ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Vmax 2.0, elektronische Abregelung

Vmax 2.0, elektronische Abregelung

VW Beetle 5C
Themenstarteram 5. April 2012 um 4:14

Wie immer wieder zu lesen ist, wird der Beetle mit dem 2.0 Benzinmotor bei 223 km/h elektronisch abgeregelt. Weiß jemand von euch, warum? Wird der Wagen dann zu instabil? Kann man die Sperre entfernen lassen?

30 Antworten
am 5. April 2012 um 8:49

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass VW möglicherweise den Beetle damit vom GTI abgrenzen will. Ansonsten sehe ich keinen Grund Grund. (OK, die Strassenlage des GTI ist vermutlich besser aufgrund der besseren Aerodynamic)

Gruß

Klaus

am 5. April 2012 um 11:43

Der GTI wird doch schon von der PS-Leistung abgegrenzt. Bekommt demnächst 220 PS anstatt 210. Deswegen hatte ich schon mit nem Chip geliebäugelt.

War nicht auch sogar mal ein Beetle R im Gespräch?

am 15. April 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von chefmade

Der GTI wird doch schon von der PS-Leistung abgegrenzt. Bekommt demnächst 220 PS anstatt 210.

Quelle?

am 24. April 2012 um 6:32

wie schnell fährt eurer denn laut tacho ? ich bin bei 240 vom gas gegangen und hatte das gefühl, dass da noch luft war. ist mir schon klar, dass das mit 200 PS nicht möglich ist. würde nur gerne wissen, ob der tacho derart voreilt ?

am 24. April 2012 um 9:24

Ich werde es mal testen und dann Posten.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von chefmade

Der GTI wird doch schon von der PS-Leistung abgegrenzt. Bekommt demnächst 220 PS anstatt 210.

Quelle?

Das stand neulich in der Auto-Bild. Selbst der Tiguan bekommt 210 PS. Das hätte VW unseren Gefährten doch auch geben können, oder? :(

am 24. April 2012 um 11:09

Es gibt sicher Gründe warum es nicht so ist... aber ganz ehrlich.. die 200PS reichen völlig.

Meiner macht Laut Tacho 230.. dann is der Arsch aber definitiv ab.

Fahre aber selten so schnell.

am 24. April 2012 um 12:22

der tiguan wird das brauchen um ausm quark zu kommen. der hat glaube ich auch noch 7 gänge ?! im vergleich zum gti soll glaube ich einfach die hierarchie gewart bleiben. das sollte der einzige grund sein. rein von der sicherheit dürfte das und mehr kein problem sein.

Themenstarteram 24. April 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

.. dann is der Arsch aber definitiv ab

Wie ist das gemeint?

am 25. April 2012 um 6:31

Mehr rennt er selbst bergab nicht.

am 18. Juni 2012 um 12:42

Hatte auf der MFA den dig. Tacho an. Bei 240 war leider die Bahn zu Ende und Verkehr. Ich denke da wär noch was gegangen, viel aber net mehr.

am 20. Juni 2012 um 7:32

Habe ihn jetzt nach 8000km nochmal auf der Bahn richtig testen können und kann die 240km/h bestätigen. Nach 2-3tsd. ging das aber noch nicht. Ist jetzt wohl richtig eingefahren der Hobel :-)

Die V-Max reicht völlig aus.. man hat eh kaum möglichkeiten diese bis zum Ende auszureizen.

am 20. Juni 2012 um 9:43

...jetzt hab´ ich Blut geleckt:

Wie ist denn die GPS-Geschwindigkeit bei Tacho 240 ?

...eventuell....223 km/h ??

:-D

am 20. Juni 2012 um 9:46

Höchstwahrscheinlich sind das um die 223 225 km/h :-)

Deine Antwort