Vmax von eurem A4

Audi A4 B9/8W

N'abend,

Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:

Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"er

Die Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.

Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁

Hallo,

der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.

Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .

Viele Grüße
Hans

897 weitere Antworten
897 Antworten

Hm ist ja interessant. 🙂
Ob sich sowas beim 218PS 3.0 lohnt?

@ONKELTOM7777
... und bei über 280 machst Du noch n Foto vom Tacho ?
Hoffentlich begegne ich Dir nicht mal auf der Autobahn - Du macht mir Angst :-(

Ich bin einmal in einem Porsche mitgefahren. Der Fahrer hatte den Wagen auch auf etwa 280 Sachen gebracht. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Sicher alles nur Gewöhnungssache, aber das sind für den Durschnittsautofahrer andere Sphären. Da kann ich gerne drauf verzichten. 🙂

wer sagt das ich das Bild gemacht habe?
nach 32 Jahren Führerschein sollte man ein gewisses Verantwortungsgefühl schon haben, oder ?

wie man sieht, ist das Bild ziemlich scharf, somit war die Autobahn entsprechend zu fahren.
Bild wurde während eines Deutschlandspiels gegen Ghana bei der WM gemacht.

Ähnliche Themen

@ONKELTOM7777
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen ;-)
Aber egal, wer das Bild gemacht hat oder ob die Autobahn leer ist oder nicht - wenn man sich vor Augen hält,
welche Strecke man in einer Sekunde bei 280 zurücklegt und was in dieser Zeit der Unaufmerksamkeit passieren kann ... TsTsTs....

Deshalb verstehe ich auch nicht ganz den Sinn darin, die Vmax aushebeln zu wollen.
Ich persönlich finde es gut, daß sich die Autoindustrie auf 250 geeinigt hat. Und wer es schafft über längere Zeit 250 + zu fahren und keine klatschnassen Hände dabei zu bekommen, der ist doch nicht normal :-) oder soll in der Formel 1 fahren. Obwohl ich u.a. auch den 272 PS A4 fahre, nutze ich die Vmax nicht aus - ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wo ? Bei ca. 40000 - 50000 km die ich jährlich auf der Straße bin, gibt es heutzutage so gut wie keine Gelegenheit mehr für derartige Experimente. Und wenn mal 1-2 km halbwegs frei sind, darf man dann von den gerade erreichten 250 brutal abbremsen, weil irgend ein Wahnsinniger ausschert und mit 90 einen LKW überholt - sinnlos !

😁 nein brauche und werde ich auch nicht 😁
Ich fahre auch 30.000km im Jahr und natürlich nicht ständig mit jenseits der 250 km/h unterwegs.

In diesem Fall war es die A6 von Nürnberg nach Tschechien, diese Autobahn wurde kurz vorher erst freigegeben und somit noch nicht so stark befahren. Ansonsten fahre ich vorausschauend und "denke" für diese ausscherenden Kollegen mit 90km/h mit 🙂
btw: und 250km/h hat nichts mit Formel 1 zu tun
für solche Fälle reichen aber auch diverse Fahrsicherheitslehrgänge, die ich nur empfehlen kann, egal ob man mal mit 250 km/h unterwegs ist

Kann Dich aber beruhigen, schaffte es auch mit 6l/100km zu fahren

wer sonntags vormittags auf der A4 zwischen Chemnitz und Erfurt unterwegs ist hat die Möglichkeit mal Schnellfahren zu testen.
Kaum Verkehr und teilweise 3 spuriger Ausbau

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 11. Januar 2017 um 20:16:55 Uhr:

musste leider vom Gas, sonst wäre vielleicht die 290 gefallen 😁

Musste erst mal in Deinem Profil nachsehen, da wurde ja nicht nur die Vmax-Begrenzung aufgehoben. 😉 283 km/h mit Serienleistung wäre schon beeindruckend gewesen. 😁

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Januar 2017 um 15:22:46 Uhr:

😁 nein brauche und werde ich auch nicht 😁
...

Ich fahre immer gerne und immer gerne schnell... ;-)

Aber selbst bei ~ 257 km/h (in meinem alten A4) hätte ich keinen Bock das "jemand anderes" (...) mit einem Handy oder einer Kamera in meinem Gesichtsfeld rumfummelt.

Wie sagt Jogi immer? "Högschte Konzentration". Und dass ist dann sicher auch schon vor dem Überschreiten der 200 km/h Marke Pflicht.

So... das haben wir ja jetzt geklärt... also zurück zum eigentlichen Thema.

Hab am WE mal wieder freie Fahrt gehabt 🙂
A4 Limo B9 2.0 Diesel + Quattro + S-Tronic mit 18-Zöllern

30179d0b-65d8-4f8f-a403-9cf30342c80c

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 29. Juni 2017 um 12:55:46 Uhr:

Hab am WE mal wieder freie Fahrt gehabt 🙂
A4 Limo B9 2.0 Diesel + Quattro + S-Tronic mit 18-Zöllern

senkrecht den Berg runter? 😁

Das Foto hat natürlich der Beifahrer gemacht?

War leichtes Gefälle und das Foto hat natürlich der Beifahrer genacht 🙂

Bergab war klar; ansonsten never ever im 7. Gang! Kriegst Du aber auch nur per Paddel hin ;-) Ansonsten bleibt er bei Vollgas immer im 6.ten Gang...egal in welchem Modus v. Drive-Select. Auf d. Geraden wird er im 7.ten garantiert langsamer! Bin ja auch eher so der ruhige Fahrer; hatte meinen mal auf der A7 auf "Tacho 252" im 6.ten bei rd. 4.100 U/min...Aber nicht bergab...

VG,
Thommi

P.S.: so; und jetzt Chips und Biiiiiier!!! ;-)

Deine Antwort