VMAX- Begrenzer TTS

Audi TT 8J

Abend zusammen,

weiß jemand von euch ob MTM, ABT oder sonst wer die VMAX Sperren enfernt und was das ungefähr kostet. Ich denke ein gut eingefahrener TTS sollte um die 270 gehen..?!

Gruß

tito

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar



Zitat:

Außer Berg runter mit Rückenwind
Treffer 😁

Und...?
Zählt doch auch... Im Windschatten vom TTS 😉
Ist wirklich schnell für 200PS. Der 211er ist (leider) nicht schneller.

das war doch klar oder?

bei Vmax kommt es auf die Maximale Power (PS) an
da sind nun 200 oder 211ps kein Unterschied/ verschwindend gering (5%)

was bei dem 211ps ler eher interessant ist, ist der "Druck"(NM) im unteren Geschwindigkeitsbereich
da ist er nahe dran am TTS

48 weitere Antworten
48 Antworten

Guckst DU hier http://www.hs-elektronik.com/start.html (lasse alle meine Autos dort machen) und sagt einen schönen Gruß vom Spanier

Beste Grüße mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von tito8288


Abend zusammen,

weiß jemand von euch ob MTM, ABT oder sonst wer die VMAX Sperren enfernt und was das ungefähr kostet. Ich denke ein gut eingefahrener TTS sollte um die 270 gehen..?!

Gruß

tito

Insofern sich die Aerodynamik durch die Spoiler nicht verschlechtert hat, sinds ca. 265 die er rechnerisch schaffen könnte.

Emulex

@mapspanien

Danke für den Tipp. Auf der Homepage finde ich nur ein Chiptunning. Weißt du wo die Preise zum reinen entfernen der Sperre liegen?

Gruß

tito

Nur zur Info: Die Garantie ist trotzdem weg, da kannst ihn auch gleich chippen lassen 😉

Emulex

Ähnliche Themen

Hallo,

das Chippen und Freischalten ist bei diesem Tuner nicht auslesbar.

Er tunt vernünftig und mit Sinn und Verstand.

Mein A8 4.0 TDI ist beispielsweise trotzdem bei 280 abgeregelt wegen der fehlenden Keramikbremsen.

Mein 3.2 läuft echte 270.

Preis unter 1000 Euronen, mit freundlichem Gruß weniger.

Hans-Joachim Stuck ist auch Kunde.

Das Drehmoment ist das Interessante, nicht die Endgeschwindigkeit.

Habe gerade einem S5er zum Angleichen auf 405 PS zur vollsten Zufriedenheit verholfen.

Und bevor die Frage aufkommt : Nein, ich bekomme keine Provision :-)

Beste Grüße

mapspanien

Zitat:

Die Garantie ist trotzdem weg

Hmm warum? Die 250 kmh sind doch nur die freiwillige Selbstbeschränkung..?! Die eigentliche VMAX wird doch durch die maximale Drehzahl automatisch beschränkt..?

Tito

Zitat:

Original geschrieben von Emulex


Insofern sich die Aerodynamik durch die Spoiler nicht verschlechtert hat, sinds ca. 265 die er rechnerisch schaffen könnte.

Emulex

Hallo,

die Aussage wundert mich ein wenig.

Ist denn schon bekannt welcher GKB da verbaut sein wird, und welche Übersetzungsverhältnisse das Getriebe hat.

Nur dann könnte man das ja errechnen.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von tito8288



Zitat:

Die Garantie ist trotzdem weg

Hmm warum? Die 250 kmh sind doch nur die freiwillige Selbstbeschränkung..?! Die eigentliche VMAX wird doch durch die maximale Drehzahl automatisch beschränkt..?

Tito

Naja du veränderst die Elektronik und es stellt eine unerwartete Mehrbelastung diverser Teile dar - so oder so ähnlich könnte die offizielle und rechtlich imho unanfechtbare Argumentation sein.

Eintragung ist ohnehin Pflicht, so musst du es auch noch deiner Versicherung melden.

Wenn dir das diese läppischen 15km/h (wenn überhaupt, kommt stark auf die Abstufung des Vmax-Ganges und die entsprechende Leistungskurve an) wert ist, nur zu.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel



Zitat:

Original geschrieben von Emulex


Insofern sich die Aerodynamik durch die Spoiler nicht verschlechtert hat, sinds ca. 265 die er rechnerisch schaffen könnte.

Emulex

Hallo,
die Aussage wundert mich ein wenig.
Ist denn schon bekannt welcher GKB da verbaut sein wird, und welche Übersetzungsverhältnisse das Getriebe hat.
Nur dann könnte man das ja errechnen.

Gruß
TT-Eifel

Ich habs einfach vom 2.0er hochgerechnet - absoluter best case also.

Beim 2.0T gibts relativ wenig Reibungsverluste (Frontantrieb) und die Vmax liegt garantiert bei Pmax an (5100-6000rpm), insofern relativ verlässlicher Anhaltspunkt.

Auf Basis dessen sinds ca. 265 - mit Allrad, etwas ungünstigem Getriebe, ... kann es also auch deutlich schlechter werden.

Dachte eigentlich nicht dass wegen der popeligen 15km/h wirklich jemand die Garantie opfert, insofern hab ich die 265 nur aus der Hüfte in's Forum geschossen 😉

Emulex

Zitat:

Wenn dir das diese läppischen 20km/h (wenn überhaupt, kommt stark auf die Abstufung des Vmax-Ganges und die entsprechende Leistungskurve an) wert ist, nur zu.

Na ja, um die 20 kmh mehr geht´s mir gar nicht. Ich kaufe mir ein Auto, was mehr könnte als es darf. Kastriert also. Man verbaut schließlich auch 17" Bremsen hinten und vorne. Dann könnte man auch nach dem "warum" fragen, der 3.2 hat das nicht.Aber alle fahren "nur" 250. Ich weiß, meine Frage macht kaum Sinn, wollte das nur mal wissen. Ein Tausender ist es mir auch nicht Wert. trozdem danke.

tito

Also wer bei dem Fahrzeugpreis wegen ein paar km/h TopSpeed die Garantie opfert, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wie oft kann man die Vmax heute schon ausfahren? Geht es heutzutage nicht viel mehr um Durchzug? Und diesen sollte der TT-S ja reichlich bieten 😉.

Liebe Grüße
GolVer

Hallo,

ich sagte schon, daß die Veränderungen nicht auslesbar sind.

Ich habe bereits 5 Fahrzeuge mit 1 Garantiefall dort verändern lassen.

Diverse Konzernfahrzeuge sind im Versuch auch mit diesen Einstellungen unterwegs.

Fast alle S-Modelle werden nur durch eine Softwareänderung (Steuerzeiten etc.) produziert.

Der S3 beispielsweise ist fast nur ein Werksprogramm.

Beste Grüße

mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von Emulex



Insofern sich die Aerodynamik durch die Spoiler nicht verschlechtert hat, sinds ca. 265 die er rechnerisch schaffen könnte.

Dann ist die Drehzahl aber im Begrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von tito8288



Zitat:

Wenn dir das diese läppischen 20km/h (wenn überhaupt, kommt stark auf die Abstufung des Vmax-Ganges und die entsprechende Leistungskurve an) wert ist, nur zu.

Na ja, um die 20 kmh mehr geht´s mir gar nicht. Ich kaufe mir ein Auto, was mehr könnte als es darf. Kastriert also. Man verbaut schließlich auch 17" Bremsen hinten und vorne. Dann könnte man auch nach dem "warum" fragen, der 3.2 hat das nicht.Aber alle fahren "nur" 250. Ich weiß, meine Frage macht kaum Sinn, wollte das nur mal wissen. Ein Tausender ist es mir auch nicht Wert. trozdem danke.

tito

Doch die Bremse hat der 3.2er auch, aber spielt ja keine Rolle 😉

Bei MTM z.B. kostet rein die Vmax-Aufhebung fürn 3.2er 800€.

Und lass dich keinesfalls auf so absurde Ideen ala "kann man nicht auslesen, brauchst nicht eintragen" ein - da kommst du bei nem Unfall in Teufels Küche sobald irgendeiner genauer hinguckt.
Und Versicherungen sind was das angeht längst nichtmehr so naiv wie sie vielleicht vor einigen Jahren waren - Modifikationen an der Software (egal zu welchem Zweck) sind schliesslich groß in Mode 😉

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen