VMAX??
Hallo zusammen,
hab da mal ne banale Frage:
Ich höre hier im Forum immer wieder, auch die
320d wären elektronisch abgeregelt?? Stimmt das wirklich??
mein Cab. Automatik läuft so 245-250 lt. Tacho, meiner Meinung gibt der Motor
und die Getriebeübersetzung auch nicht wirklich mehr her.
der Kombi (Schalter) meines Bruders läuft auch sowas und auch da geht denke ich nicht mehr her.
Ich dachte nur die höher motorisierten Fahrzeuge sind abgeregelt?!
Was auch komisch ist, überall auf der Website von BMW wird kommuniziert der M3 wäre bei 250 abgeregelt, tatsächlich weiß ich aber von 2 Fahrzeugen definitiv dass diese 300 laufen ohne das irgend etwas am original Zustand verändert wurde!
Welche Motorisierungen sind den nun abgeregelt und welche nicht?
Beste Antwort im Thema
Mein 316i macht 278km/h (echte!!) und ich mach euch alle platt!!🙂
192 Antworten
Hi,
@olibolli
Weil man Leistungsprüfstände auch falsch einstellen kann. 😉
Mein 330dA nimmt ab Tacho 255 kein Gas mehr an. Bis zu dieser Geschwindigkeit beschleunigt das Auto noch spürbar. Ab da ist aber dann auf einmal Ende mit Vortrieb.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hi,@olibolli
Weil man Leistungsprüfstände auch falsch einstellen kann. 😉Mein 330dA nimmt ab Tacho 255 kein Gas mehr an. Bis zu dieser Geschwindigkeit beschleunigt das Auto noch spürbar. Ab da ist aber dann auf einmal Ende mit Vortrieb.
Gruß
Mein 335 i genau das gleiche ab Tacho 255-260 km/h nimmt er kein Gas mehr an.🙁
Ist im 6. Gang bei ca 4500 U/min.
Hab bei meiner NL letzte Woch mal angefragt ob sich das "problem" beheben lässt,
man wollte mal in München nach einer Lösung fragen.😰
Bastian
Ps AugsbIng schenk dir deine belehrung.
ich denke, das der leistungsprüfstand schon richtig eingestellt ist, weil zu dem alle aus der gegend fahren.
bmw spaett in ismaning.
ich habe das mit dem tacho nicht, das er aufhört, er läuft bis tachoende.
keine ahnung wie schnell das wirklich ist, schaut aber geil aus😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
unser e46 325i hatte eine streuung auf genau 218ps, am bmw leistungsrüfstand und hat laut tacho 255km/h geschafft, das waren laut gps echte 248km/h.warum ist das also nicht realistisch??
Vielleicht, weil der 330er mit 231PS grad so die 250 knackt? Wie soll denn dann dein 325er da rankommen? Allein die Diskussion ist schon lächerlich. Aber glaubs halt, dass deiner 250km/h packt.
Ähnliche Themen
Der neue 3l 325i mit 218PS im E90 oder E92 ist auch mit 250km/h angegeben!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Das Stichwort hier heißt CW-Wert. Der ist beim neuen 3er besser als beim E46 und der macht bei den Geschwindigkeiten verdammt viel aus.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das Stichwort hier heißt CW-Wert. Der ist beim neuen 3er besser als beim E46 und der macht bei den Geschwindigkeiten verdammt viel aus.Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
dafür hat der E46 weniger Stirnfläche und weniger Gewicht, das 1er Coupé ist nahezu exakt so groß wie das E46 Coupé.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
dafür hat der E46 weniger Stirnfläche und weniger Gewicht, das 1er Coupé ist nahezu exakt so groß wie das E46 Coupé.lg
Peter
Entschuldige bitte, aber seit wann spielt bei der Höchstgeschwindigkeit das Gewicht eines Fahrzeuges eine Rolle?
Außerdem ist der Luftwiderstand des E90 dennoch geringer als der des E46 - darfst es gern nachrechnen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Vielleicht, weil der 330er mit 231PS grad so die 250 knackt? Wie soll denn dann dein 325er da rankommen? Allein die Diskussion ist schon lächerlich. Aber glaubs halt, dass deiner 250km/h packt.Zitat:
Original geschrieben von olibolli
unser e46 325i hatte eine streuung auf genau 218ps, am bmw leistungsrüfstand und hat laut tacho 255km/h geschafft, das waren laut gps echte 248km/h.warum ist das also nicht realistisch??
;-) mein ex 325i hat die echten 250 auch geknackt... war im 5. nicht abgeregelt. Ebene rund 250 mit anlauf hatte ich maximal 257 am GPS abgelesen...
Angeblich stand meiner sehr gut im Futter ;-)
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
;-) mein ex 325i hat die echten 250 auch geknackt... war im 5. nicht abgeregelt. Ebene rund 250 mit anlauf hatte ich maximal 257 am GPS abgelesen...Angeblich stand meiner sehr gut im Futter ;-)
gretz
Ja, beim 325i E90 mit 218PS halte ich das auch für durchaus realistisch. Die ersten waren ja mit 245km/h eingetragen und seit dem neuen Motor ist er auch mit 250km/h eingetragen. Der alte 325i mit höherem Luftwiderstand und 192PS wird das aber nur schwer schaffen.
Jo, beim 2.5l 325i E90 kann ich bestätigen, der läuft im 5. 262km/h Tacho, sprich Tacho geht nicht mehr weiter. Laut GPS 249km/h.
GPS gemessene 258km/h
Zitat:
Original geschrieben von Danziger
GPS gemessene 258km/h
Welche Tachoanzeige und womit gemessen. Der Wert kommt mir sehr hoch vor. Fährst du eine besondere Reifen und Felgengröße?
die 325i haben sehr oft von der ps her nach oben gesteut und bei den 330i war das relativ oft andersherum.
da gabs schon einige, die nicht die 231ps geschafft haben.
mein alter B3 e36 ist locker laut tacho über 280km/h gefahren, hatte aber auch nur 280ps.
damals gabs noch kein gps.
und ich weiß nun nicht, was der für nen cw wert hatte.
aber irgendwie artet der thread schon wieder aus.
ist gibt halt autos, die wurden besser eingefahren, haben einfach von werk aus ne bessere einstellung, was weiß ich was noch alles dazukommt, keine ahnung.
wir hatten mal nen 330dA, der hat mit müh und not die 240 geschafft, angegeben war er mit 242km/h.
war halt alles nicht so optimal.
mein altes cab ist auch mit 215 eingetragen, und der schafft echte 225.
unser mini cooper s läuft nen neuen330i hinterher, bis 252km/h.
und der hat nur 175ps, und bestimmt keinen tollen cw wert.
gruß
e91 320d bj 06
KMH - TACHO / KMH - NAVI
100 / 95
120 / 113
200 / 190
220 / 208
habe gestern auf der heimfahrt mal die angaben tacho km/h mit den angaben im navi verglichen. habe derzeit noch winterreifen drauf (17" 225 vorn und hinten) und durch die verkehrslage war nicht mehr drin, desshalb habe ich dann auch bei 220 tacho schluss gemacht...
wie sind bei euch die abweichung tacho/navi?
gruß
vom landhai