VMAX beim Astra ???

Opel Astra G

Hallo,

fahre geschäftlich nen AStra G glaub ich ...kenn mich leider bei opel nicht so aus weil ich privat VW fahre wie ihr seht.
wunder mich das bei meinem Bj 02 2,0 DTI der Vmax 190 kmh ist obwohl im drehzalbereich noch bedeuten mehr drin ist.

Meine Frage, ist das bei jedem autoherrsteller unterschiedlich?
sollte man nicht jedes auto im roten drezahlbereich zu bringen sein , (auch wenns schädlich ist) ?

Kann man bei meiner kiste noch was rausholen ??

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-NI

Unten ausgeprägte Anfahrschwäche, im mittleren Bereich von 2000-knapp 4000 Bärenstark. Drüber sehr schwachbrüstig.

Das ist aber bei meinem 2.2 DTI auch nicht anders. Wenn man beim hochschalten unter 2.000 upm rauskommt, geht da gar nix, er hört sich auch schon richtig untertourig an. Dann 2.000 upm geht er ziemlich flott und bei 3.500 upm lässt das wieder nach.

Das liegt am Drehmomentverlauf.

Unter 2000/Umin geht bei den meisten Turbos sowieso nicht viel. Und über 4000U/min sind die Dieselmotoren auch schon fast am Ende.

MfG

Und du findest es in Ordnung, bei 190 km/h mit ner Kamera Bilder zu machen???

bin Reisender von beruf.
muss vieles nebenbei während der fahrt notieren oder tele ( mit Freissprechanlage) ..klar dann immer mit niedrigen tempo..
von daher ist das nix besonderes für mich mal ne sekunde net auf die strasse zu schauen..klar ist sehr gefährlich, weis ich alles...
das bild entstand ohne gefahr für mich oder für andere..bei freier AB