Vmax von eurem A4

Audi A4 B9/8W

N'abend,

Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:

Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"er

Die Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.

Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁

Hallo,

der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.

Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .

Viele Grüße
Hans

897 weitere Antworten
897 Antworten

Zitat:

@illegut schrieb am 20. November 2020 um 13:37:16 Uhr:

Foto selbt gemacht? Hut ab. Solche Leite braucht man im Strassenverkehr.

Ne, meine sechsjährige Tochter von hinten durch die Sitze - die nur sagte: Mama, ich mach mal ein Foto, gleich ist es halb Sechs. Mit Digital kann sie nix anfangen und denkt immer noch der Tacho sei eine Uhr.

Leonie

Hatte 288 im Vc auf grader Strecke , wäre noch etwas mehr drin gewesen aber der Verkehr spielte dabei nicht mit

2020 S4 Tdi ( V max auf 270 angehoben )

Bridgestone Potenza S001 255/35 R19 96y xl

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 20. November 2020 um 14:12:39 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 20. November 2020 um 13:37:16 Uhr:

Foto selbt gemacht? Hut ab. Solche Leite braucht man im Strassenverkehr.

Ne, meine sechsjährige Tochter von hinten durch die Sitze - die nur sagte: Mama, ich mach mal ein Foto, gleich ist es halb Sechs. Mit Digital kann sie nix anfangen und denkt immer noch der Tacho sei eine Uhr.

Leonie

Wohl den Zwinkersmiley bei dem Beitrag vergessen?
Nie und nimmer schiesst ein sechsjähriges Kind, festgegurtet/angeschnallt auf seinem Sitz, aus seiner Position heraus solch ein Foto. Baron Münchhausen läßt grüßen😁

Ach Leoni, Du wolltest doch gar nicht mehr pendeln

Ähnliche Themen

Zitat:

@eurotrink schrieb am 20. November 2020 um 21:00:35 Uhr:

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 20. November 2020 um 14:12:39 Uhr:

Leonie

Nie und nimmer schiesst ein sechsjähriges Kind, festgegurtet/angeschnallt auf seinem Sitz, aus seiner Position heraus solch ein Foto. Baron Münchhausen läßt grüßen😁

Ich finde solche Fotos unverantwortlich !! Mit einem Kind auf dem Rücksitz würde ich nie und nimmer die Karre auf der Autobahn an die Grenzen bringen.

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 20. November 2020 um 22:16:45 Uhr:

Zitat:

Ich finde solche Fotos unverantwortlich !! Mit einem Kind auf dem Rücksitz würde ich nie und nimmer die Karre auf der Autobahn an die Grenzen bringen.

Erstens das. Sehe ich genauso. Zweitens habe ich meine Zweifel an dem Wahrheitsgehalt von dem Beitrag.

Zitat:

Zitat:

Stimmt da lässt man das Kind lieber vorne im Kindersitz sitzen 😁

Zitat:

Zitat:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber das schießen solcher Fotos steht für mich in keinem direkten Zusammenhang zum Kind auf dem Rücksitz. Ein Foto bei 250 zu machen wäre aus meiner Sicht auch ohne Kind unverantwortlich.
Was heisst denn mit Kind nicht an die Grenze zu gehen? 220 ist okay? Und wenn der RS bis 280 freigegeben ist dann kann das Kind auch bei 250 dabei sein? Aus meiner Sicht kann man das nicht pauschalisieren und es hängt in erster Linie mal von den äußeren Umständen ab. Ich bin viel unterwegs und wenn ich so an die Träumer und Spezialisten denke, die direkt von der Ausfahrt mit 100 nach links ziehen ohne Rückspiegel und vom Handy abgelenkt dann bezweifel ich das deren Kind auf dem Rücksitz sicherer unterwegs ist.

aber der Schnellfahrer muss eben immer mit solchen Chaoten rechnen und das bei 200+ noch zu händeln dürfte schwer fallen ...

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 22. November 2020 um 13:53:47 Uhr:

aber der Schnellfahrer muss eben immer mit solchen Chaoten rechnen und das bei 200+ noch zu händeln dürfte schwer fallen ...

Ist sicherlich richtig das das Risiko mit zunehmender Geschwindigkeit steigt allerdings muss ich für mich auch eingestehen, dass meine Aufmerksamkeit bei höherem Tempo gegenüber dahin schwimmen Verkehr deutlich geschärft ist.... auf den letzten 800000km war die Vorahnung für diese Art von Träumern aufgrund der Antizipation zumindest erfolgreich......

Schnell fahren oder beim schnell fahren irgendwelche hirnlosen Nebentätigkeiten machen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Es kann mir keiner sagen, dass er bei 250 Sachen noch locker nebenbei fotografieren kann.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 22. November 2020 um 14:22:25 Uhr:

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 22. November 2020 um 13:53:47 Uhr:

Ist sicherlich richtig das das Risiko mit zunehmender Geschwindigkeit steigt allerdings muss ich für mich auch eingestehen, dass meine Aufmerksamkeit bei höherem Tempo gegenüber dahin schwimmen Verkehr deutlich geschärft ist.... auf den letzten 800000km war die Vorahnung für diese Art von Träumern aufgrund der Antizipation zumindest erfolgreich......

Sehe ich auch so, und geht mir auch so...

Zitat:

@illegut schrieb am 22. November 2020 um 14:50:02 Uhr:

Schnell fahren oder beim schnell fahren irgendwelche hirnlosen Nebentätigkeiten machen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Es kann mir keiner sagen, dass er bei 250 Sachen noch locker nebenbei fotografieren kann.

Da stimme ich voll zu...

da habt ihr schon Recht. Trotzdem kann es jederzeit passieren das der Reaktionsweg zu kurz wird und jede Bremse hat eine definierte Verzögerung

Natürlich ist vollkommen unstrittig, dass je höher die Geschwindigkeit ist, dass Risiko steigt.

Deine Antwort