Vmax ansagen
Hi Leute
hab grad im Renault-Forum schmunzeln müssen, als sich die Leute freuten, im Twingo 165 zu schaffen, aber Spaß beiseite.
Wieviel schafft ihr laut Tacho?
Meiner geht bis kurz vor 240
135 Antworten
245 km/h (Tacho, ca. 6800 u/min) heute ca. 15:30 Uhr auf der A23 Richtung Hamburg hinter einem 911er, der mich vorher bei ca. 220 (ich) mit der Lichthupe zum Spurwechsel bewegt hatte.
Wind? keine Ahnung, aber bergab gehts da garantiert etwas!
Denn: Autos fahren so schnell, wie es im Schein steht! (ist doch Werbung für den Hersteller!)
Ausnahme: Wundermotor, der vom Werk aus mehr Leistung hat...aber wer hat den schon? (Es gibt da so Gerüchte über manche 2.5 V6 24V 🙂 )
Jedenfalls fährt mein Sportkarton bei normalem Wind auf der Ebene genau 230 bei 6300 u/min!
Und mein 2.0er vorher lief genau 216, also irgendwas bzwischen 215 und 220.
Und nicht ein bißchen mehr.
Ich habe da meine Hausstrecke, die A261. Richtung Hamburg: Vmax ca. 240, in Gegenrichtung ca. 220. Im Mittel also 230!
Wie? das steht so im Schein? Wer hätte das gedacht!
Mit deillusionierenden Grüßen aus Buxtehude,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Creedar
Galubt doch was ihr wollt. Ich bin sicher kein PS Protz der es nötig hat irgendwelchen Leuten irgendetwas zu beweisen, sonst hätt ich keinen 1.8 sondern den 2,5 V6 oder nen GTA! Die 230 waren auf gerader Strecke! Und auf der Autobahn ist numal Verkehr, es kommt oft genug vor das einfach mal einer auf die Überholspur zieht ohne richtig in den Rückspiegel geschaut zu haben.
Ich sage ja nicht das er bis 230 durchgezogen ist, es hat schon seine Zeit gedauert ab 200, aber er war definitiv dort, der Zeiger!
Aber ich finde auch das der Thread geschlossen gehört, sind einfach lächerlich diese Diskussionen!
Jetzt weiß ich auch warum ich immer seltener hier bin, geht ja fast schon zu wie im Alfisti Forum!
jap mein 156er limo 1,8ts 16v 144ps schafft auch 225 bis 230kmh laut tacho,trods 235/40 zr17 reifen ,3 personen und vollen tank!
und wer es nicht glauben will braucht es ja nicht,aber ich schwöre das es so ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flaviano
Ich habe das Gefühl, du bettelst schon wieder um Verbalprügel. 😁
Flavi
Dann los, du bist zwar gar nicht angesprochen, aber mach ruhig. Deine Verbalprügel sind immer besonders minderwertig. Mischst dich wohl überall ein, oder? Und dass das Obige ironisch gemeint ist, ist dir auch völlig entgangen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von SIMEON
jap mein 156er limo 1,8ts 16v 144ps schafft auch 225 bis 230kmh laut tacho,trods 235/40 zr17 reifen ,3 personen und vollen tank!
und wer es nicht glauben will braucht es ja nicht,aber ich schwöre das es so ist 🙂
Dann hast du eben nen Tacho der sehr sehr ungenau ist, das ist die einzige logische Schlussfolgerung daraus. Ich nehme mal an, dass im Schein ca. 210 stehen wird als Vmax. Dann sind das real kaum mehr als 200, unter den oben beschriebenen Bedingungen.
Zitat:
wieviel schafft der 147 2.0 liter mit sein 150 PS denn maximal? auf grader strecke sowie auch bergab!
hi, ganz genau kann ich es nicht sagen, bin laut tacho auf 210 gekommen (im schein stehen 208), hätte ich dann nicht abfahren müssen wären nach laaaaaaaangem anlauf vielleicht 220 drin gewesen, was dann evtl. echten 210-215 km/h entsprochen hätte.
toni
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Ich nehme mal an, dass im Schein ca. 210 stehen wird als Vmax. Dann sind das real kaum mehr als 200
Der 1.6 120 PS ist mit 195 eigetragen soweit ich weiß, also sollte der 1.8 wohl etwa mit ~205 eingetragen sein.
Kaum zu glauben, der 2.0 macht bei 210 Schluss und der 1.8 läuft bis 230 (aber nur wegen viel Verkehr, sonst geht er schneller, muss man immer wieder dazu sagen 😁).
Zitat:
Dann hast du eben nen Tacho der sehr sehr ungenau ist, das ist die einzige logische Schlussfolgerung daraus. Ich nehme mal an, dass im Schein ca. 210 stehen wird als Vmax. Dann sind das real kaum mehr als 200, unter den oben beschriebenen Bedingungen.
Volker, dann müßten bei dir reelle 220 km/h rauskommen, wenn du Tacho 250 stehen hast? (Obwohl - war da nicht sogar irgendwo ein 1,4er Golf schneller als der GTA? 😉)
Nein, ich sprach von 220 lt. Tacho, der Wagen ist mit 210 eingetragen, das passt schon (letztens mal gemessen: 202 lt. GPS - bei Tacho 210). Wo ist das Problem? Und ich bin kein Sekunden/Kilometer-Feilscher...
Zitat:
Original geschrieben von Veltro
Volker, dann müßten bei dir reelle 220 km/h rauskommen, wenn du Tacho 250 stehen hast? (Obwohl - war da nicht sogar irgendwo ein 1,4er Golf schneller als der GTA? 😉)
Nein, ich sprach von 220 lt. Tacho, der Wagen ist mit 210 eingetragen, das passt schon (letztens mal gemessen: 202 lt. GPS - bei Tacho 210). Wo ist das Problem? Und ich bin kein Sekunden/Kilometer-Feilscher...
Falsche Logik, denn es müssen ja nicht alle Tachometer gleich genau bzw. falsch gehen, oder? Dass meiner wahrscheinlich eben auch seine 250 geht erkenne ich gut daran, welche Beschleunigung ich noch bei 230 oder so hab. Bis ca. 240 gehts relativ schnell, dann wirds etwas zäh. Dieses über ewige Kilometer hintasten an die Vmax. hab ich ehrlich gesgat noch nie wirklich machen können. Und wenn man mit nem neuen BMW 335 jenseits der 200 noch ganz gut mithalten kann, dann passts schon oder?
Ob beim GTA nun 250, 260, oder noch ein wenig mehr aufm Tacho steht ist ja wurscht! Hauptsache ist, dass man damit eigentlich keinem mehr Platz machen muss (ausser Supersportler)... Vor allem ab 180 halten 98% der Autos nunmal nicht mehr mit, die ganzen Vertreter-TDI's sieht man nur noch im Rückspiegel kleiner werden😁
Selbst wenn ich mit meiner Russschleuder auf der AB bin, kommt bei 200-220 nur noch ganz selten einer von hinten an...
Zum Thema: Die Tachos sind doch etwas genauer als auch schon... Der 164er 3.0 meines Vaters hatte jeweils 255 drauf, und der GTV 3.0 ging über Tachoanschlag (265)
Bei den neueren Modellen gehen die Tachos genauer (oder die Autos schlechter?😁)
Jedenfalls sieht und sah das bei mir so aus (Tachoangaben):
147er Sele 225km/h
147 GTA 250km/h
GT 3.2 255km/h
156 2.4 (150PS) 220km/h
also alles ziemlich unspektakulär und genau, ich denke aber nicht dass ich JEMALS einem 1.8 TS Platz machen müsste😁
Zitat:
hahah😁 den geht mein tacho also 30kmh vor?!
schitt diese technik von gestern,taugt auch garnichts😕
156 2.4 (150PS) 220km/h
also alles ziemlich unspektakulär und genau, ich denke aber nicht dass ich JEMALS einem 1.8 TS Platz machen müsste😁 also da währe ich mir an deiner stelle nicht so sicher,wen es den um den 2,4jtd geht mit 150 ps.
habe schon gegen so einen ein kleines rennen gehabt mit meinen 1,8ts,allerding war es ein sportwagon und meiner ist die limo.
bis 200kmh zog er immer einwenig davon,aber darüber musste er mir platz machen😁
Zitat:
Original geschrieben von Creedar
Galubt doch was ihr wollt. Ich bin sicher kein PS Protz der es nötig hat irgendwelchen Leuten irgendetwas zu beweisen, sonst hätt ich keinen 1.8 sondern den 2,5 V6 oder nen GTA! Die 230 waren auf gerader Strecke! Und auf der Autobahn ist numal Verkehr, es kommt oft genug vor das einfach mal einer auf die Überholspur zieht ohne richtig in den Rückspiegel geschaut zu haben.
Ich sage ja nicht das er bis 230 durchgezogen ist, es hat schon seine Zeit gedauert ab 200, aber er war definitiv dort, der Zeiger!
Aber ich finde auch das der Thread geschlossen gehört, sind einfach lächerlich diese Diskussionen!
Jetzt weiß ich auch warum ich immer seltener hier bin, geht ja fast schon zu wie im Alfisti Forum!
jetzt wo rausgekommen ist dass du hier lügengeschichten erzählst willst du dich noch schnell rausreden und dich nicht mehr blicken lassen--das spricht für dich
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
jetzt wo rausgekommen ist dass du hier lügengeschichten erzählst willst du dich noch schnell rausreden und dich nicht mehr blicken lassen--das spricht für dich
hallo,wo mit hat creedar den gelogen?
ich habe auch den selben motor in meinen alfa,und hat die selbe endgeschwindigkeit,also bin ich dan ja auch ein lügner,oder?
es währe schon nicht schlecht,wen hier noch welche ihre endgeschwindigkeit posten würden,die auch einen 1.8ts haben,wen möglich einen 156er!
habe gerade ein erfahrungsbericht gefunden vom 1.8ts und 2.4 jtd
hier der link:
http://www.ciao.de/Alfa_156_2_4_JTD__Test_2653764
also mit dem bericht währen hier dan schon 3 lügner,oder🙂
Zitat:
Dann hast du eben nen Tacho der sehr sehr ungenau ist, das ist die einzige logische Schlussfolgerung daraus.
Falsche Logik - Fehlschluss aus der Analogie abduktiv herbeigeführt. (Ich hoffe, ich durfte dich mal korrigieren, ohne persönliche Angriffe zu provozieren 😁).
Übrigens wird ein GTA selbstverständlich (theoretisch) auf 260 Tacho kommen, hat hier niemand bezweifelt.
Also mit 220 nach Tacho kann ich auch dienen, bis zum Begrenzer ist da aber nuch ein ganz kleinen wenig Luft...