hier? Unser BMW M235i regelt bei 260 Tacho ab und das sind echte 250.
Augenprobleme?
Zitat:
@Chuck_Gyver schrieb am 20. Mai 2021 um 15:34:04 Uhr:
Zitat:
Was erzählst du hier? Unser BMW M235i regelt bei 260 Tacho ab und das sind echte 250.
Augenprobleme?
Ne, Du anscheinend. Schreibts hier so kryptische Sachen, dass die Tachos um fast 20 km/h voreilen...
Boah, Leute. Was macht Ihr denn wenn die Grünen auf der AB bald bei 130 km/h begrenzen? Alle auf die Nordschleife oder in's Contidrom, um hier weiterschreiben zu können?!