Vmax Aufhebung doch einfach...?
Hallo,
ich habe es gerade geschafft, daß mein S8 bei 122 km/h abgregelt.
Was das nun (vielleicht) grundsätzlich heißt, brauch' ich vermutlich nicht zu erläutern.... 😉
Ich habe leider noch Winterreifen drauf, deswegen konnte ich es in die andere Richtung nicht testen, aber ich bin da guter Dinge, daß es vielleicht doch klappt.
Eingestellt hab ich jedenfalls mal einen Offset von 60 km/h und er hat es gefressen. Mit VAG-COM geht es übrigens NICHT, da läßt er gar keine Änderungen zu, weder rauf noch runter....
Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden.
Obs beim 32V auch geht, müßte man testen, das weiß ich nicht....
Gruß,
hotel-lima
197 Antworten
Hallo,
@WilhelmTell:
Wenn das kein Geheimnis ist, dann erzähl doch mal, wie das Flash bei der ME7 partioniert ist. In welchem Adressbereich liegt Programmcode, wo das Kennfeld und wie ist die Syntax von den Angaben im Kennfeld?
Wie werden denn die Toleranzen des einzelnen individuellen Motors berücksichtigt? Das Kennfeld ist doch ab Werk so abgestimmt, daß auch ein "schlechter" Motor noch sauber läuft.
Was ändert das Chip-Tuning, was nicht schon direkt ab Werk zuverlässig funktionieren könnte? Oder anders ausgedrückt, warum liefern die Hersteller die Motoren mit einer best. Leistung aus, wenn nur durch Anpassung des Kennfeldes mehr drin wäre?
Ich denke aber schon, daß wir uns einig sind, daß bei einem Saugmotor nur ein sehr geringer Zuwachs erreichbar ist...
Gruß,
hotel-lima
Hi,
@hotel-lima, einige freuen sich halt auch über 2ps mehr als unser einer über ein neues navi* 😁
und dass so ein tuning eventuell was mit dem EIGENEN motor zu tun hat, verstehen die leute eher nicht 😕
*beispiel 🙄
SODELE......
Habs au getestet..... vielen dank an Hotel-Lima für die Tipps..... es funzt au bei RS (dachte das interessiert euch) auch das grinsen von dem Hotel-Lima sprach, wenn die nadel mal über 280 auf die 300 zustürmt.... NUR GEIL😁😁😁😁
was auch voll dr hammer isch... als ich bei 300 war war die nadel der U/min bei 5700 😉.... da geht no was, nur die autobahn war heute nacht sooo schlecht (betonplatten und kurven) dass ich das mal lieber gelassen hab... man muss ja net alles mit gewalt kaputt machen.... fühlt sich echt schwammig an wenn man so schnell dauernt über absätze fährt..... (tactac-tactac-tactac) so nervig😉
nett ist auch wenn man dann an den riesen mercedes und BMWs vorbei düst und die grade in der abriegelung hängen :-)
ich hoff mal mein schutzengel hat auch keine abriegelung 🙂
danke und grüße aus dem sonnigen BW
Hi,
na dann viel Spaß damit und immer schön vorsichtig...
Gruß,
hotel-lima
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WilhelmTell
v-max Aufhebung und etwas mehr leistung ist kein Problem. ABZ, AKB, S8 und die anderen kein Ding. Bei Interesse einfach melden. 😉
Hallo wollte ich fragen ob ich ein S8 zulassung 11.2001 die v-max Aufhebung und mehr leistung raus hollen kann. Wen ja wieviel komt da raus, und vo kann ich das tun. danke
Zitat:
Original geschrieben von babyland
Hallo 8PlerWir müssten das gleiche Steuergerät haben und mein S8 6 Gang ist offen.
Ich habe auch ein Ebay Kabel benutzt (USB) - Com-Port durchprobiert und freigeschaltet.Hätte nicht gedacht das der S8 die 300 (Tacho) auch bergauf leistet. Nur leider ist bei 300 der Tacho zu ende obwohl noch
200 U/min drin sind.Schöne Grüße.
Hallo. Kann ich dich fragen ob du mit deinem Flüssiggas anlage problemme gehabt hat. Und was für anlage hast du im Auto? Und fährt dein S8 auch so schnell mit dem Autogas
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hi,na dann viel Spaß damit und immer schön vorsichtig...
Gruß,
hotel-lima
Hallo hotel-lima. Ich hab hier beim lesen mit gekrigt das du hast wonhaft in Stutgart. Meine schwester wont in der nee das wegen wollte ich fragen ob du mir helfen kan mein S8 11.2001 Vmax und leistung nach oben heben. Ich bedanke mich im voraus. Viktor A8 S8
Hallo,
mehr Leistung geht nicht. Dafür brauchst Du eine Aufladung. Ist prinzipiell machbar aber ein extremer Aufwand.
Mittels Chiptuning kann man vielleicht den Drehmomentverlauf etwas beeinflussen, aber mehr Leistung bekommt man damit nicht.
Vmax-Aufhebung ist machbar. Kannst Du auch selbst machen.
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1618056&page=1
CH07 auf +60 setzen.
Du brauchst dazu nur ein OBD2-Kabel, wie hier beschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...rspeicher-selbst-auslesen-t889165.html
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von Viktor A8 S8
Hallo. Kann ich dich fragen ob du mit deinem Flüssiggas anlage problemme gehabt hat. Und was für anlage hast du im Auto? Und fährt dein S8 auch so schnell mit dem AutogasHallo wollte ich fragen ob ich ein S8 zulassung 11.2001 die v-max Aufhebung und mehr leistung raus hollen kann. Wen ja wieviel komt da raus, und vo kann ich das tun. danke
Moin,
zu 1. Probleme bis dato keine, und ja, Der S8 bekommt unter GAS genau so viel Feuer wie unter Benzin. Die Anlage muss nur sauber abgestimmt sein, das ist das kein Thema.
Leistung geht relativ spürbar was, im Schnitt 7...8...9 evtl 10%. v-max machen wir dabei immer mit. 😉
Zitat:
Mittels Chiptuning kann man vielleicht den Drehmomentverlauf etwas beeinflussen, aber mehr Leistung bekommt man damit nicht.
Sogar deutlich und messbar mehr Leistung.
Moin,
zu 1. Probleme bis dato keine, und ja, Der S8 bekommt unter GAS genau so viel Feuer wie unter Benzin. Die Anlage muss nur sauber abgestimmt sein, das ist das kein Thema.
Leistung geht relativ spürbar was, im Schnitt 7...8...9 evtl 10%. v-max machen wir dabei immer mit. 😉Moin. Machst du es auch in die Firme? Wenn ja schreib voher komst du, oder vo steht deine Firma. Wird es was kosten?
Zitat:
Wird es was kosten?
Klar wird es, daher schreibt er auch immer, daß man es stark merkt, wenn man Chiptuning machst. Es sind aber nur Nuancen, die man bestenfalls in einem vorher/nacher Vergleich spürt.
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Klar wird es, daher schreibt er auch immer, daß man es stark merkt, wenn man Chiptuning machst. Es sind aber nur Nuancen, die man bestenfalls in einem vorher/nacher Vergleich spürt.Zitat:
Wird es was kosten?Gruß,
hotel-lima
Natürlich merkt man es in einem vorher/nachher Vergleich. Wie auch sonst. Ebenso deutlich und messbar auf einem Prüfstand. Und natürlich kostet sowas auch was, umsonst ist der Tod. Das man mit dem "Rumspileprogramm" nicht wirklich was oder viel merkt, ist wohl auch jedem klar. Aber egal, darf ja (wie immer) jeder gern seine eigenen Erfahrungen sammeln 😉
Klar wird es, daher schreibt er auch immer, daß man es stark merkt, wenn man Chiptuning machst. Es sind aber nur Nuancen, die man bestenfalls in einem vorher/nacher Vergleich spürt.
Gruß,
hotel-limaMoin. Eigentlich an Chiptuning habe ich kein interese weil im jahr 2001 habe ich an einem A6 C4 gemacht 30 ps mehr aber was von spüren war garnix. Und wenn du muss ins Gesscheft will kein repariren, und wenn wird reparirt egal was gibs kein garantie. Ferkaufen ist auch scheise, immer wird gesagt das Motor wegen höhe beanspruchung sehr höhe verschleifs hat. S8 habe ich erst letzte woche gehold und wolte regelüng offnen (wenn er ist noch da). Und selba hab ich damit keine anung und werde ich auch nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von WilhelmTell
Das man mit dem "Rumspileprogramm" nicht wirklich was oder viel merkt,
Immerhin spart das "Rumspieleprogramm" den Besuch beim Tuner bzgl. Vmax-Aufhebung, der einem für eine Arbeit von 1 Minute einige hundert Euro berechnet.
Da ich ja technisch sehr interessiert bin, erklär mir doch mal, was Du beim S8 am Kennfeld ändern würdest. Wo stecken denn da die Reserven, die man "anzapfen" kann?
Als ich damals meinen S8 kaufte, bin ich vormittags einen A8 mit 310 PS gefahren. Nachmittags den S8 mit 360 PS. Die 50 PS Unterschied habe ich auf den ersten "Blick" nicht gespürt, daher wird man 36 PS mehr erst recht nicht merken. Wenn man den Wagen genau kennt merkt man vielleicht, daß er ein Quäntchen besser geht. Und das muß man den Leuten sagen, daß es nur ein Quäntchen ist. Die denken nämlich sonst, daß der Unterschied riesig ist und das stimmt einfach nicht.
Gruß,
hotel-lima