Vmax TT RS ?
Hallo,
habe mal eine, wahrscheinlich etwas banale Frage: nachdem ich gestern Abend auf der Autobahn zum ersten Mal die Höchstgeschwindigkeit meines TT RS ermitteln wollte…
Ist eine V Max von 268 KMH bei Standard Konfiguration (V Max ab Werk 250 KMH) In Ordnung? Danke schon einmal im Voraus für Antworten und Einschätzungen.
Servus
Beste Antwort im Thema
Hatte schon mehrmals die Gelegenheit, mit einem 280km/h RS3 / TTRS an einem abgeregelten 250km/h Exemplar auf der Autobahn vorbeizufahren.
Und auf der Nordschleife beim Trackday in der 250km/H Abregelung auf der Döttinger Höhe fest zu stecken, ist auch irgendwie scheisse
Insofern, einfach mitbestellen und gut ist.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Was machen dann die Tuner, die bis zu 600 Ps und eine Spitze über 320 herausholen, was dann nach Tacho fast 340 sein müsste? Definieren Sie den Tachobereich dann neu?
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 13. Mai 2019 um 15:34:40 Uhr:
Was machen dann die Tuner, die bis zu 600 Ps und eine Spitze über 320 herausholen, was dann nach Tacho fast 340 sein müsste? Definieren Sie den Tachobereich dann neu?
Kann ich Dir nicht beantworten. Für mich sieht das im Video so aus, dass der Tacho sich ab 317 km/h nicht mehr verändert - was er bei Betrachtung der Änderung der Drehzahl definitiv tun müsste.
Höhere Anzeigen als 318 km/h scheinen beim TT nicht vorgesehen/möglich zu sein ???
Ich kann das leider nicht ausprobieren...

Zitat:
@a5-qp schrieb am 13. Mai 2019 um 02:25:53 Uhr:
Ich wollte meine Vmax mal testen aber irgendwie zeigte mein Tacho nie mehr als 317kmh an? Im Video sieht man wie er 317kmh im 6.Gang erreicht bei 6600umin dreht weiter bis 7000 und schaltet dann in 7.Gang und dreht bis 5800 wo ich dann vom Gas bin weil Tacho wollte nicht mehr als 317 anzeigen ? Vmax wurde per software auf 350kmh freigegeben. Aber Tacho will nicht?
https://youtu.be/FXKmIvsF8mM
auf den vielen YouTube Video mit TTRS haben diese auch nur 317 km/h angezeigt.....
Okay. Danke Jungs. Werd ich bei Gelegenheit mal mit meinem P-Gear messen :-)
Freunde der gepflegten Schnellfahrt,
gestern Abend auf der A29 Richtung Nordsee überkam es mich.
Keine Sau unterwegens, trocken, kein speedlimit, Strecke ca 10km absolut geradeaus (ehem. Nato-Notlandepiste), also dachte ich mir: nochmal den Fuß in die Ölwanne, bevor der Grünen-Versteher Söder Kanzler wird.
Ergebnis: 268 lt.Tacho
und das mir einem TT 2.0 230 PS quattro, 19" mit 2,3bar und Super 95.
Ich weiß, bringt jetzt keinem was, ich wollte es aber trotzdem mal kommunizieren.
Und ja, das war alles völlig sinnlos und ich war auch nur 5 Min. schneller im Ferienhaus ... aber es hat verdammt nochmal scheiße Spaß gemacht.
Bitte jetzt nur Kommentare von ähnlich verstrahlten, keine 120er Schnarchnasen- oder sonstige Öko-Anfeindungen usw.
Grüsse,
Was die Vmax der getunten TTRS angeht so war es beim Vorgaenger so dass neben dem offiziellen Begrenzer bei 280 noch einen ‚versteckten‘ Begrenzer oberhalb von 300 gab.
Duerfte beim 8S dasselbe sein. Nur wenige Tuner koennen den entfernen.
Wobei 268 bei 230 Pferden schon kein schlechter Wert ist
Das mit dem Sinnlos: Muss am Sonntag gelegen haben, oder an was auch immer. Hatte „leider“ auch so einen Anfall und bekam das Gaspedal nicht mehr aus der Klemme „Fuß - Bodenblech“ raus.
P.S. schönen Urlaub noch!
Zitat:
@baastscho schrieb am 27. Juli 2020 um 20:28:33 Uhr:
Wobei 268 bei 230 Pferden schon kein schlechter Wert ist![]()
Das mit dem Sinnlos: Muss am Sonntag gelegen haben, oder an was auch immer. Hatte „leider“ auch so einen Anfall und bekam das Gaspedal nicht mehr aus der Klemme „Fuß - Bodenblech“ raus.
P.S. schönen Urlaub noch!
268 fuhr auch schon mein 200 PS 8J

Der Vmaxbegrenzer kommt bei ca 256 kmh GPS bei Modellen die nicht als RS ausgelegt sind. So war es bei meinem S3, Golf 7 R und dem TT 2.0 mit 230 Ps den ein Bekannter hatte. Zusammen mit der Tachoabweichung (RS-modelle sind ein wenig genauer) ergeben sich dann 268 kmh.
Zitat:
@SteuerKette schrieb am 27. Juli 2020 um 18:44:57 Uhr:
Freunde der gepflegten Schnellfahrt,
gestern Abend auf der A29 Richtung Nordsee überkam es mich.
Keine Sau unterwegens, trocken, kein speedlimit, Strecke ca 10km absolut geradeaus (ehem. Nato-Notlandepiste), also dachte ich mir: nochmal den Fuß in die Ölwanne, bevor der Grünen-Versteher Söder Kanzler wird.
Ergebnis: 268 lt.Tacho![]()
und das mir einem TT 2.0 230 PS quattro, 19" mit 2,3bar und Super 95.
Ich weiß, bringt jetzt keinem was, ich wollte es aber trotzdem mal kommunizieren.
Und ja, das war alles völlig sinnlos und ich war auch nur 5 Min. schneller im Ferienhaus ... aber es hat verdammt nochmal scheiße Spaß gemacht.
Bitte jetzt nur Kommentare von ähnlich verstrahlten, keine 120er Schnarchnasen- oder sonstige Öko-Anfeindungen usw.
Grüsse,
...also jetzt nix gegen meinen Mögeldorf Rocker-Buddy Söder
Tachvorlauf. Haltet legt mal beliebige Handy-App mit GPS-Tachofunktion daneben. Das sind "echte" 252 bis 254.
War bei meinem 8J so, ist bei meinem aktuellen 8S so.
Und versetzt seit 2006 die Fahrer in Extase ("... mein TT ist der Abregelung entgangen", bis ein "Arsch"
wie ich den Traum zerstört
Trotzdem habt ihr mich jetzt erschreckt mit dem Söder-Kommentar. Den will ich eigentlich als Kanzler sehen, aber wenn der auch nur im geringsten nachgibt beim Tempolimit, ändert sich das sofort.
Zum Glück sofort einen Artikel von diesem Monat ergooglen können, er lehnt ein generelles Tempolimit weiter ab.
Zitat:
Und versetzt seit 2006 die Fahrer in Extase ("... mein TT ist der Abregelung entgangen"
, bis ein "Arsch"
wie ich den Traum zerstört
Trotzdem habt ihr mich jetzt erschreckt mit dem Söder-Kommentar. Den will ich eigentlich als Kanzler sehen, aber wenn der auch nur im geringsten nachgibt beim Tempolimit, ändert sich das sofort. Zum Glück sofort einen Artikel von diesem Monat ergooglen können, er lehnt ein generelles Tempolimit weiter ab.
Das der 2.0 keine echten 268 schafft, ist doch klar. Mit 230PS dürften "echte" 250 so gerade mit Ach und Krach erreichbar sein. Was mich wunderte ist eher die Tatsache, dass ich bei der Geschw. (lt. Tacho) nichts von Abregeln oder so gemerkt habe und gefühlt sogar noch mehr drin gewesen wäre, wäre ich nur tapfer auf dem Gas geblieben.
Zum Söder Andi,
Wartet es nur ab. Der will unbedingt Kanzler werden. Da wird dann eiskalt abgewogen, ob er die Grünen braucht und ob und wie ihm die Akzeptanz des Tempolimits dann schadet. Der ist Politiker ...
Ich persönlich sehe die 130 kommen, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht ...
Grüsse,
OT: Zu Söder: Für seine Kanzlerschaft wird er bereit sein, alles zu
akzeptieren. Natürlich auch ein Tempolimit.
Zu Hochstgeschwindigkeit laut Tacho: TT Roadster, 230 PS, DSG, 20" Zoll mit
Yokohama 255/30: Bisher 251 km. Gefühlt noch etwas (wenig) Luft nach oben.