ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. vmax 996 3.6

vmax 996 3.6

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:34

was zeigt euer tacho im 6ten un drehzahlbegrenzer für eine geschwindigkeit an? digi und analog?

wie weit gehen die porschetachos vor?

Ähnliche Themen
22 Antworten

was zeigt den deiner an?

Max. Tacho 307 (digital), 3.6l Variante C2. Lt. ams geht der Tacho im unteren Geschwindigkeitsbereich 5% vor.

Die vmax-Werksangabe (Schein) wird höchstens minimal übertroffen, also wird der Tacho im oberen Bereich wohl mehr Vorlauf haben (~7%).

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:07

also du meinst 307 sind ca 285plus1-2kmh? oder meint das die ams? das sind aber meist jungs die niemals topspeed fahren und so sachen aus moralischen gründen nicht machen, weil sonst der christian danner böse wird.:-)

btw was soll denndas für ein gt3 sein?

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

was zeigt den deiner an?

Ach! Jetzt fahren wir schon einen GT 3? Na ja: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Kein Neid, nur Mitleid!

Zitat:

Original geschrieben von 996c2cabrio

btw was soll denndas für ein gt3 sein?

keine Ahnung, wurde mir mal zugeschickt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Count

Ach! Jetzt fahren wir schon einen GT 3? Na ja: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Kein Neid, nur Mitleid!

Mitleid mit mir? ist nicht notwenig, mach mir ja die Welt, wie sie mir gefällt :p

verwunderte Grüße Björn

Zitat:

Original geschrieben von Count

Ach! Jetzt fahren wir schon einen GT 3? Na ja: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Kein Neid, nur Mitleid!

Das kapier ich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von 996c2cabrio

also du meinst 307 sind ca 285plus1-2kmh? oder meint das die ams?

Ja, richtig: 307 ist 107% von 285 km/h ;-)

ams meint, der 996 hat einen Tachovorlauf von 5%. Das haben die aber nur bis 160 oder so geprüft. Ich glaube, darüber ist der Vorlauf größer, denn 292 wird kein 996C2 gehen.

Digital hatte ich max 305 drauf. Hab da wirklich nicht mit Anal-og verglichen.

Musste dann aber auch bremsen. Wäre aber wohl auch nichts mehr drin gewesen.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 23:14

um für klarheit zu sorgen hier war nur ein bild von einem gt3 dessen tacho 354 anzeigt. hat jemand gepostet das hatte ich gemeint.

nix ich mach mir die welt wie sie mir gefällt!

 

zum thema 300+irgendwas hatte ich auch drauf und dann kam der drehzahlbegrenzer.

schade eigentlich hätte noch raum und zeit gehabt schneller zu fahren

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 23:18

btw 107 prozent von 285 sind 304,95 kmh

oder habe ich mich jetzt verrechnet?

 

hui vieleicht geht er doch 2 kmh schneller, freu freu!!

 

is ja auch egal hauptsache er geht irgenwie vorran

am 12. Januar 2005 um 9:34

wisst ihr was, mein 996/c2 geht schnell ,-)

richtig schnell, das reicht völlig aus und auf der landstrasse und in den bergen reichts auch aus und auf der rennstrecke, naja, da gibts einige schnellere, aber die können vermutlich auch viel besser fahren.

sorry. aber ich finde die diskussion etwas mühselig, man fährt doch nen porsche nicht, um die topspeed am tacho abzulesen. mir persönlich gefällt meiner im stehn auch sehr gut ;-).....

und ganz nebenbei. fotos bei 300 zu machen halt ich für nahezu schwachsinnig....

nur zu

a man

Danke aman!

Manchmal frag ich mich auch, wie pubertierende Jugendliche an einen Porsche kommen.

lg Martin

Hallo

 

schaut mal bei

 

http://www.e39.de/

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen