Vmax ansagen

Alfa Romeo

Hi Leute
hab grad im Renault-Forum schmunzeln müssen, als sich die Leute freuten, im Twingo 165 zu schaffen, aber Spaß beiseite.
Wieviel schafft ihr laut Tacho?
Meiner geht bis kurz vor 240

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Siehst du übrigens deine Sekretärin als Staussymbol

Ach, du meinst so wie du und dein Alfa Romeo 156 Grande Tourismo Alleggerita?

Nö, aus dem Alter bin ich schon lange heraus, aber ich würde ungern auf sie verzichten.

Zitat:

oder wieso erwähnst die dauernd???

Die Arme muss jetzt immer als Präventiventschuldigung für meine syntaktischen, semantischen und grammatikalischen Fehler herhalten - falls dir wieder mal keine besseren Antworten einfallen.

Zitat:

Kannst mir gern mal pivat mailn Flaviano

Können schon, aber wollen nicht.

Zitat:

...dann sag ich dir klar, was ich von dir halte!

Irrelevant...

Flavi 😁
In Anbetracht auf andyrx's
Hinweis: vorerst eod 😉

Ist schon richtig, dass das Gewicht auf die Beschleunigung einen größeren Einfluss hat, als auf die Höchstgeschwindigkeit.
Aber als Bezug sollte man immer ein und das selbe Fahrzeug nehmen. Ich meine das kann zum Schluss jeder mit seinem Fahrzeug austesten. Einmal leer und einmal voll beladen. (ideal ebene Strecke mit null Gefälle vorausgesetzt)

klar fährt ein wagen voll beladen etwas langsamer. Hoher Rollwiderstand wirkt sich da auch aus. Hab ganz früher mal mit dem Fiat punto voll beladen mit 5 personen und gepäck nicht mal die 145 erreicht im 5. gang

Beim beschleunigen ist es wohl eher die massenträgheit

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Trotz allem kann man das Gewicht bei der Höchstgeschwindigkeit vernachlässigen.Bei den meisten Modellreihen läuft das größere Modell mit dem identischen Motor schneller als der Kleine.Insbesonders wenn der Kleinere ein Schräg-/Steilheck hat und der Größere ein Stufenheck.Bei der Höchstgeschwindigkeit spielen Aerodynamik und die Gesamtübersetzung eine größere Rolle als die Reibkraft.Mehr Gewicht bedeutet nur das man länger bis zur Höchstgeschwindigkeit braucht.

@Punto

Ich brauch dem Beitrag nichts hinzuzufügen! Da kannst du noch lange irgendwelche Physikformeln aus Wikipedia copy-pasten😁 btw: die kenn ich, war auch mal in der Schule...

Jedenfalls läuft (m)ein Auto nicht "locker mal 20km/h schneller", wie von dir grossartig behauptet, wenn da optimale (Umwelt-)Einflüsse zusammenspielen... Der Hersteller hat sicher bereits dafür gesorgt, dass sein Auto so schnell wie möglich ist...
Mein 156er läuft leer und voll beladen GENAU gleich schnell... Dauert wie oben beschrieben einfach etwas länger

Deiner Theorie zufolge sollte ich vielleicht mal die Rückbank rausschmeissen, dann könnte ich bestimmt Volker jagen😁😁😁

aber ein stärkerer Motor ist doch auch immer ein bißchen schwerer, oda nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Deiner Theorie zufolge sollte ich vielleicht mal die Rückbank rausschmeissen, dann könnte ich bestimmt Volker jagen😁😁😁

Au ja ich mach mit, dann haben wir eine Chance!!! 😁

Muss nur schnell überlegen wie ich 800 Kilo ausschlachten kann.

Hmm am besten erstmal Aschenbecher ausleeren!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Au ja ich mach mit, dann haben wir eine Chance!!! 😁
Muss nur schnell überlegen wie ich 800 Kilo ausschlachten kann.

Hmm am besten erstmal Aschenbecher ausleeren!

Du weisst ja: 800kg entsprechen über den Daumen 80PS... Da brauchst du bloss noch zwecks Aerodynamik die Seitenspiegel einklappen, und die Radioantenne abnehmen, dann kuckt er blöd wenn das 1.6 TS-Etikett an ihm vorbei fliegt😁

warum hackt ihr eigentlich alle auf VolkerPA rum?
der wird ja im jeden thread von 3-4 usern fertiggemacht

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ach ja?😕

das ist mir noch gar nicht aufgefallen😁+++!!!

aber jetzt mal im ernst,ganz unschulig ist er ja auch nicht daran,er ist ja nun auch kein engel und teilt ordentlich aus hier,find ich.
den muss man eben auch mal einstecken können.

Zitat:

Das ist hier doch ganz normal, Ironcock.

Zitat:

Sagt der "Dipl. Chef-spammer des Alfaforums"😁

Der geistig einfach Gestrickte versteht Ironie leider wegen mangelnder Intelligenz nicht...

Ausserdem waren die Sprüche ja auch nicht gegen Volker persönlich gerichtet, wie es hier öfter mal passiert!

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Sagt der "Dipl. Chef-spammer des Alfaforums"😁

Der geistig einfach Gestrickte versteht Ironie leider wegen mangelnder Intelligenz nicht...

Ausserdem waren die Sprüche ja auch nicht gegen Volker persönlich gerichtet, wie es hier öfter mal passiert!

Da musst dann mal genau lesen, schau mal was ein gewisser Flaviano schreibt! Das IST persönlich, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von SIMEON

ach ja?😕

das ist mir noch gar nicht aufgefallen😁+++!!!

aber jetzt mal im ernst,ganz unschulig ist er ja auch nicht daran,er ist ja nun auch kein engel und teilt ordentlich aus hier,find ich.
den muss man eben auch mal einstecken können.

Ich finde ich hab mich hier erstaunlich zurückgehalten, wenn Angriffe kamen. Hätte ich zu dem geistigen Dünnpfiff immer das geschrieben, was ich wollte, ... Vor allem nervt es, wenn manche immer wieder auf meinem absolut geilen 156 GTA 3,2 V6 oder meinem sehr anspruchsvollen, verantwortungsvollen und wichtigen Beruf herumhacken (weiß jetzt schon, was da kommt!). Das bekommt man irgendwann den Eindruck, dass man es mit ??????????? zu tun hat.

Ich habs auf mich und AR147 bezogen... Ich werde hier äusserst selten persönlich! Aber da magst du wohl Recht haben

Bevor sich in diesem Thread einige User noch Verwarnungen (Spam/Provokationen/Off topic) einhandeln mache ich den Thread besser zu🙄

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***