Vmax von eurem A4

Audi A4 B9/8W

N'abend,

Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:

Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"er

Die Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.

Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁

Hallo,

der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.

Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .

Viele Grüße
Hans

897 weitere Antworten
897 Antworten

Echt toll wie stolz da manche auf ihre Fotos sind......... Daumen hoch.

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 29. Juni 2017 um 21:15:52 Uhr:

Bergab war klar; ansonsten never ever im 7. Gang! Kriegst Du aber auch nur per Paddel hin ;-) Ansonsten bleibt er bei Vollgas immer im 6.ten Gang...egal in welchem Modus v. Drive-Select.

War im Automatik-Modus.
Nachdem er kurz bei ca. 255 verharrt, schaltet er nach ein paar Sekunden hoch und läuft bis knapp über 260 weiter.

Hast du bis zum Kick down durchgedrückt? Da schaltet er bei mir nie und nimmer in den 7. Gang. Egal ob dynamic oder comfort oder Auto

Ja, ich stand voll drauf 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. Juli 2017 um 15:03:17 Uhr:

schon mit dem Threadtitel ist klar wo und wie der Thread endet

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2017 um 12:34:41 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. Juli 2017 um 15:03:17 Uhr:

schon mit dem Threadtitel ist klar wo und wie der Thread endet

Ist das jetzt irgendwie schlimm?

nein aber immer die gleichen Diskussionen wie z.b. ist B&O gut oder schlecht
oder braucht man ein Panoramadach etc 😉
nebenbei ist es verwunderlich das MT solche Threads toleriert aber ein lenkradthread der seit Jahren besteht dicht macht weil es um Airbags (Sicherheit) geht ... 😉

Leider ist das mit Auftreten der Oberlehrer auch immer gewiss, Kristallkugel scheint bei manchen gut zu funktionieren.

und am ende gibt es immer einen der schneller ist

Naja, es geht hier ja nicht darum, wer am schnellsten ist, sonder darum, was die Kisten hergeben.
Und ich finde es schon recht gut, daß ein 190PS Diesel Quattro mit S-Tronic laut Tacho die 260 knackt 🙂

ich hab meinen bisher kein einzigste mal über die 200 gehabt; interessiert mich auch nicht wirklich was bis zum Ende geht... denn wirklich fahren kann man das hier eh nicht mehr entspannt

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 3. Juli 2017 um 19:06:30 Uhr:

Naja, es geht hier ja nicht darum, wer am schnellsten ist, sonder darum, was die Kisten hergeben.
Und ich finde es schon recht gut, daß ein 190PS Diesel Quattro mit S-Tronic laut Tacho die 260 knackt 🙂

Das arme 4 Zylinder Motörchen wird jetzt noch blasen.. ;-)

Wie du siehst, macht der Motor das locker bei 3.500Umin 😁

Und dan kann mann noch 20kmh abziehen wegen Tacho Vorlauf.

Testet das mal mit einer Driftbox und Ihr werdet erstaunt sein wie der Tacho uns verarscht.

Zitat:

@Sternfreund1970 schrieb am 4. Juli 2017 um 08:50:42 Uhr:

Und dan kann mann noch 20kmh abziehen wegen Tacho Vorlauf.

Testet das mal mit einer Driftbox und Ihr werdet erstaunt sein wie der Tacho uns verarscht.

GPS auch?

Deine Antwort