Vmax des c180 kompressors?
an die 180k fahrer.
wie weit kommt euer 180 nun wirklich rauf?
ich hab schon viele verschiedene antworten per PN bekommen...
was stimmt den nun endgültig?
danke
Beste Antwort im Thema
Wobei es eigentlich egal ist, ob 205, 210 oder 225 Km/h. 😕 nach geschätzten 10 Sekunden geht man ohnehin vom Gas, allein schon wegen der Sicherheit. Der Wagen würde auch 280 laufen, ohne dass die Karrosserie oder das Fahrwerk in den Grenzbereich kommen. Aber jenseits 200 wirds eher ungemütlich. Ich empfinde die beste Reisegeschwindigkeit liegt bei 150 Km/h im 6. Gang, wenns läuft. Dann gibt es noch genügend Bremsreserven. Bei über 200 petzen die Bremsen schon ganz schön zu, auch der Verschleiss ist enorm. An ne Notbremsung möchte ich bei 220 gar nicht denken, wie das ausgeht...
37 Antworten
Ich warte schon drauf bis wieder einer kommt und sagt mein 180k läuft 250 hahaha😉
Wartest Du auf mich?????😁
Zitat:
Original geschrieben von MacGerald
Also bis 200 km/h geht gut aber dann wird´s zäh, "gefühlte" 10 sek. später bin ich dann vielleicht auf 202 km/h. Ich glaube kaum das ein "Angsthase" so ruckzuck von 160 km/h auf 22X km/h beschleunigt um dann festzustellen das es ja viel zu gefährlich ist das Fahrzeug mit Vmax zu bewegen.Zitat:
Original geschrieben von MacGerald
In der Ebene nach Digital-Tacho 228km/h , nach Navi 217km/h, 5Gang-Automatik. Bei Gefälle hat ich ihn auch schon bei ca. 240km/h, hatte aber nicht auf Digi-Display im Tacho geschaltet und konnte auch das Navi nicht ablesen.@ Thomas c180be, hast du noch Profil auf den Reifen? Wenn der Radumfang kleiner wird, erhöht sich die angezeigte Geschwindigkeit ;-)
Winterreifen sind noch drauf. Die waren im Oktober neu. Jetzt nicht mehr.😁
War er mit Sommerreifen auch schon so schnell? Is t die Dimension von Winterreifen die gleiche wie von den Sommerreifen?
Ähnliche Themen
Mit 5-Gang Automatik und 245er 18 Zoll:
Auf gerader Strecke Digitaltacho: 220 km/h
Berg ab Digitaltacho: 230 km/h
Hatte ihn aber mit 205er Winterreifen mal knapp auf 240Km/h
Hallo
Wenn ich diese Komentare lese frage ich mich welche C - Kl. ich habe.
Es soll ein C 180 Kom. BE mit 115 kw sein, woran ich zweifeln muß.
Ich möchte erwähnen das es ein 6 Gang Schaltgetriebe hat.
Ich habe 16500 km auf dem Tacho und erst einmal auf einer Gefällstrecke die Eingetragenen 230 km / h auf dem Tacho erreicht. In Wirklichkeit waren das evtl. 215 km / h.
Die erwähnten 230 km / h habe ich an einem Sonntag früh um ca. 6,00Uhr auf einer leeren Autobahn erreicht, nachdem das Gaspedal einige Minuten auf dem Bodenblech war. Bis 200 km / h beschleunigt das Auto fast konstant, wenn auch ein wenig zäh. Über 200 km / h bis etwa 220 km / h geht es in gaaaanz kleinen schritten.
Der Freundliche meinte das wäre normal.
Aus meiner Erfahrung muß ich Mac Gerald ohne Abstriche zustimmen.
Kann mir jemand einen Tip geben was mit meinem Auto geschehen sein könnte?
Oder übertreiben hier welche masslos ?
mfg gue
Hallo,
ich möchte zunächst wirklich BETONEN, WAHRE ERGEBNISSE zu schildern, welche ich selber gesehen habe (laut Tacho).
Die Frage ist, was für Reifen du drauf hast, sprich Größe & Breite. Evtl. auch die Felgenbreite.
Ich fahre 245/40R18 mit 8,5J Felgen.
220Km/h fahre ich fast immer sehr, sehr locker.
Alles danach ist wirklich qualvoll und zähig...
Gruß Marcel
Hat jemand eine Idee welcher besser läuft
Ein C180 Kompressor Automatik Sportpaket AMG 17 Zoll
oder der neue
C180 CGI BE Sportpaket AMG Schalter 18 Zoll?
ich hatte als Werkstattwagen einen C180 CGI mit 5-Gang Automatik und den Standarf Avantgarde 17 Zoll Felgen. Der lief meiner Meinung nach etwas flotter und besser.
Und ich hatte ihn auch sehr locker auf fst 230Km/h, musste jedoch dann immer wieder bremsen.
Aber ich denke das liegt daran weil er einen neuen 1,8L Motor hat und nicht wie ich im 180 Kompressor Blue Efficiency einen 1,6L...
Zitat:
Original geschrieben von S204 AMG
Und ich hatte ihn auch sehr locker auf fst 230Km/h, musste jedoch dann immer wieder bremsen.
Genau, weil du auf die rechte Spur musstest, weil ein tatsächlich schnelles Auto gedrängelt hat. 🙄
Beim 180K BE Automatik geht ab 200 fast nichts mehr vorwärts (ist aber insgesamt eh träge), vielleicht ist der Schalter etwas flotter, aber was will man von nur 156 PS erwarten.
300km/h 😁
wenn der 6. Gang bis 6000 drehen würde,
also bei ca. 40% Gefälle.😁
Wenn "man" weiß wie man das Beste aus dem Auto rausholt und weiß welche STrecke mit welchem Gefälle fährt, ist das kein Thema 😉
Und ich kann Euch gern mal ein Video zukommen lassen, wo ich 220km/h locker fahre und bis fast auf 230Km/h bin, doch ich gebe Dir Recht das dieser 180K BE nicht so schnell ist wie mein Cayenne GTS aufm Hof.
Lg
Marcel
ausreichend!
Wegen der vielen Meldungen von Automatik-Fahrern, daß jenseits der 200/220 nix mehr geht: scheinbar fehlt dann doch dort noch ein Gang.
Ich fahre übrigens mit meinem C200 Kompressor 6Gang auf 16Zoll 205er Reifen auf der geraden Strecke Tacho 245-250, jedoch im 5. Gang. VMax bei mir war bergab im 5. Gang bei 258 kmh, Drehzahlmesser bei ca. 6300 am roten Bereich :-))
Der Wagen zieht bis 240 recht gut, danach wirds dann auch etwas zäher.
Im 6. Gang = Schongang fährt er auf gerader Strecke ca. 5kmh langsamer, bei stärkeren Gefällen ähnlich wie im 5. Gang. Bei einem extremen (!) Gefälle (sind ja meistens auf deutschen Autobahnen deshalb begrenzt) würde ich wohl auch die 260 Tacho knacken.
Wenn man bedenkt, daß der C180K mit 12 km/h weniger angegegen ist, scheinen mir Tacho 230-235 auf gerader Strecke als 6-Gang-Schalter durchaus realistisch.
Ich habe einen C 200 K Automatik, der ist mit 230 km/h angegeben. Der 6-Gang-Schalter ist glaub mit 236 km/h angegeben.
Ich versuche kaum Autobahn, habe aber schon die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert. Ich hab damals "normal" beschleunigt, d.h. die Automatik schaltet auch in den 5. Gang. Da kam ich wirklich mit Mühe und Not auf Tacho 230 km/h.
Hab dann mal aus Spaß den Kickdown durchgedrückt und die Automatik hat in den 4. Gang zurückgeschaltet und es ging auch noch vorwärts auf etwas über 240 km/h. Bei der Automatik wird die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang und beim Schalter im 5. Gang erreicht.
Bin im Aug. vom Urlaub heimgefahren (A8 München -> Stuttgart, Albabstieg Kirchheim (Teck) -> Stuttgart Flughafen. Da hatte ich kurz mal 250 km/h aufm Tacho, ging aber mehr als nur leicht bergab und wenn man 10 km Vollgas fährt, übertrifft man auch die Topspeed 🙂
Da ich zu 95 % keine Autobahn fahre, ist mir die Höchstgeschwindigkeit relativ unwichtig.
PS: Die Daten stammen von der 17" Mischbereifung (vo: 225/45 17 u. hi: 245/40 17).
Mit meinen WR 205/55 16 hab ich mich nicht über 220 km/h gewagt, da die nur bis 210 km/h zugelassen sind...