ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. VMax-Aufhebung ohne Chiptuning

VMax-Aufhebung ohne Chiptuning

BMW X4 F26
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:55

Ich suche nach einer Möglichkeit der Aufhebung der Vmax-Begrenzung beim 35d.

Ist das überhaupt ohne Chiptuning möglich?

Gruß

14 Antworten

Wird ohne das nicht gehen.

Aber empfindest du das überhaupt als angenehm so ein hochgelegtes Fahrzeug mit wesentlich mehr als 200 km/h zu fahren?

Hab ich jetz bei meinem nur einmalig auf den deutschen Autobahnen und war jetzt nicht so, dass ich gedacht hätte "der liegt wie ein Brett" :D

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 17:28

Könnte ich noch tiefer legen lassen. :-))

Ähm..ja

Jedem das seine ^^

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 13:48

Es geht mir rein um die Antwort....Ja oder Nein.

Wenn "Ja": Wie?

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 247 km/h angegeben.

Da wird die V-max Aufhebung nichts bringen.

Zitat:

@weisserRenner schrieb am 28. Februar 2018 um 15:01:08 Uhr:

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 247 km/h angegeben.

Da wird die V-max Aufhebung nichts bringen.

Doch. Die 247 sind elektronisch politisch Modellbaureihen bezogen begrenzt.

 

Das ist nicht das "natürliche" Ende.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 14:11

Wo liegt das "natürliche" Ende? Wie kann das erreicht werden?

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:11:32 Uhr:

Wo liegt das "natürliche" Ende? Wie kann das erreicht werden?

Erreichen eben über die aufhebung der Vmax. Begrenzung. Über die mögliche Vmax kann ich nur spekulieren. Hatte das bei meinem in Erwägung gezogen aber nicht mehr umgesetzt.

Die V-MAX Anhebung machen dir die Tuner auch ohne Kennfelderhöhung.

Sie Bsp. G-Power

https://www.g-power.com/benoetigt-de/v-max-anhebung-x4-f26_2224.php

Die Frage ist ob es Sinn macht, da du vielleicht 5 bis 10 km/h gewinnst und das für 1200€.

Bei meinem M40i wären es laut G-Power ca. 20 km/h gewessen (Kennfeld ist optimiert mit ca. 400 PS).

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 28. Februar 2018 um 15:15:04 Uhr:

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:11:32 Uhr:

Wo liegt das "natürliche" Ende? Wie kann das erreicht werden?

Erreichen eben über die aufhebung der Vmax. Begrenzung. Über die mögliche Vmax kann ich nur spekulieren. Hatte das bei meinem in Erwägung gezogen aber nicht mehr umgesetzt.

Dachte du wolltest keine BMW mehr fahren oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;D

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Februar 2018 um 15:25:53 Uhr:

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 28. Februar 2018 um 15:15:04 Uhr:

 

Erreichen eben über die aufhebung der Vmax. Begrenzung. Über die mögliche Vmax kann ich nur spekulieren. Hatte das bei meinem in Erwägung gezogen aber nicht mehr umgesetzt.

Dachte du wolltest keine BMW mehr fahren oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;D

Das hast Du richtig in Erinnerung gehabt.

 

Ich habe einen sehr engagierten BMW Verkäufer kennen gelernt der mich wieder ins BMW Lager zurück geholt hat.

 

Und mal so off topic. Unser X 1 liegt bei 230 wie ein Brett - da liegen Welten zum eigentlich höherwertigen X4 dazwischen.

 

Wenn der bestellte X2 genau so gut fährt bin ich zufrieden.

 

Das X4 Thema muss immer noch das Landgericht klären.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 28. Februar 2018 um 15:48:26 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Februar 2018 um 15:25:53 Uhr:

 

Dachte du wolltest keine BMW mehr fahren oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;D

Das hast Du richtig in Erinnerung gehabt.

Ich habe einen sehr engagierten BMW Verkäufer kennen gelernt der mich wieder ins BMW Lager zurück geholt hat.

Und mal so off topic. Unser X 1 liegt bei 230 wie ein Brett - da liegen Welten zum eigentlich höherwertigen X4 dazwischen.

Wenn der bestellte X2 genau so gut fährt bin ich zufrieden.

Das X4 Thema muss immer noch das Landgericht klären.

Okay :)

Ja kommt auch immer auf den Verkäufer an. hab da nach meinem X1 auch gewechselt.

Hab mit meinem X4 keine Probleme bezüglich Laufruhe, werd mir dann auch den neuen holen nächsten Winter, wenn die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind und der M40d verfügbar ist.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 28. Februar 2018 um 15:48:26 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Februar 2018 um 15:25:53 Uhr:

 

Dachte du wolltest keine BMW mehr fahren oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;D

Das hast Du richtig in Erinnerung gehabt.

Ich habe einen sehr engagierten BMW Verkäufer kennen gelernt der mich wieder ins BMW Lager zurück geholt hat.

Und mal so off topic. Unser X 1 liegt bei 230 wie ein Brett - da liegen Welten zum eigentlich höherwertigen X4 dazwischen.

Wenn der bestellte X2 genau so gut fährt bin ich zufrieden.

Das X4 Thema muss immer noch das Landgericht klären.

....also ich habe einen X4 35d...und im Sport-Modus....fährt der bei 250km wie auf Schienen....hatte vorher einen X1 25d...kein Vergleich zum X4.... der X4 ist für mich um zwei Klassen besser als der X1...ist aber natürlich nur mein persönliches Empfinden....

 

am 1. März 2018 um 17:51

Es hat da durchaus Montagsautos gegeben mit Problemen dieser Art als auch bei den Bremsen.

Deine Antwort