VMax C200 Kompressor erstaunlich hoch
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein VMax Thema :-)
Also, ich fahre einen W204, C200 Kompressor mit 6-Gang-Schaltgetriebe als Limousine, BJ 05-2007 mit ca. 55.000km.
Mich erstaunt immer wieder, wie zügig man mit diesem Wagen unterwegs sein kann. Im Rahmen einer Urlaubsreise hatte ich jetzt ca. 1.000km auf den deutschen Autobahnen zurückgelegt. Da teilweise auf längeren Teilsctücken sehr wenig los war, trockene Straße, sehr gute Sicht, konnte ich auch mal etwas schneller und längere Etappen Vollgas fahren.
Als der W204 im Jahre 2007 rauskam, gab es Berichte der ersten Besitzer, wo die C200k (meistens als Automatik) kaum oder nur unter langem Anlauf auf die 230 km/h kamen. Ich hatte diese Probleme (bin Erst-Besitzer) zum Glück nicht, bei mir war meistens bei 240-245 Schluß.
Im Rahmen eines Software-Motor-Updates durch MB im Rahmen einer Inspektion vor etwa 1 Jahr wurde die im Motortalk vielfach gepriesene neue Motor-Software aufgespielt, die nochmal etwas mehr Leistung freugesetzt hat. Und wie bei meinem alten W203 C200k habe ich das Gefühl, daß nach dem Überschreiten der 50.000km Marke die letzten 5% freigegeben werden (mehr Leistung, spritziger).
Meiner ist als Schalter mit 235km/h angegeben, kommt aber im 5. Gang auf gerader Strecke auf Tacho ca. 245-250, um dann in leichten Gefällen bei ca. 255km/h in den roten Bereich bei 6.500 u/min. zu laufen. Im 6. Gang ist dann noch "Luft", so daß er dann laut Tacho sogar im leichten Gefälle 260 km/h läuft.
Ein C250cdi (204PS) als Limo war im Anzug etwas schneller, konnte aber ab Tacho 250 langsam überholt werden. Ein gutes Stück schneller im Anzug war ein Audi A4 3.0 TDI Quattro als Limo(224PS), aber auch hier konnte ich diesen ab 250 Tacho langsam überholen. Aufgrund der über mehrere Minuten beobachteten Fahrweise der Fahrer dieser beiden Fahrzeuge entstand bei mir nicht der Eindruck, das diese ihr Fahrzeug nur mit "Halbgas" oder "gestreicheltem Gaspedal" fahren würden, sondern genauso wie ich Vollgas fahren.
Die Tacho-Abweichung habe ich mit dem TomTom Navi überprüft, sie liegt bei 250 km/h bei ca. 7-8 Km/h.
Daher meine Frage an das Forum, ob diese auch so gute Fahrleistungen mit ihrem W204 C200K haben?
Beste Antwort im Thema
Also Leute, da freut sich jemand über sein Auto und über seine Vmax und was passiert?
es hagelt Charakter Kritik . . . . . . Wenn man nicht auf die Frage antworten möchte, dann laßt es doch einfach.
Insoweit gleicht das Motor-Talk Forum leider JEDEM anderen Forum im WWW.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matthiask
Hallo zusammen,hier mal wieder ein VMax Thema :-)
Also, ich fahre einen W204, C200 Kompressor mit 6-Gang-Schaltgetriebe als Limousine, BJ 05-2007 mit ca. 55.000km.
Mich erstaunt immer wieder, wie zügig man mit diesem Wagen unterwegs sein kann. Im Rahmen einer Urlaubsreise hatte ich jetzt ca. 1.000km auf den deutschen Autobahnen zurückgelegt. Da teilweise auf längeren Teilsctücken sehr wenig los war, trockene Straße, sehr gute Sicht, konnte ich auch mal etwas schneller und längere Etappen Vollgas fahren.
Als der W204 im Jahre 2007 rauskam, gab es Berichte der ersten Besitzer, wo die C200k (meistens als Automatik) kaum oder nur unter langem Anlauf auf die 230 km/h kamen. Ich hatte diese Probleme (bin Erst-Besitzer) zum Glück nicht, bei mir war meistens bei 240-245 Schluß.
Im Rahmen eines Software-Motor-Updates durch MB im Rahmen einer Inspektion vor etwa 1 Jahr wurde die im Motortalk vielfach gepriesene neue Motor-Software aufgespielt, die nochmal etwas mehr Leistung freugesetzt hat. Und wie bei meinem alten W203 C200k habe ich das Gefühl, daß nach dem Überschreiten der 50.000km Marke die letzten 5% freigegeben werden (mehr Leistung, spritziger).
Meiner ist als Schalter mit 235km/h angegeben, kommt aber im 5. Gang auf gerader Strecke auf Tacho ca. 245-250, um dann in leichten Gefällen bei ca. 255km/h in den roten Bereich bei 6.500 u/min. zu laufen. Im 6. Gang ist dann noch "Luft", so daß er dann laut Tacho sogar im leichten Gefälle 260 km/h läuft.
Ein C250cdi (204PS) als Limo war im Anzug etwas schneller, konnte aber ab Tacho 250 langsam überholt werden. Ein gutes Stück schneller im Anzug war ein Audi A4 3.0 TDI Quattro als Limo(224PS), aber auch hier konnte ich diesen ab 250 Tacho langsam überholen. Aufgrund der über mehrere Minuten beobachteten Fahrweise der Fahrer dieser beiden Fahrzeuge entstand bei mir nicht der Eindruck, das diese ihr Fahrzeug nur mit "Halbgas" oder "gestreicheltem Gaspedal" fahren würden, sondern genauso wie ich Vollgas fahren.
Die Tacho-Abweichung habe ich mit dem TomTom Navi überprüft, sie liegt bei 250 km/h bei ca. 7-8 Km/h.
Daher meine Frage an das Forum, ob diese auch so gute Fahrleistungen mit ihrem W204 C200K haben?
Es gibt kein 200er der 250 läuft im Serienzustand!!
Ich warte gespannt bis der nächste Troll kommt mit "Mein C200k läfut 280 habe Porsche geärgert!!"
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Es gibt kein 200er der 250 läuft im Serienzustand!!
Woher nimmst du denn dein Wissen? Vielleicht streut sein 200er nach oben und er läuft bergab mit Rückenwind eben Tacho 260Km/h. Was daran ist so ungewöhnlich?
Zum Thema Fahren mit über 200km/h auf der Autobahn:
Die SportAuto ermittelt die Höchstgeschwindigkeiten teilweise auch auf deutschen Autobahnen. Ich erinnere mich da an den gemachten 997er GT2(Techart meine ich) welcher mit gut 350km/h auf der Autobahn nachts um 3Uhr bewegt wurde. Wo ist da das Problem?
Vorallem, wieviel Prozent der Verkehrtoten entstehen auf der Autobahn? 5%? 10%?
Wenn manche Leute sich oberhalb von 200km/h nicht wohl fühlen ist es doch in Ordnung. Dafür gibt es meist eine mittlere Spur. Deswegen verurteile ich aber nicht jemanden welcher gerne mal zügiger unterwegs ist. Ich gefährde damit niemanden nur weil ich schnell fahre.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
da setze ich den tempomat bei gutem wetter, wenn ich nicht telefoniere, gerne mal auf 250km/h. und warum auch nicht? ist sicherer als so manche 130 km/h nahe einem ballungszentrum.
Das will ich sehen, wie Du bei einem Fahrzeug, das nur 231 km/h schnell ist, den Tempomat auf 250 km/h stellst. 😛
Zitat:
Ist schon ein Unterschied C-Klasse oder Golf VI.
Das stimmt allerdings. So billiges Plastik wie das im Benz hat sich VW nun doch nicht getraut in den Golf zu bauen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Die Werte die er schreibt erreicht man schon laut Tacho,hatte auch schon
einen Mieter 220 CDI laut Tacho auf 265,war ein normale Classic.Man kann dort bestimmt 20 kmh abziehen.Also wenn man die Wagen tritt mit Schaltgetriebe dann rennen die alle.Aber die meisten fahren nicht bis ins extreme.
wow, was hier viele mit ihren Autos machen, ich staune.
Mein 220 CDI T BE mit 6 Gängen schafft es auf der A81 südlich von Würzburg genau auf Tacho 226, laut Garmin 220. Zurück dann genau das gleiche Bild (obwohl ganz leicht bergab). Hier ging das Auto kein Stück schneller. Schönen Dank auch an dieser Stelle an die MB Marketing-Abteilung (auch wenn dieser Eingriff im Alltag nicht sooo bedeutsam ist).
Ähnliche Themen
"zügig unterwegs ; 350 km/h nachts auf der Autobahn; niemanden damit gefährden... "Zitat:
Original geschrieben von atzenhainer
Woher nimmst du denn dein Wissen? Vielleicht streut sein 200er nach oben und er läuft bergab mit Rückenwind eben Tacho 260Km/h. Was daran ist so ungewöhnlich?Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Es gibt kein 200er der 250 läuft im Serienzustand!!Zum Thema Fahren mit über 200km/h auf der Autobahn:
Die SportAuto ermittelt die Höchstgeschwindigkeiten teilweise auch auf deutschen Autobahnen. Ich erinnere mich da an den gemachten 997er GT2(Techart meine ich) welcher mit gut 350km/h auf der Autobahn nachts um 3Uhr bewegt wurde. Wo ist da das Problem?
Vorallem, wieviel Prozent der Verkehrtoten entstehen auf der Autobahn? 5%? 10%?
Wenn manche Leute sich oberhalb von 200km/h nicht wohl fühlen ist es doch in Ordnung. Dafür gibt es meist eine mittlere Spur. Deswegen verurteile ich aber nicht jemanden welcher gerne mal zügiger unterwegs ist. Ich gefährde damit niemanden nur weil ich schnell fahre.
Solchen Leuten gehört der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen - ist doch einfach irgendwie nicht mehr normal. Leute , Leute , Leute .😕
P.S. Ich fahre auch gern einmal zügig - wenn es die Situation erlaubt . Aber irgendwann schaltet das Gehirn ab.
Gruß
Langsam glaub ich ich flip aus - wo das Problem ist mit 350 km/h nachts über die Autobahn zu rasen -
das Problem sind zum Beispiel 2 oder drei Tote vor nicht all zu langer Zeit im Raum Stuttgart, als ein durchgeknallter Testfahrer (der bestimmt besser Auto fahren kann als wir Normalos) wohl die gleiche Denkweise an den Tag (Nacht)legte - ist ja nicht weiter schlimm eine junge Mutter und Kinder zu töten nur um den Supermacho herauszukehren - es ist einfach unglaublich, aber es scheint wirklich so das manche Leute den Kopf nur zum Haareschneiden benutzen.
Ich fass es nicht...😠🙄😠
P.S: Was den Führerschein angeht, kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!!
Voll getroffen !!!Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Langsam glaub ich ich flip aus - wo das Problem ist mit 350 km/h nachts über die Autobahn zu rasen -das Problem sind zum Beispiel 2 oder drei Tote vor nicht all zu langer Zeit im Raum Stuttgart, als ein durchgeknallter Testfahrer (der bestimmt besser Auto fahren kann als wir Normalos) wohl die gleiche Denkweise an den Tag (Nacht)legte - ist ja nicht weiter schlimm eine junge Mutter und Kinder zu töten nur um den Supermacho herauszukehren - es ist einfach unglaublich, aber es scheint wirklich so das manche Leute den Kopf nur zum Haareschneiden benutzen.
Ich fass es nicht...😠🙄😠
P.S: Was den Führerschein angeht, kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!!
Gruß
Liebe Leute, so wie ich das MAL WIEDER in folgenden Link sehe, ist das häufige Problem nicht ein schneller Autofahrer, sondern ein hirnloser Ochse, der ohne zu überlegen die Spur wechselt und dabei einene schweren Unfall verursacht!!
SOLCHEN Leuten gehört auf Lebenszeit der Führerschen abgenommen, denn der ist unverletzt ausgestiegen!
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Liebe Leute, so wie ich das MAL WIEDER in folgenden Link sehe, ist das häufige Problem nicht ein schneller Autofahrer, sondern ein hirnloser Ochse, der ohne zu überlegen die Spur wechselt und dabei einene schweren Unfall verursacht!!SOLCHEN Leuten gehört auf Lebenszeit der Führerschen abgenommen, denn der ist unverletzt ausgestiegen!
Mit 250 und mehr "Sachen" habe ich die linke Spur nicht gemietet bzw. diese gehört mir nicht allein !!!
P.S. Plötzliche Ausscherer sind eine andere Sache . Aber welche Reaktionszeit habe ich noch bei 250/350 km/h ??? GLEICH NULL !!!
Wozu gibt es überhaupt abgesperrte Teststrecken ??? Stellen wir doch den "Ncki Lauda Möchtegern´s" unsere Autobahnen dafür zur Verfügung ... . Klasse .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Das will ich sehen, wie Du bei einem Fahrzeug, das nur 231 km/h schnell ist, den Tempomat auf 250 km/h stellst. 😛Zitat:
da setze ich den tempomat bei gutem wetter, wenn ich nicht telefoniere, gerne mal auf 250km/h. und warum auch nicht? ist sicherer als so manche 130 km/h nahe einem ballungszentrum.
Zitat:
Das stimmt allerdings. So billiges Plastik wie das im Benz hat sich VW nun doch nicht getraut in den Golf zu bauen. 😁Zitat:
Ist schon ein Unterschied C-Klasse oder Golf VI.
Wirst aber jetzt nicht sagen wollen das der Golf 6 einen schöneren Innenraum hat als der W204.Schau dir mal einen Golf 4 und 5 an,die sehen doch innen aus wie ein Skoda.
Zitat:
Das will ich sehen, wie Du bei einem Fahrzeug, das nur 231 km/h schnell ist, den Tempomat auf 250 km/h stellst. 😛Zitat:
es handelt sich ja nicht um einen einzelfall. praktisch alle e220 rennen wie tier. und irgendwer hat immer ne kamera dabei:
***klick***Zitat:
es handelt sich ja nicht um einen einzelfall. praktisch alle e220 rennen wie tier. und irgendwer hat immer ne kamera dabei: ***klick***Zitat:
Das will ich sehen, wie Du bei einem Fahrzeug, das nur 231 km/h schnell ist, den Tempomat auf 250 km/h stellst. 😛
Da lacht das Herz - aber dennoch nicht ungefährlich (Video) .🙂😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Mit 250 und mehr "Sachen" habe ich die linke Spur nicht gemietet bzw. diese gehört mir nicht allein !!!P.S. Plötzliche Ausscherer sind eine andere Sache . Aber welche Reaktionszeit habe ich noch bei 250/350 km/h ??? GLEICH NULL !!!
Wozu gibt es überhaupt abgesperrte Teststrecken ??? Stellen wir doch den "Ncki Lauda Möchtegern´s" unsere Autobahnen dafür zur Verfügung ... . Klasse .
Gruß
Irgendwann gibt's auch in Deutschland ein allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen, dann hat sich das Thema eh erledigt. Ich bin zwar absolut kein Befürworter für ein Limit, aber bei der Selbstverständlichkeit und Mentalität, die hier teilweise an den Tisch gelegt wird, frage ich mich langsam, ob es nicht vielleicht doch Sinn machen würde.
welche Selbstmörder fährt nachts auf zweispuriger Straße mit über 230 km/h an einem LKW vorbei???
Ich erlebe es nicht selten, dass die LKW ohne Vorwarnung mal kurz 1-2 m nach links rüberziehen und dann??
Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber nur auf gut ausgebauten 3spurigen Straßen oder wenn keine LKWs unterwegs sind.
Ansonsten ist wohl alles zu dem Thema schon geschrieben worden...
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
welche Selbstmörder fährt nachts auf zweispuriger Straße mit über 230 km/h an einem LKW vorbei???
Ich erlebe es nicht selten, dass die LKW ohne Vorwarnung mal kurz 1-2 m nach links rüberziehen und dann??
Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber nur auf gut ausgebauten 3spurigen Straßen oder wenn keine LKWs unterwegs sind.
Ansonsten ist wohl alles zu dem Thema schon geschrieben worden...
Noch ein Tick schlimmer sind die Motorradfahrer,da hat es die Tage wieder einen erwischt,gut ausgebaute Umgehungsstrasse Tempolimit 120 und er ist in ein Auto gekracht das zum überholen ausgeschert ist.
Was man so hört soll er einen Affenzahn draufgehabt haben.Dort gibt es viele die fahren an dir vorbei wohl mit über 200 trotz Tempolimit.