Vmax bei a6 2.7t zu gering

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,
seid letzter Woche habe ich einen A6 Avant 2.7t quattro Automtik BJ 99 mit 290PS(durch MTM).
Was mich jedoch sehr stark wundert ist, dass der Wagen wenn ich ihn ausfahren will nur bis 240 laut Tacho geht. Ich hatte auch mal an der 250er Marke gekratzt. Aber mehr ist da nicht drin laut Tacho. Da der Wagen ja bereits mit 230 ps auf 240 km/h angegeben ist und in meinem Fahrzeugbrief auch 252 eingetragen ist müsste der doch locker die 270 er marke wenn nicht sogar die 280er erreichen? Das tut er aber nicht. Im Automatilmodus erreicht er im 4ten die 240 Marke und dann ist vor dem roten Bereich Schluß.Wenn ich dann in den 5ten manuel schalten will verliert er ein wenig an Vmax.
Worin kann das Problem liegen kann es was mit abfalleden Ladedruck der Lader zu tun haben? Meine Angst ist dass was am Lader sein könnte.
Zu erwähnen ist vielleicht noch dass ich 18Zöller 245/40 er draufhabe.

Lg

35 Antworten

ich habe das vag zu Hause. Das Kabel bekomm ich jedoch erst die Woche. Hab das Programm noch nie benutzt. Mal sehn ob ich das hinbekomme.

Oh Gott der ganze Sch..... geht weiter. Jetzt meinten die aus der Werkstatt, dass die Krümmerdichtung defekt ist. Was meint ihr? kann das zu diesem VMAX Problem führen? LMM hab ich noch nicht geprüft da das Kabel noch nicht da ist.

glaube ich weniger. Dafür Musstes größere ladedruck Verlust haben und das über das ganze drehzallband.

Sorry nicht die Krümmerdichtung sonder die Ansaugkrümmerdichtungen sind defekt. Was meint ihr?