Vmax 163 PS V6 TDI
So, ich war heute auf der 31 mit dem Passat.
Der Tacho ging mit Mühe auf 220, was mich doch verwundert hat.
Läuft der nicht schneller?
Ich hab mir da mehr erhofft.
24 Antworten
Dafür fahren wir einfach die falschen Autos ;-)
Bis auf den R10 (Le Mans Sieger 06) sind Diesel nunmal eher für andere Sachen gedacht, und der Passat gilt ja nun auch nicht gerade als Sportwagen-Ikone.
Trotzdem mag ich den V6TDI sehr, leider gewöhnt man sich nur viel zu schnell an Leistung, da muss man immer mal wieder Fuhrparkswagen fahren, um ihn wieder schätzen zu können...
Was kommt ihr immer mit dem wert der Klima, dieser wert ist KEIN exakter Messwert , der impuls wird genau von der selben einheit geholt wie es der tacho macht...
Steht auch alles ausführlich auf www.michaelneuhaus.de
Mfg
Hallo
ich habe gedacht das ein 3BG 1,9TDI mit 130PS schon die 230Km/h erreichen kann.Das habe ich schon von einigen 3BG Fahrer schon des öfteren gehört.
Naja, bergab laut Tacho als Handschalter vielleicht.
Ähnliche Themen
richtig...
mein alter Octavia 1,9 TDI mit 90Ps hat lt. Tacho auch 210km/h gemacht, eingetragen waren 178 und lt. GPS waren es 189km/h. Sovielzur Tacho(un)genauigkeit..
Mein jetztiger schafft lt. Tacho 230, lt. Klima 220 und lt. Papieren 216km/h
Die vom Passat gehen wohl genauer..
Hallo,
aber wo bitte kann man noch 220 fahren und das nicht nur 10 sec.?
Bei meinem allerding nur der 130PS mit TT5 laut Tacho 210-220 laut Navi so wie im Fahrzeugschein 196.
Aber die bin ich auch nur einmal die letzten 18 Monate gefahren meistens sind es doch eh nur max 180 und dann wird man wieder eingebremst die schönste Geschwindigkeit ist sowieso die mit dem Verkehrsfluss.
Gruss Bernd
Nunja, entweder spät abends/nachts oder auf einigen Autobahnen (A71 Erfurt-Schweinfurt, A63 Mainz-KL, A49 Kassel-...).
Aber auf den Hauptstrecken is da nix mit VMax, da ist eher die Bschleunigung wichtig, sprich wenn man mal wieder ausgebremst wird, dass man wenigsten schnell wieder Richtung VMax kommt, wenns frei wird... Da wird man auch entspannter, wenn mal wieder jemand nach links rauszieht ;-)
also..
fangen wir mal an:
A4 Chemnitz Dresden
und das nich nur nacht`s
(letzten Mittwoch 18.00Uhr 220km/h)
A14 bei Leipzig paralell zum Flughafen, 3 spurig und frei
A14 zwischen Halle und Magdeburg selten aber in den Abendstunden
A7 Richtung Flensburg Abend und Nachts
A2 stellenweise..
Außerdem brauch man ja keine 10min um di Höchstgeschwindigkeit zu erreichen
Gestern Abend ab 21 Uhr bis 23 Uhr von Osnabrück nach Frankfurt (A1-A45-A5). 350km in 2:12. So leer war die Autobahn fast nie. Tempomat auf 195 und ab dafür. Leider mit einem Renault Laguna 2.0 16v. Verbrauch 13,8l/100km, Karosserie zitterig, Sitze viel zu weich, Motor dröhnt, Musikanlage quäkt, Armaturenbrett knarzt, Klimaautomatik pustet sinnlos rum, Scheibenwischer flattert, Navi meldet sich ständig mit Verkehrsmeldungen aus Süddeutschland usw....
A71 Schweinfurt-Erfurt ist so gut wie immer leer kannst gas geben
A9 richtung berlin ab kreuz hermsdorf abends kein problem
A14 richtung halle ab höhe leipzig bis abfahrt A9 meistens auch frei
alle autbahnen im Nordosten, die nagelneue A20 zb 😉