Vmax bei 4.2....
Guten Morgen,
habe mal eine Frage.
Mein 4.2 beschleunigt bis 240kmh einigermaßen schnell, Doch dann nur recht langsam bis ca258(fast 1min ).
Ich schnell zum Tuner und lasse die Vmax sperre aufheben !
Aber das hat mal garnix gebracht :-(
Genauso Langsam wie vorher....
Der Drehzahlmesser geht bis ca 5800Umin, vielecht eine Zeigerbreite drüber.., in Stellung "S" also im 5 Gang.
An alle anderen 4.2er, wie verhält sich euer Auto bei so hohen Geschwindigkeiten ?Läuft der mit Kraft Überschuss in den Begrenzer?
Habe mal geselsen das der 3.0D erst nach ein paar Tsdkm seine Vmax erreicht, ist das bei dem Benziner etwa auch so?
Auto: 4,2 Q Avant 06/05 6G TT 255/35 ZR20
Laufleistung/ 8100km
MFG Andre
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axaking
Hi,
Bin jetzt etwas entspannter, dachte schon mein Motor ist nicht io.
Aber das Gps sagt das ich echte 257 fahre, das Tacho zeigt fünf kmh weniger an.
Das liegt bestimmt an meiner Bereifung, 255 35 20.
Mache bald sowieso Winterräder drauf und dann Teste ich nochmal.Hatte das gefühl das ich auf stellung "D" aber schneller die Höchstgeschwindigkeit erreiche, als auf"S".
Kann das sein?
Dachte der Fährt in "S" schneller, mein das hier gelesen zu haben!?
Öhm, schreibst du uns dann noch welchen Motor du hast?
Du weisst das ein Tacho immer vorlaufen muss und nicht nachlaufen darf? Sind die Reifen ohne Probleme eingetragen worden?
Das Gefühl was schneller ist kann einen sehr oft täuschen. Ohne das mit einem Messgerät zu überprüfen ist das schwer. Bei kick-down dürfte nicht viel Unterschied sein, normal ist S schneller.
Hallo,
als ich diesen treaht geöffnet habe, hatte ich doch geschrieben das ich ein 4,2l Fahre.
Deswegen habe ich das nicht nochmal erwähnt.
Zu Deiner Frage, NEIN die Reifen sind noch nicht Eingetragen.
Muß noch zur Tachoangleichung und dann mal hören was die beim Tüv sagen...
Im Moment habe ich ab ca 100kmh, ein Nachlauf des Tachos um ca 5kmh
Viele Grüße, Andre
Dann solltest du auf jeden Fall nochmal bei dem Tuner an die Türe klopfen. Ein 4.2 holt auf jeden Fall mehr als 257 GPS.
Hallo Duck,
Ich habe die Vermutung das ich mit anderen Reifen, kleinerer Durchmesser!Auch wieder schneller bin, der Hebel ist vieleicht etwas zu groß, so das der Motor nicht die Kraft hat ganz auszudrehen.
Drehzahlmesser geht ja nur bis knapp über 5800u/min.
Hat der 4,2 da vieleicht seine meiste Leisstung und Höchstes Drehmoment?
Hatte bei meinem A6 4b 2,7 biturbo mit 20", nicht so eine hohe Vmax wie mit 19", gleiche breite: 235.
Deswegen diese Vermutung.
Andre