Vmax Aufhebung SQ7
Hallo Zusammen,
gibt es aktuell einen seriösen Anbieter, der eine Vmaxaufhebung für den SQ7 anbietet?
MTM hat sowohl die Leistungssteigerung, wie auch die Vmaxaufhebung ( oder Erweiterung auf 260 km/h ) aus dem Programm genommen. Hat einer von Euch eine Idee weshalb?
Aktuell gibt es noch ABT nur eine Leistungssteigerung ohne Vmaxanhebung. Bei 2 Anbietern habe ich zwar Online eine Vmaxaufhebung gefunden, nach telefonischer Nachfrage sind das jedoch Schätzwerte und es liegen keine konkreten Erfahrungen vor.
Der Bentley Bentayga ist mit gleicher Motorisierung und meines Wissens auch mit gleichem Getriebe mit 270km/h angegeben.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen, ob ein SUV >250km/h fahren muss/sollte.
Beste Grüße aus Hamburg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Qowboy schrieb am 5. Mai 2017 um 15:30:07 Uhr:
Zitat:
@7QiduA schrieb am 5. Mai 2017 um 10:09:12 Uhr:
Bloß nicht festlegen? Immer? Fragezeichen setzen, auch hinter Aussagen? Gerne auch mal 2?? Somit habe ich ja nichts behauptet?
Du darfst gerne Deine Meinung sagen, auch wenn sie von meiner abweicht. Das ist Dein Recht.
Dir auch immer knitterfreie Fahrt, so schnell oder langsam wie Du willst.
Die Fragezeichen sind gedacht, um zu verdeutlichen das ich auch andere Meinungen respektiere und meine Meinung, hinter der ich stehe, nicht als absolut und immer richtig hinstellen will... ! Jedem das seine...
Respekt vor deiner vermittelnden Argumentation. Erklären solltest du dich vor niemandem hier. Insbesonderer nicht vor einige hochgradig psychopathologische Oberlehrern, die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Qowboy schrieb am 5. Mai 2017 um 07:47:11 Uhr:
klar, gibt es Autos die 300 fahren... ich finde einfach, beim heutigen Verkehr ist so eine Geschwindigkeit doch sehr gefährlich? Wo hat Mann denn noch Platz für mehr als 10sec 300? Selbst nachts sind die Straßen nicht mehr Leer genug? Aber ich will auch nicht mit erhobenen Zeigefinger hier rum-klugscheissen... jedem das Seine... und allzeit gute Fahrt!![]()
Bloß nicht festlegen? Immer? Fragezeichen setzen, auch hinter Aussagen? Gerne auch mal 2?? Somit habe ich ja nichts behauptet?
Du darfst gerne Deine Meinung sagen, auch wenn sie von meiner abweicht. Das ist Dein Recht.
Die Fragezeichen sind gedacht, um zu verdeutlichen das ich auch andere Meinungen respektiere und meine Meinung, hinter der ich stehe, nicht als absolut und immer richtig hinstellen will... ! Jedem das seine...
Zitat:
Zitat:
Respekt vor deiner vermittelnden Argumentation. Erklären solltest du dich vor niemandem hier. Insbesonderer nicht vor einige hochgradig psychopathologische Oberlehrern, die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Zitat:
Zitat:
BIn heute Leipzig-Berlin und zurück..... Grauuuuusam, wenn du da mal 1km 200 fahren könntest wäre das ja riesig.
Leider sind die Bahnen so voll und selbst 2 Autos schaffen es die Strecke dicht zu machen.
80% der Leute ziehen einfach nur noch raus ohne zu gucken, wie oft ich da schon durch mein Bauchgefühl Unfälle verhindert habe, ich kann es nicht mehr zählen. Und irgendwie wird es immer schlimmer.
Somit ist es echt schwer geworden die Karre mal auszufahren.
Wenn die V Max Aufhebung kommt, werde ich es sicher machen, zumindest wenn es ohne Flashen des Steuergerätes geht, weil das sieht der Freundliche 100% und dann wars das mit Garantie.
Muss Nisse aber recht geben, wenn frei dann so um die 200 weil es einfach so geschmeidig geht
Ob das nun sinnfrei oder gefährlich ist, das ist ein anderes Thema.
Übrigens mein Panamera lief 330 das habe ich nur 2 mal erreicht, das einemmal aber gegen ein RS6 MTM und als ich die Fratzen gesehen habe als ich die bei 310 überholt habe war fast wie ein Orgasmus und schon allein deshalb würde ich es wiedermachen .
Grüße
Hallo zusammen
blöde aber berechtigte Frage. Wann regeln denn SKuhs bzw. wann regeln eure ab? Ich habe vor ein paar Tagen das 2.mal die 270km/h laut Tacho drauf bekommen.
Über euer Feedback bin ich gespannt.
Viele Grüsse
meine hat bei 268 abgeregelt! Hab's aber auch nur einmal probiert und werds wohl auch nie wieder
268 auf'm Tacho - 260 auf'm TomTom laut GPS. Gruß...
- Hoffentlich muss da kein überholter Smart wegen "Wirbelschleppe" schlingernd nothalten
Zitat:
@Konvi schrieb am 17. Mai 2017 um 18:18:46 Uhr:
- Hoffentlich muss da kein überholter Smart wegen "Wirbelschleppe" schlingernd nothalten
hehe, vor knapp 20 Jahren fuhr ich einen W116 6.9 - mit dem konnte man bei ähnlichem Tempo diverse Citroën 2CV, Renault R5 & Co. (damals noch häufig vertreten) auf der Autobahn tatsächlich in arge Bedrängnis "schießen" ...
Zitat:
@Konvi schrieb am 17. Mai 2017 um 18:18:46 Uhr:
Am Kopfende der Start-/Landebahn (Ende Flughafengelände DLR) führt eine Landstraße entlang.
Bei Starts und Landungen springt dort eine Ampel auf rot, damit Autos oder gar Zweiräder nicht gemäß Challenger 604 ...
Eine v-max Aufhebung sollte mitlerweile jeder 2. Tuner im Programm haben...
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Zitat:
@WilhelmTell schrieb am 28. Mai 2017 um 20:11:03 Uhr:
Eine v-max Aufhebung sollte mitlerweile jeder 2. Tuner im Programm haben...
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Das hat auch nie einer bezweifelt, geht aber nur durch einen Eingriff im Original
Steuergerät.
Zitat:
@Monty2008 schrieb am 28. Mai 2017 um 21:02:48 Uhr:
Das hat auch nie einer bezweifelt, geht aber nur durch einen Eingriff im Original
Steuergerät.
Völlig korrekt. Wie auch sonst

V-Max Box ggf, aber die sind Preislich meist ähnlich teuer wie v-max + Tuning zusammen

Also nochmal wenn Du am Original Steuergerät Änderungen vornimmst, erlischt sofort die Garantie.
Wir bei jeder Inspecktion sofort erkannt.
Abt z.B. löst dies über eine zusätzliche Box. Hier ist jedoch im Moment nur eine Leistungssteigerung möglich, ohne V-Max Anhebung
P.S. In Deinem Profilbild steht was von RMT Tuning.
War gerade bei denen mal auf der Page. Die haben
für den SQ7 gar nichts anzubieten.